Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern endlich mal geschafft, unseren toten Fliederbaum "umzuschubsen". Der Baum ist herrlich verzweigt und...

  1. #1 sabine1405, 28. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern endlich mal geschafft, unseren toten Fliederbaum "umzuschubsen". Der Baum ist herrlich verzweigt und bietet sich als Papageien-Kletterbaum doch förmlich an ?! Bin jetzt dabei, ihn zu entrinden.....kann man Flieder nehmen, oder ist er giftig ? Sonst kann ich mir die Mühe ja sparen.
    Liebe Grüße Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

    Nach meiner Erfahrung ist Flieder für Vögel unbedenklich und kann somit den Vögeln als Äste zum Sitzen und knabbern angeboten werden.
    Hingegen für Menschen ist er als "leicht giftig" eingestuft!
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Wiso das denn? "Entrinden" und "schreddern" ist doch grad das schönste für unsere "Stubenvögel". :)

    Übliche Reinigung wie sie hier oft schon beschrieben wurde ( gründliches Abschrubben unter fliesenden Wasser ) reicht doch. Oder?!:zwinker:
     
  5. #4 ThSchultz, 30. März 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Das war...

    ... auch meine erste Reaktion:

    WIESO ENTRINDEN ? ? ? :? :? :?

    Dann brauchst du ja keinen Baum mehr. Nee, so wie er ist
    an die Geier übergeben. bei mir wäre der in 5 Tagen spätestens
    kahl. :D :prima:

    Unser leider nicht mehr hier anwesender ThomasB. sagte mal
    "Du kannst alles geben, was der deutsche wald hergibt."

    Dies schließt die viel diskutierten Birken und Tannen mit ein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  2. Klein Paula auf dem Kletterbaum :-)

    Klein Paula auf dem Kletterbaum :-): Da sieht er noch jungfräulich aus der Baum, mittlerweile hat er schon arg gelitten. Das freut mich das die kleine so aktiv ist. Und die Federn am...
  3. Kletterbaum aufgepeppt

    Kletterbaum aufgepeppt: Hi, heute hab ich mal den Kletterbaum mit frischem Grün aufgepeppt... da kam Freude auf. Teilweise musste Aga die "Wände hochklettern" um an...
  4. Der neue Kletterbaum steht

    Der neue Kletterbaum steht: Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...