klickern mit Chucky

Diskutiere klickern mit Chucky im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; also wenns nach mir ginge würde ich ja sofort kommen :jaaa: aber du wohnst doch in frankfurt, oder??? auf jeden fall ziemlich weit weg!!!...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also wenns nach mir ginge würde ich ja sofort kommen :jaaa:
    aber du wohnst doch in frankfurt, oder???
    auf jeden fall ziemlich weit weg!!!
    meine eltern bringen mich bestimmt nicht :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so ich hab das mit der vorwärtsrolle probiert, aber dann schnell festgestellt das das doch gar nicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt hatte :k
    erstmal hatte ich probleme damit den stock in der einen hand zu haben und clicke, ts und leckerli in der anderen :s aals ich es dann doch geschafft hatte, und chucky auch schon auf dem stock saß, wollte ich ihn mit dem ts einmal drum herum locken, leider wollte er sich partou nicht vorne rüber kippen lassen, so haben wir die schritte dann verkleinert, und er musste sich immer ein wenig weiter nach unten beugen, vielleicht klappt es ja so ;)
    oder könnt ihr mir tipps geben???
     
  4. #43 tweety1212, 17. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Naja klingt ja schonmal nicht schlecht!
    Was ich aber machen würde ist ihn auf die Hand/ Finder nehmen. Ihn ein Stück nach vorne beugen lassen und ihm die Zehen festhalten. Erstens kannst du dadurch auch Rückenlage üben und er merkt das er dir vertrauen kann und sich 'fallen' lassen kann. Denn Finger späterhin aber immerweiter wegnehmen! Man könnte auch soweit üben bis er 'nur' eine halbe Rolle gemacht hat (tut nicht so weh ;) ) und dann auf dem Stock weiter üben (ohne Füße festhalten), was aber wieder extra geclickert werden müsste :s
    Viel Spaß noch!
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    okay so kann ichs auch probieren!!!
    aber ist es nicht gemein wenn ich ihm die füße festhalte??? 8o
     
  6. #45 tweety1212, 17. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nein du sollst ihm die ja nciht so festhalten das er ncht mehr wegkommt wenn er will *lach*
    Einfach den Finger mit wenig Druck über die Füße legen. Es kann sein das er sich dadurch sicherer fühlt. Aber obs hilft??????? :?
    Denke es ist einfacher für den Vogel, denn er weiß ja das er dir vertrauen kann und wird dies sicher tun :jaaa:
     
  7. #46 Ann Castro, 17. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Zu Deinem Kommentar ganz weit oben...es gibt Züge.

    Wg der Rolle: Ich würde das nicht an einem in der Hand gehalteten Stöckchen machen, weil zu wackelig. Das kannst Du später machen wenn der Vogel das kennt. Versuch doch ihn mit dem TS in ganz ganz kleinen Schritten, um eine Sitzstange herumzulotsen.

    Die Sache, mit der Hand ist eine andere Übung. Meine Grauen lassen sich von meiner Hand hintenüberfallen und hin und herschlenkern...stundenlang...

    Ausserdem lassen sie sich auf den Rücken legen und das Bäuchlein Küssen. Im Grunde genommen sind dies alles Variationen der Roll-Übung.

    LG,

    Ann.
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi
    ja ann ich weiß das es züge gibt :D
    aber du träumst wenn du glaubst meine eltern lassen mich alleine mit dem zug fahren, da würden sie mich noch eher bringen :s
    ich glaub manchmal das ich für meine eltern immernoch 5 jahre alt bin, aber wenn dann darum geht das ich saubermachen kann usw. bin ich dann doch schon 15 0l 0l 0l

    ich werd das mit der rolle um die sitzstange mal probieren, vielleicht klappt das ja :)
     
  9. #48 Ann Castro, 18. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also - ich bin 40. Und meine Eltern behandeln mich immer noch wie eine leicht minderbemittlete 3-jährige. Das hört nie auf. Gut, dass ich Dir diesbezügliche Illusionen jetzt schon raube, huh??? :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  10. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach ann
    jetzt hast du mir das letzte bisschen hoffnung, das sie irgendwann damit aufhören, auch noch genommen :heul: :D :D :D
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so hab nun die rolle um eine sitzstange probiert, hat auch ganz gut geklappt, zuerst habe ich meine hand leicht auf seinen rücken gelegt und ihn dann mit dem ts gelockt, er hat sich dann sogar schon ein paar mal fallen lassen, er lässt sich allerdings nicht fallen wenn ich meine hand nicht auf seinem rücken habe, aber wir über schön fleißig weiter :jaaa:
    heute ist ihm beim basketbal die kugel vom tisch gefallen, und er ist auf den boden geflogen und hat sie geholt, das hat er vorher noch nie gemacht!!! sonst musste ich ihm die kugel immer wieder holen!!!
     
  12. #51 Ann Castro, 19. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sehr schön!

    Mit der Rolle, machst Du sie vorwärts oder rückwärts?

    LG,

    Ann.
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    vorwärts!!!
     
  14. #53 Ann Castro, 19. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...um...und wie hältst Du ihr dabei die Hand auf den Rücken??? <verwirt schau>

    LG,

    Ann.
     
  15. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich leg ihm meine hand einfach auf seinen rücken, ich mach heute abend oder morgen mal ein foto ;)
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    sorry, tut mir echt leid :gott: :gott: :gott:
    ich bin einfach nicht dazu gekommen bilder zu machen, ich war so beschäftigt mit der dohle usw. da hab ich total vergessen!!!
    ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :gott:
    ich mach auch bestimmt nochmal welche, versprochen :jaaa:
    ich weiß nur noch nicht wann!!!! :asian:

    aber ich will euch doch trotzdem nochmal meine/chuckys erfolge berichten!!!
    also die rolle vorwärts kann er nun, er zögert zwar meistens noch wenn er sich nach vorne kippen lassen soll, aber er macht es :jaaa:
    mit den farben sind wir noch nicht wirklich weitergekommen, er holt mir zwar einen blauen klotz wenn ich es ihm sage, aber wenn dann noch ein gelber dazukommt ist das schon zu viel für ihn :D :s
    aber wir kriegen das schon hin!!!
     
  17. #56 tweety1212, 24. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    naja klingt ja nciht schlecht ;)
    Lies mal hier , da beschreibt Karinetti alles genau mit Farben lehren, so habe ich auch angefangen und lief sehr gut. Viel Glück :0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so hier endlich mal die bilder!!!
    hab sie heute morgen gemacht, aber chucky hatte heute morgen leider nicht viel bock zum cklickern :s
    naja wir haben dann nicht lange gemacht, und deswegen auch nicht so viele bilder!!!

    so erstmal strecken bevor wir anfangen
    [​IMG]

    aus fuß geben haben wir einfach fuß heben gemacht, er kann zwar beides aber so hab ich meine hände noch frei :jaaa:
    es steh so so lange bis ich klicke, sieht echt süß aus
    [​IMG]

    so jetzt noch die rolle
    tut mir leid aber die bilder sind wirklich schlecht, er ist zu schnell ich hab ihn immer nur dann erwisch wo er gerade wieder raufkommt!!! wie gesagt er hatte keinen bock und wir haben das auch nur zweimal gemacht!!!
    [​IMG]
    und hier wo er gerade wieder raufkommt
    [​IMG]
     
  20. Curlie

    Curlie Guest

    Klasse Bilder Alina, vor allem das mit dem Füsschen...
    Du machst das echt klasse und das mit dem Füßchen heben ist ja auch glatt eine Aufgabe, die ich Piccolo beibringen könnte :) (Basketball muss ich noch verschieben, da ich keinen passenden Ball finde)

    Mach weiter so und ich freue mich immer über die schönen Bilder
     
Thema:

klickern mit Chucky

Die Seite wird geladen...

klickern mit Chucky - Ähnliche Themen

  1. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  2. Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda

    Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda: Hier ist eine schöne Aktion, die auchein paar Vögeln zu Gute kommen könnte. Ich mach auf jeden Fall mit. Vielleicht möchtet Ihr Euch was...
  3. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
  4. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  5. Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?

    Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?: Hallo, da meine Paula bisher nicht zurück gekehrt ist, kümmere ich mich jetzt sehr viel um Anton. Wir haben angefangen jeden Tag min. eine...