Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand sagen welche mittelgroße Pflanze sich für den Bau eines Vogelbaums eignet?
N

NathalieO.

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen welche mittelgroße Pflanze sich für den Bau eines Vogelbaums eignet?
 
Wie wärs mit abgeschnittenden Naturästen?:D Oder meinst du eine Zimmerpflanze? Da fällt mir momentan nur Korkenzieherweide oder Korkenzieherhasel ein.
Von draußen kannst du Weide, Birke...usw. nehmen.

Guck mal hier.:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich meinte schon ne Zimmerpflanze... :)
Ich dachte an was nettes, an dem s knappern können um die rum ich dann ein selbststehendes Gerüst aus Naturästen baue... (hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :~ )
 
Ich glaube Hibiskus ist nicht giftig, weiß aber nicht wie groß die werden :?
 
Wie sieht's mit Zimmerwein aus? Oder Grünlilie?
Da dürfen sie rumklettern oder besser gesagt...rumfressen.
Machen meine auch ab und zu.

Also eine Pflanze und die sozusagen in einen Käfig aus Naturästen sperren? *gemein-find*:( :D
 
Hallo

ich glaube nciht, dass es eine Pflenze gibt, die das auf die Dauer aushält, wird doch recht schnell unansehnlich. Ich würde eher ein Gestell aus Holz bauen, an das sich auswechselbare Töpfe mit leckeren Pflanzen hängen lassen.:0-
 
Jepp, ich würde es so wie Gunna machen. Bzw. hab es so wie sie vorgeschlagen hat gemacht :D:D

Also Zweige in Topf, diesen halbvoll mit Gips, darüber Vogelerde. Und darin dann Vogipflanzen ausgesät. Im Moment hab ich Keimlinge von Vogelmiere . Noch klein, aber auch noch von den Wellis ignoriert, also mit Chance zum Weiterwachsen :D
 
Danke für die vielen Antworten... Werd mal drüber nachdenken. Und euch den fertigen Baum dann zeigen.

:0-
 
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.440
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.888
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben