Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ein Freund von mir hat mir einen Kletterbaum gezimmert. Da steckt der Hauptast (senkrecht) in einer Holzbodenplatte. Durch die...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ein Freund von mir hat mir einen Kletterbaum gezimmert. Da steckt der Hauptast (senkrecht) in einer Holzbodenplatte. Durch die Raumtemperatur ist sich der Hauptast dünner geworden. Nun ist das Ding bei weitem nicht mehr stabil. Könnt Ihr mit Fotos reinstellen, wie Ihr den "Fuss" des Kletterbaums gestaltet habt?
Zum Voraus vielen Dank

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Ich sag nur Weihnachtsbaumständer!
Die alten mit den Schrauben zum drehen!
Das hält wunderbar!
 
Wir haben unseren selber gemachten Kletterbaum auf eine alte zurecht gesägte Schreibtischplatte mit ner riesen Schraube draufgeschraubt.


Grüssle
Corinna
 
und ich habe dieses mal klumpendes Katzenstreu genommen (WEIL MEIN GIPS NICHT REICHTE) in einen Eimer und Wasser drüber...Wird BOMBENFEST!
LG
gaby
 
Mein Kletterbaum hat mir meine Freundin gemacht.
Der Stamm ist mit 2 Winkeln an einer Bodenplatte befestigt. Zusätzlich hat meine Freundin in den Stamm noch eine lange Holzschraube von unten reingedreht. Der Stamm hält nun schon seit 2 Jahren bombenfest.
Um die Bodenplatte rum, hat sie eine Fussleiste geschraubt und zusätzlich mit Silikon verfugt, damit der Vogelsand nicht ruasrieselt. Unter der Platte sind vier Laufrollen befestigt, damit kann ich den Baum durch alle Zimmer rollen.

Ein Foto kann ich leider keins machen, habe zur Zeit keine Digicam.
 
Hallo Terry,
wir haben unsere Kletterbäume mit Winkeln auf einer Küchenarbeitsplatte festgeschraubt, 4 Möbelrollen drunter, da kann man den Kletterbaum auch in andere Zimmer mitnehmen.
Wenn die Verzweigungen der Kletterbaumes nicht über die Küchenarbeitsplatte hinausstehen, landen die Kleckse immer "im grünen Bereich".
LG
Susanne
 
unser Kletterbaum steckt in einem mit Wasser gefüllten Sonnenschirmständer
 
Unser steht auch in einem Weihnachtsbaumständer.Den mit dem Zugband....weiss nicht wie das genau heisst.

Gruß
 
Wir haben den Ast in einen neutrale Tannenbaumständer(zum Schrauben) aus Beton.Dann mit Sand und Marmorkies aufgefüllt.Ist Sündeschwer und sehr kippsicher!

Ilka
 

Anhänge

  • IMG00009.jpg
    IMG00009.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 111
Voll gut der würde mir auch gefallen, aber ich muß ja noch eine WEile warten, auf meinen Geier.
LG Danny
 
Wir haben den Standfuss aus einem grossen Kunstoffblumenübertopf mit Rädern (Durchmesser 50 cm, aus dem Baumarkt) gebastelt. Dabei haben wir ein Stück Sanitärrohr in die Mitte einzementiert, damit der Baum auch mal wieder gewechselt werden kann. Damit der Stamm gut hält, haben wir beim Rohr von drei Seiten Schrauben eingedreht, die zur Fixation dienen. Die einzelnen Äste haben wir mit Senkschrauben und Akkubohrer angebracht (darauf achten, dass nix hervorsteht!). Ein Topfunterteller (in der Mitte ein Loch in der Grösse des Stammes) gefüllt mit Buchenholzgranulat dient als Schmutzfang (Durchmesser 60 cm - dürfte aber auch grösser sein!:zwinker: )
Einfach, aber wirkungsvoll - und erst noch verschiebbar, da Rollen darunter!

Einen zweiten "Kletterbaum" habe ich mir aus einer Paraventwand (dreiteilig) gebastelt, bei welchen ich die Stoffe rausgenommen und mit Ästen bestückt habe - den lieben die Grauen noch mehr!

Grüessli, Aura
 
Hallo zusammen

danke für Eure Anregungen/Foto. Inzwischen habe ich eine Vorstellung wie ich den Freistitz stabilisieren kann.
Wichtig ist, dass er Rollen hat, da wir ihn verschieben müssen, um bei schönem Wetter die Voli ins Freie zu stellen.
Die Idee von Aura mit dem Paravant finde ich auch sehr gut. Wenn es um unsere Grauen geht, sind der Fantasie wohl keine Grenzen gesetzt:beifall:
Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.437
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.887
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben