Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe meinen kleinen einen Kletterbaum gebaut, damit sie alles haben wenn sie einziehen. Ich hoffe der wird etwas halten. Was haltet ihr...

  1. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Hallo!

    Habe meinen kleinen einen Kletterbaum gebaut, damit sie alles haben wenn sie einziehen. Ich hoffe der wird etwas halten. Was haltet ihr von dem Baum? Hab ich was vergessen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Graufeder,

    die einzige Anregung, die ich habe: was sind das für Ketten? verzinkt oder Messing?
    Ich würde diese lieber durch Edelstahlketten ersetzen (Baumarkt);)
    Wünsche deinen Geiern viel Spaß mit dem Freisitz (hoffentlich haben sie nicht monatelang Schiss davor;)
     
  4. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Ok

    Hallo!

    Danke! Die Ketten sind Edelstahl. Da habe ich schon dran gedacht. Aber danke.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Super, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber;)
     
  6. #5 highlander_xf, 26. Oktober 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Sieht noch NeU aus, mein gebaselten ist bereits mit allem Spielzeug zerhackt worden und nun neue muss her :idee:
     
  7. Birmi

    Birmi Guest

    Der sieht klasse aus, so ein ähnlichen wollen wir auch noch bauen, oder besser gesagt bauen lassen!!! :D
     
  8. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Selber bauen ist nicht schwer

    Der Baum läßt sich mit ein bißchen Geschick seldber bauen und kostet ohne spielsachen ca. 50€!
     
  9. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Plan?

    Also wenn sich jemand dafür interessiert dann gebe ich gerne hilfe beim bauen oder versuche einen plan zu machen.
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    an die decke

    der baum ist toll :beifall: einzige anregung von mir,hänge ihn an die decke wenn es geht,ich meine die schaukelbewegung und die damit nicht harte landung,wird den gelenken und bauchmuskel der geier gut tun.und sie üben ihr gleichgewichtssinn wenn sie an dem baum rumhangeln.meine schaukeln für ihr leben gern,zum beispiel an der korkrinde die ich an die decke gehangen habe und das kletterseil bewegt sich auch.
    liebe grüße beate
     

    Anhänge:

  11. #10 Doris + Galileo, 3. November 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Das mit der weichen Landung am Kletterbaum kann ich nur bestätigen. Wir haben unsere Obstbaum- und Nussbaumstämme jeweils in zwei großen Christbaumständern verankert und wir waren am Anfang ziemlich enttäuscht, weil es nicht so stabil war, wie wir gehofft hatten. :~ Bei jeder Landung gibt der Baum etwas nach und schwingt 2-3 cm weit durch. Mittlerweile sehen wir das aber als Vorteil zum Trainieren des Gleichgewichtssinns. In der freien Natur sind ja die dünneren Äste auch beweglich. Und Galileo hat jeden Tag eine Menge Spass mit seinem neuen Spielplatz. :freude:
    Bewährt hat sich auch der Futterplatz am Kletterbaum - Wir haben einfach eine Ebene von einem IKEA-Weinregal mit Rundstäben genommen, Löcher reingebohrt und die Futter- und Wasserschüssel eingehängt. Ist stabil und lässt sich gut reinigen.
    Das mit dem Verlinken schaffe ich leider nicht, daher hänge ich das Bild nochmal an.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     

    Anhänge:

  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also echt Respeckt. Der letzte Baum hier ist ja echt der Hammer. Ich glaub dein Geier kriegt da keine Langeweile. Wie groß ist denn die Grundfläche unten? Und was für "Einstreu" hats du drin?

    Lg Heike
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Doris und Galileo: Das ist echt der Wahnsinn. 8o So ein großer Baum. Super klasse. Würde auch gern mehr dazu erfahren. :zustimm:
     
  14. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    HAllo,

    hat jemand Lust sein Bauwerk inform einer Bauanleitung im Pirol in der Bastelecke vorzustellen?
     
  15. #14 Black_Angel, 6. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Wir haben unserer Bande auch vor ein paar Tagen einen Kletterbaum gebaut *gg
    Da kommt aber noch mehr Spielzeug dran...
     

    Anhänge:

  16. #15 Doris + Galileo, 10. November 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Die Grundfläche der rollbaren Auffangschale ist 80 cm x 70 cm und hat sich bestens bewährt. Da wir keine Lust mehr hatten, ständig die Kleckse auf dem Parkett 0l zu entfernen, sind wir auf die Buchenholzspäne gekommen. Es ist mittlerweile unser 3. Kletterbaum und wir haben ihn natürlich auf die Vorlieben unseres Grauen (ca. 1 Jahr alt) abgestimmt. Er hängt gerne kopfüber an seitlichen Ästen und "kämpft" mit seinem Spielzeug. Eigentlich ist der Baum auch für zwei Graue gedacht. Aber der 10 Wochen alte Graue, auf den wir seit Wochen gewartet und uns schon gefreut haben, ist jetzt leider ein Männchen. :traurig: Wir hätten ein Weibchen gebraucht.

    Ich war schon fast geneigt, das Männchen zu nehmen, aber ich glaube, das macht wirklich keinen Sinn...

    Bin momentan etwas im Stress, aber am Wochenende kann ich noch ein paar Detailaufnahmen vom Kletterbaum machen zum Nachbauen.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na wo sind denn die Bilder zum Nachbauen :?
    *gern sehen will*
     
  18. #17 Kanariefreundin, 27. Februar 2005
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Die sehen ja klasse aus! :beifall: Meiner ist da etwas bescheidener... ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. socke1

    socke1 Guest

    Toll dein Baum habe auch einen aber für meine Wellis
     

    Anhänge:

  21. NicoS

    NicoS Guest

    Der Baum ist super!!!!
     
Thema:

Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  2. Klein Paula auf dem Kletterbaum :-)

    Klein Paula auf dem Kletterbaum :-): Da sieht er noch jungfräulich aus der Baum, mittlerweile hat er schon arg gelitten. Das freut mich das die kleine so aktiv ist. Und die Federn am...
  3. Kletterbaum aufgepeppt

    Kletterbaum aufgepeppt: Hi, heute hab ich mal den Kletterbaum mit frischem Grün aufgepeppt... da kam Freude auf. Teilweise musste Aga die "Wände hochklettern" um an...
  4. Der neue Kletterbaum steht

    Der neue Kletterbaum steht: Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...