klickern mit Chucky

Diskutiere klickern mit Chucky im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi leute ich will nun auch mit dem klickern anfangen, konditioniert habe ich ihn schon, hat er auch relativ schnell begriffen, auf den TS hatte...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hi leute
ich will nun auch mit dem klickern anfangen, konditioniert habe ich ihn schon, hat er auch relativ schnell begriffen, auf den TS hatte er irgendwie keinen bock mehr, aber ich werds morgen nochmal versuchen!!!
ich ahb mir schon einiges vorgenommen was ich ihm gerne beibringen möchte, nur habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll???
also ich sag euch mal ein paar dinge die ich mit ihm klickern möchte, und ihr könntet mir ja vielleicht erklären wie ich es am besten anstellen kann, okay??

1.stubenrein (wär echt nicht schlecht)
2.die flügel heben (kann ein vogel das überhaupt, ich hab noch nie gesehen das ein vogel die flügel anhebt ohne zu flattern?)
3.zu mir fliegen
4.harness anziehen
5.auf den rücken legen

so das wars erstmal, kann ich chucky diese dinge beibringen, oder sollte ich mit was anderem anfangen???
wie viel kann man einem grauen denn wohl beibringen, die sind doch sehr intelliegent, oder???
ich hoffe das ihr mi viele antworten schreibt
ich werde euch auch ganz bestimmt über seine fortschritte informieren!!!
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-

Konditioniere erstmal richtig den Clicker und übe den TS, bis dieser blind sitzt...sonst kannst du den Rest nämlich gleich in den Wind schießen.;)
Die Suche spuckt auch ne Menge aus...

Zum Anfliegen:
Fliegt er dich schon an? Dann belohne ihn IMMER, wenn er dich anfliegt. Er merkt sich das und wird es so logischerweise öfter machen. Oder du übst ein Kommendo...z.B. ''Komm!'' oder so...den Vogel auf die Hand locken...Jackpot, wenn das sitzt die Abstände immer etwas vergrößern und immer, wenn er das erste Mal den Abstand XY geflogen ist einen Jackpot geben. Wenn er dich dann mit dem TS immer anfliegt, kannst du das Kommando einsetzen. Es muss ca. 1000000000000000000000000000000 angewand werden, damit es sitzt (@Ann und Eilika: Stimmt die Anzahl der Nullen?:D).

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich mit meinen Wellis etwas andere Ziele habe.;)
 
also heute habe ich mit chucky noch weiter mit dem TS geübt und er scheint es auch verstanden zu haben!!!
er läuft ihm sogar schon hinterher, ich wollte das er den kopf durch das harness steckt, und habe den TS so gehalten das er dadurch muss um ihn zu erreichen, er hat seinen kopf auch durchgesteckt und in den TS gebissen!!!
als ich ihn dann lobte und ihm die belohnung gab, hat er glaub ich erst so richtig registriert wo er seinen kopf eigentlich reingesteckt hat und hat ihn schnell wieder rausgezogen und auf seine belohnung verzichtet, dannach hatte er keinen bock mehr!!!
ich clicker ihn jetzt auch jedes mal wenn er ins waschbecken oder in den käfig macht, ich setze ihn immer erst auf das waschbecken und warte, wenn er gemacht hat bekommt er eine belohnung und darf auf meine schulter!!!
könnte das so klappen??? oder bekomme ich ihn anders leichter stubenrein???
 
Hi Kiwily,

ich denke du machst das schon ganz richtig so. Du musst halt Geduld haben und den Vogel weder über noch unterfordern. Beim Harness, würde ich ihn schon klickern, wenn er sich dem Ding nähert, und es sich später mal locker auflegen lässt. Ich glaub von Ann gibts da irgendwo einen Thread, wo sie beschreibt, wie sie ihren Jack dazu gebracht hat sich das Harness anlegen zu lassen.


Gruß

Dookie
 
Hi Kiwily!

So weit so gut. Du machst das schon sehr schön.

Ich nehme an, Du hast ein Harness, bei dem das Halsloch zu ist? Dann kannst Du nur das durchstecken üben. Und jedesmal einen Jackpot geben, bis sie die Angst verliert. Und denk dran dabei Superlangsam vorzugehen. Harness ist schon eine zimelcih schwere Übung, also sei ganz geduldig.

Mit dem Stubenrein, machst Du es auch richtig. Achte nur darauf, dass Du sie auf Stellen trainierst, wo sie auch ohne Deine Hilfe hinkommt. Du wilslt sie ja nicht immer zum "Klo" tragen müssen, gell? Alternativ oder auch parallel dazu kannst Du Ihr beibringen auf Kommando zu gehen. Das kann praktischs ein, wenn ihre üblichen Klostellen mal nicht zur Verfügung stehen.

LG,

Ann.
 
Hallo Kiwily
Ich finds toll das du mit Chucky clickern willst aber warum das Harness?
 
ich wollte so ein harness einfach mal ausprobieren!!!
da ich mit chucky wahrscheinlich auch wieder den freiflug trainieren möchte habe ich gedacht das es für den anfang mit einem harness vielleicht doch einfacher wäre, man kann ihn so gefahrlos mit nach draußen nehemen und ihm die umgebung zeigen!!! und ihn an die geräuschkulisse draußen gewöhnen!!!
und dann vielleicht nächsten sommer und wenn er einen partner hat den er gern hat, kann er vielleicht wie kiwi seinen freiflug genießen
 
Na dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem Vorhaben!!!
war das ironisch gemeint???
ich weiß doch das du gegen den freiflug bist, wie die meisten hier!!!
aber wenn es möglich ist, werde ich es meinem grauen auch ermöglichen, aber erst wenn ich ihn besser kenne, sowie es bei kiwi auch war!!!
 
Mit deinem Kiwi war das auch etwas anderes...meiner Meinung nach. Agas sind, laut meines Wisses nach, standorttreu. Graue aber nicht...ihn an den Freiflug zu gewöhnen wird da sicher schon schwieriger.
Freiflug würden sicher viele Vogelhalter betreiben. Ist schön für die Vögel...keine Frage. Nur, wenn ich dran denke, dass da ein Raubvogel kommt und einen meiner Wellis schnappt oder einer der Wellis entfliegt? Nee...Danke. Ist nunmal meine Meinung...;)
 
ihn an den Freiflug zu gewöhnen wird da sicher schon schwieriger.
dann wird es halt schwieriger, es es kann klappen, ich habe im internet schon einige gefunden die auch ihre grauen mit raus nehmen
 
war das ironisch gemeint???
Ja das war ironisch gemeint. Ich traue nicht mal meiner Krümel zu das sie wiederkommt wenn sie Freiflug hätte. Und sie ist eine HA.
Es ist meines erachtens einfach unverantwortlich einen Vogel alleine draußen fliegen zu lassen. Wie Daniel schon sagte:
Nur, wenn ich dran denke, dass da ein Raubvogel kommt und einen meiner Wellis schnappt oder einer der Wellis entfliegt?
NE DANKE.
Auch wenn bei dir angeblich keine Raubvögel leben.... kannst du das 100% beschwören?
 
es ist eure meinung und ich akzeptiere das, aber das andere ist nunmal meine meinung, und ich möchte nun auch nicht wieder streit mit euch anfangen!!!
habt ihr mal die flugshow in walsrode gesehen, soweit ich weiß und ich habs auch einmal gesehen, it der graue immer als erster wieder da, während der kakadu und der ara noch in irgendeinem baum sitzen!!!
aber es ist ja auch egal, belassen wirs dabei und gut ist, okay!!!
 
Kiwily schrieb:
ich weiß doch das du gegen den freiflug bist, wie die meisten hier!!!

Also ich finde die Idee mit dem Freiflug schon cool... Leider ist das auch sehr gefährlich.

Hunde, Raubvögel, Autos usw. sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr... pass gut auf den Kleinen auf ;)

Ich finde es zwar merkwürdig das es Leinen für Papageie gibt, aber wenn Du ihn damit nur an draußen gewöhnen willst, ist das schon okay...

Hab Ihr das auf dem Bild gesehen: Eine Frau fährt Inlikeskates und hat den Vogel dabei... wie als wenn das ein großer Hund wäre... seltsam :? bekloppt :~ :D
 
Hi Kiwily!

Ich hoffe Dein englsich ist halbweg brauchbar, denn es gibt eine ganz ausgezeichente Freiflug-Liste. Sie ist von einem Ami, der eine professionelee VOgelshow hat. MItgleider sind weltweit. Viele AMis, aber auch Leute aus Israel, Belgien, Russland, Kuwait....schon spannend.

Chris, der mit der Show, erklärt sehr gut wie man es macht und hat auch eine gute Website.

www.thepiratesparrot.com

Ich habe mich für meine Tiere zwar dagegen entschieden, wg der vielen Raubvögel und Jäger, die meinen alles was nicht hierher gehört muss abgeballert werden, aber ich nehme Jack mit Harness und Flores, die nicht fliegen kann, auch schon mal raus.

Wie dem auch sei, es ist Deine Entscheidung. Ich bitte Dich nur darum Dich sehr genau an Chris Anleitung zu halten, nichts zu überstürzen udn die Tiere erst dannf rei fliegen zu lassen, wennd er Rückruf 100%ig sitzt. Du bsit für sie verantwortlich.

LG,

Ann.
 
hi leute
so dann will ich mal meine clickererfolge berichten!!!
_____________________________________________

so ich bin chucky und ich will euch mal zeigen was ich schon kann!!!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/hallo.jpg

erstmal den TS, den mag ich schon richtig gerne, ich bekomme nämlich immer was wenn ich da rein kneife!!!
(hab den TS schwarz gekennzeichnet, weil man ihn so schlecht sah)
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/stok.jpg
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/kneif.jpg

dann hat alina das harness mit mir trainiert!!!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/jaaa.jpg
ich lass es mir sogar schon anlegen, erst muss der kopf dadurch
ich will grd mal nicht gucken :s
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/kopf.jpg
und dann noch unter den flügel zumachen
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/unterm_flgel.jpg

so und fertig bin ich
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/chucky.JPG

dann gehen wir nach draußen!!!
alins wollte das ich heute ein bisschen zu ihr fliegen übe, im haus kann ich es ja schlieslich schon ganz gut!!!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/geht_gut.jpg
erst bin ich noch ein bisschen über den rasen gelaufen
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/rasen.jpg
und dann, als alina mich gerufen hat, bis ich auch zu ihr geflogen!!!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/naja.jpg

so das haben wir noch ein paar mal mehr gemacht und ich kann das schon ganz super!!! :jaaa: , ich krieg ja schließlich auch immer ein leckerlie!!!
________________________________________________

so das wars erstmal wieder!!!
chucky macht das clickern wirklich super mit, scheint ihm echt spaß zu machen!!!
ich war ja erst dagegen ihn am harness fliegen zu lassen, aber im araforum hattet ihr ja mal gesagt das man sie damit auch richtig fliegen lassen kann!!!
und so hab ich es dann einfach mal probiert, ich hab die leine ein wenig verlängert und ihn dann immer gerufen, er hat auch gar keine anstalten gemacht woanders hin zu fliegen!!!
aber ich würde ihn damit nicht richtig weit fliegen lassen höchstens so 5 fünf meter oder so, ich hab halt doch zu viel angst das er sich doch mal überlegt in eine andere richtung zu fliegen, wenn dann die leine zu ende ist bekommt er dann doch nen ganz schönen ruck denk ich mal!!!
ach ja auser dem harness und dem herkommen, hab ich ihm noch beigebracht sich im kreis zu drehen ("dreh dich") und bin noch grad dabei ihm basketball sielen beizubringen!!!
werd euch dann weiter auf dem laufenden halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alina,

echt toll, was Du mit deinem Chucky in der kurzen Zeit schon alles erreicht hast :)


Gruß

Dookie
 
Thema: klickern mit Chucky

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
534
ingbur
I
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.243
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Greenfinch
Antworten
11
Aufrufe
3.085
Sam & Zora
Sam & Zora
papugi
Antworten
4
Aufrufe
5.827
papugi
papugi
Zurück
Oben