Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann mir jemand sagen welche mittelgroße Pflanze sich für den Bau eines Vogelbaums eignet?

  1. #1 NathalieO., 6. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche mittelgroße Pflanze sich für den Bau eines Vogelbaums eignet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 6. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Wie wärs mit abgeschnittenden Naturästen?:D Oder meinst du eine Zimmerpflanze? Da fällt mir momentan nur Korkenzieherweide oder Korkenzieherhasel ein.
    Von draußen kannst du Weide, Birke...usw. nehmen.

    Guck mal hier.:0-
     
  4. #3 NathalieO., 6. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Nee, ich meinte schon ne Zimmerpflanze... :)
    Ich dachte an was nettes, an dem s knappern können um die rum ich dann ein selbststehendes Gerüst aus Naturästen baue... (hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :~ )
     
  5. #4 Bianca1410, 6. März 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich glaube Hibiskus ist nicht giftig, weiß aber nicht wie groß die werden :?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Wie sieht's mit Zimmerwein aus? Oder Grünlilie?
    Da dürfen sie rumklettern oder besser gesagt...rumfressen.
    Machen meine auch ab und zu.

    Also eine Pflanze und die sozusagen in einen Käfig aus Naturästen sperren? *gemein-find*:( :D
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    ich glaube nciht, dass es eine Pflenze gibt, die das auf die Dauer aushält, wird doch recht schnell unansehnlich. Ich würde eher ein Gestell aus Holz bauen, an das sich auswechselbare Töpfe mit leckeren Pflanzen hängen lassen.:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 monsterfront, 6. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Jepp, ich würde es so wie Gunna machen. Bzw. hab es so wie sie vorgeschlagen hat gemacht :D:D

    Also Zweige in Topf, diesen halbvoll mit Gips, darüber Vogelerde. Und darin dann Vogipflanzen ausgesät. Im Moment hab ich Keimlinge von Vogelmiere . Noch klein, aber auch noch von den Wellis ignoriert, also mit Chance zum Weiterwachsen :D
     
  10. #8 NathalieO., 6. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Danke für die vielen Antworten... Werd mal drüber nachdenken. Und euch den fertigen Baum dann zeigen.

    :0-
     
Thema:

Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  2. Klein Paula auf dem Kletterbaum :-)

    Klein Paula auf dem Kletterbaum :-): Da sieht er noch jungfräulich aus der Baum, mittlerweile hat er schon arg gelitten. Das freut mich das die kleine so aktiv ist. Und die Federn am...
  3. Kletterbaum aufgepeppt

    Kletterbaum aufgepeppt: Hi, heute hab ich mal den Kletterbaum mit frischem Grün aufgepeppt... da kam Freude auf. Teilweise musste Aga die "Wände hochklettern" um an...
  4. Der neue Kletterbaum steht

    Der neue Kletterbaum steht: Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...