Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern endlich mal geschafft, unseren toten Fliederbaum "umzuschubsen". Der Baum ist herrlich verzweigt und...
S

sabine1405

Guest
Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern endlich mal geschafft, unseren toten Fliederbaum "umzuschubsen". Der Baum ist herrlich verzweigt und bietet sich als Papageien-Kletterbaum doch förmlich an ?! Bin jetzt dabei, ihn zu entrinden.....kann man Flieder nehmen, oder ist er giftig ? Sonst kann ich mir die Mühe ja sparen.
Liebe Grüße Sabine
 

Anhänge

  • kletterbaum1.JPG
    kletterbaum1.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 220
  • kletterbaum.JPG
    kletterbaum.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 216
  • kletterbaum2.JPG
    kletterbaum2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 218
Nach meiner Erfahrung ist Flieder für Vögel unbedenklich und kann somit den Vögeln als Äste zum Sitzen und knabbern angeboten werden.
Hingegen für Menschen ist er als "leicht giftig" eingestuft!
 
sabine1405 schrieb:
Bin jetzt dabei, ihn zu entrinden

Wiso das denn? "Entrinden" und "schreddern" ist doch grad das schönste für unsere "Stubenvögel". :)

Übliche Reinigung wie sie hier oft schon beschrieben wurde ( gründliches Abschrubben unter fliesenden Wasser ) reicht doch. Oder?!:zwinker:
 
Das war...

... auch meine erste Reaktion:

WIESO ENTRINDEN ? ? ? :? :? :?

Dann brauchst du ja keinen Baum mehr. Nee, so wie er ist
an die Geier übergeben. bei mir wäre der in 5 Tagen spätestens
kahl. :D :prima:

Unser leider nicht mehr hier anwesender ThomasB. sagte mal
"Du kannst alles geben, was der deutsche wald hergibt."

Dies schließt die viel diskutierten Birken und Tannen mit ein.
 
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.429
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.884
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben