klettert auf den Kopf

Diskutiere klettert auf den Kopf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe eine Frage, wie kann ich es meiner Funny abgewöhnen auf meinen kopf zu klettern? Kaum sitzt sie auf meiner Schulter, klettert sie auf...
J

Jessy und Funny

Guest
Hallo, habe eine Frage, wie kann ich es meiner Funny abgewöhnen auf meinen kopf zu klettern? Kaum sitzt sie auf meiner Schulter, klettert sie auf meinenKopf.Ich setzte sie dann wieder runter und sage nein.Ich möchte es halt nicht.Bei meinem Mann macht sie das komischerweise nicht.Nur bei mir.
 
Wo ist das Problem?
Schüttel den Kopf, dann fliegt sie weg. Wenn du das konsequent durchziehst, wird sie es zu unbequem finden, dort oben zu sitzen.
 
Hallo danke.Das werde ich versuchen.Sie kann halt noch nicht fliegen.Möchte nicht, dass sie sich weh tut.Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
 
Nein, nicht den Kopf schütteln. :nene:

1.) wird der Vogel sich versuchen festzuhalten damit er nicht runterfällt.
und
2.) kann es sein, das er doch den Halt verliert und sich beim Absturz verletzt...gerade weil es sich um einen noch nicht voll flugfähigen Vogel handelt.

Würde Dir raten den Vogel mit der Hand runter zu nehmen und z.B. auf seinen Freisitz setzen.

Ich habe derzeit einen Kakadu dem ich das versuche beizubringen nicht auf meinem Kopf zu landen.

Wir sind schon soweit, das er hin und wieder auf dem Kopf landet, aber zeitgleich auf meine Schulter runterrutscht.:D

Da Funny noch jung ist, wird sie schnell kapieren, das dies kein Sitz- oder Landepplatz ist. ;)
 
Hallo danke.Das werde ich versuchen.Sie kann halt noch nicht fliegen.Möchte nicht, dass sie sich weh tut.Sie ist jetzt 14 Wochen alt.


Ich wußte nicht, daß sie noch nicht fliegen kann.

Wenn ich meine Geier abschüttele, krallen sie sich nicht fest, sondern fliegen sofort weg.
 
Hallo Heike, habe dir eine mail geschickt:),Also besser auf den Freisitz, als wieder auf die Schulter.So merkt sie vielleicht, dass sie dann nicht mehr bei mir sitzen darf, wenn sie es tut. Sie sucht halt überall den höchsten Punkt.Danke Püppchen.Das konntest du ja nicht wissen.:zwinker:
 
Thema: klettert auf den Kopf

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
2.083
papageier
papageier
J
Antworten
7
Aufrufe
678
juergen
J
N
Antworten
10
Aufrufe
1.199
Nicole Unger
N
Zurück
Oben