klettert auf den Kopf

Diskutiere klettert auf den Kopf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe eine Frage, wie kann ich es meiner Funny abgewöhnen auf meinen kopf zu klettern? Kaum sitzt sie auf meiner Schulter, klettert sie auf...

  1. #1 Jessy und Funny, 15. Januar 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, habe eine Frage, wie kann ich es meiner Funny abgewöhnen auf meinen kopf zu klettern? Kaum sitzt sie auf meiner Schulter, klettert sie auf meinenKopf.Ich setzte sie dann wieder runter und sage nein.Ich möchte es halt nicht.Bei meinem Mann macht sie das komischerweise nicht.Nur bei mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Püppchen

    Püppchen Guest

    Wo ist das Problem?
    Schüttel den Kopf, dann fliegt sie weg. Wenn du das konsequent durchziehst, wird sie es zu unbequem finden, dort oben zu sitzen.
     
  4. #3 Jessy und Funny, 16. Januar 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo danke.Das werde ich versuchen.Sie kann halt noch nicht fliegen.Möchte nicht, dass sie sich weh tut.Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Nein, nicht den Kopf schütteln. :nene:

    1.) wird der Vogel sich versuchen festzuhalten damit er nicht runterfällt.
    und
    2.) kann es sein, das er doch den Halt verliert und sich beim Absturz verletzt...gerade weil es sich um einen noch nicht voll flugfähigen Vogel handelt.

    Würde Dir raten den Vogel mit der Hand runter zu nehmen und z.B. auf seinen Freisitz setzen.

    Ich habe derzeit einen Kakadu dem ich das versuche beizubringen nicht auf meinem Kopf zu landen.

    Wir sind schon soweit, das er hin und wieder auf dem Kopf landet, aber zeitgleich auf meine Schulter runterrutscht.:D

    Da Funny noch jung ist, wird sie schnell kapieren, das dies kein Sitz- oder Landepplatz ist. ;)
     
  6. Püppchen

    Püppchen Guest


    Ich wußte nicht, daß sie noch nicht fliegen kann.

    Wenn ich meine Geier abschüttele, krallen sie sich nicht fest, sondern fliegen sofort weg.
     
  7. #6 Jessy und Funny, 16. Januar 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo Heike, habe dir eine mail geschickt:),Also besser auf den Freisitz, als wieder auf die Schulter.So merkt sie vielleicht, dass sie dann nicht mehr bei mir sitzen darf, wenn sie es tut. Sie sucht halt überall den höchsten Punkt.Danke Püppchen.Das konntest du ja nicht wissen.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klettert auf den Kopf

Die Seite wird geladen...

klettert auf den Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...