Klickern von Hühnern

Diskutiere Klickern von Hühnern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Acht - sind im Profil aufgelistet. Ansonsten gibt es Trainingsbilder im Clicker FAQ, wo Du schon mal zwei sehen kannst. Im Ara Forum unter...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Acht - sind im Profil aufgelistet.

    Ansonsten gibt es Trainingsbilder im Clicker FAQ, wo Du schon mal zwei sehen kannst.

    Im Ara Forum unter Nikitas neuer Freund gibt es noch etliche weitere.....


    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoeri

    stoeri Guest

    @Ann

    Hallo Ann

    entschuldige ich nannte Dich die ganze Zeit Lily, bin leider soooo am Klickern interessiert, daß ich alles andere übersehe.

    Werd es nie wieder tun!!!!

    Toll, hab so einiges von Dir, Nikita und Jack gelesen boh das nenne ich liebe.

    Viele Grüße
    Erika
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja, Lily ist mein erstes Graues Mädel.

    Tja - es sind meine Babies........ ;)

    LG,

    Ann.
     
  5. stoeri

    stoeri Guest

    super toll echt!!

    Hallo Ann

    super toll echt!!

    Meine Hühner hören auf Ihre Namen, rufe ich Luise kommt Luise zum Stab und rufe ich Gimmi kommt Gimmi.

    Sir Lillerich hüpft bereits auf die Bank auf meine Füße und von dort auf meinen Arm.

    Ich kann leider nicht Knipsen und Klickern und Füttern da fehlt mir eine Hand und da ich mir immer dazu ein wenig Zeit stehle, darf ich meinen Mann gar nicht fragen ob er mir schnell knipst ;-).

    Und so hart verdiente Mehlis sind einfach total lecker.

    Meine Hunis sind ne wucht!!!!

    Viele Grüße
    Erika

    "Schmücken auch Sie Ihren Hof und Garten mit Zwerg Wyandotten"
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das ist ja irre wie schnell das mit Deinen Hühnis ging. Ihr seid ja alles Naturtalente!!!

    Gratuliere!!

    Meinst Du nicht Du könntest vielleicht doch Deinen Götti, oder eine gute Freundin zum Bilder machen einspannen????

    Büüüüttteee!!!!?????


    LG,

    Ann.
     
  7. stoeri

    stoeri Guest

    Klicker Bilder mit meinen Hühnern

    Hallo Ann

    biddäää schöön hier wären welche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Erika
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Erika!

    Das ist ja der Knüller!!!!! Danke für die Bildääääää....<grins>

    Ist die süss...ich will auch Hühner haben!!!

    Bussi und schönen Tag,

    Ann.
     
  9. stoeri

    stoeri Guest

    Hühner

    Hallo Ann

    ja die sind echt super und leckere Eier hast dann auch noch.

    Ich wette Du schaffst es, daß die HÜhner auf Klickbefehl Eierlegen.

    Gruß
    Erika
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL....

    spiele schwer mit dem Gedanken.....

    (Hühner anzuschaffen, nicht auf Komamndo Eierlegen ;))

    LG,

    Ann.
     
  11. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Ann

    leider muß ich meine Hühner hergeben, der Hahn ist viel zu laut und da ich in einem kleinen Wohngebiet lebe kann ich das nicht machen.

    Die damals 12 Wochen alte Lilly (der Züchter schwörte auf eine Henne) ist nun doch ein Hahn.
    Der Züchter würde ihn zurück nehmen, aber da ich befürchte das Lilly dann der Kopf weg käme habe ich einen anderen guten Platz für alle drei gefunden.

    Ich kann sie dort täglich besuchen gehen und die neuen Besitzer haben sie schon oft gesehen die Frau ist auch noch eine gute Tierhomeopathin und freut sich auf die drei.

    Schade wirkich aber ich will mir den Ärger mit den Nachbarn nicht antun, wir verstehen uns wirklich alle sehr gut und so soll es bleiben.

    Ich bekomme aber dann von einem wirklich guten Züchter 4 neue und die werde ich ebenfalls klickern.

    Viele Grüße
    Erika
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...versteh ich nciht...und wieso sind die neuen dann weniger laut?? Andere Sorte???

    LG,

    Ann.
     
  13. stoeri

    stoeri Guest

    Nur Gigerl krähen!

    Hallo Ann,

    da ist kein Gigerl (Hahn) dabei und Hennen krähen ja nicht.

    Die Bekannte ist von dem Klickern so begeistert, daß sie es weiter machen wird.
    Mir blutet zwar schon das Herz, aber dort kann ER krähen so viel er mag und wann er mag und die drei können zusammen bleiben, das ist mir sehr wichtig.

    Sie ist auch nicht unerfahren was die Hühnerei angeht, denn sie hatte früher schon immer Enten, Hühner und Gänse und freut sich auf die drei sehr.

    Viele Grüße
    Erika
     
  14. stoeri

    stoeri Guest

    Änderung!!!!

    Hallo Ann und Freunde,

    auch wenn es hier nicht herpaßt, möchte ich doch hier kurz sagen, daß ich mich nur schweren Herzens von den Hühnern trennen könnte und es mir nicht so leicht fällt, irgendwie möchte ich keine Anderen, blöd gell.

    Deshalb habe ich die nächsten Nachbarn gefragt ob es sie stören würde und diese Nachbarn wären sehr traurig wenn ich die Hühner hergeben würde.

    Wir werden es versuchen mit gut isoliertem Stall und unter der Woche darf der Gigerl erst ab 7.00 Uhr raus am Wochenende halt um 9.00 Uhr ich glaube das er damit leben kann.

    Ganz ganz toll war natürlich das alle Hühner sehr zahm sind und die wenigen Klickerübungen haben mächtig Eindruck geschunden, meine Gimmi setzt sich auf meine Füße und mein Lillerich geht mir auf die Hand.
    Ein älterer Nachbar hat gestanden. daß er uns gerne vom Fenster aus zusieht wenn wir ARBEITEN und es schade wäre wenn es ihm wieder langweilig wird.

    Stellt Euch vor im Notfall würde dieser Nachbar auch um 8.00 Uhr die Hühner raus lassen wenn ich in der Arbeit bin und er hilft mir dieses Wochenende beim Stallbau.

    Mich hat das nun so gefreut, daß ich es Euch einfach mitteilen mußte.
    So und nun mach ich mir ein oder nein zwei leckere Spiegeleier.

    Viele Grüße
    Erika
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Juchuhhh!!!!! Yippeeeeee!!!!!! Das ist doch klasse!!!! Toll! Toll! Toll! Freu mich riesig für Euch!!!

    Siehste, man muss nur mit den Leuten reden ;).

    Super!

    Einen wunderschönen Abend Euch allen.

    Ann.
     
  16. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Ann,

    ich habe vorgestern nur ganz kurz geübt und etwas vorzeitig aufgehört, gerade als es ihnen richtig Spaß machte.

    Gestern waren sie so närrisch drauf, daß ich sie sogar mit Weizenkörnchen belohnen konnte, und die waren ihnen genaus lieb wie die Mehlis.

    Ich durfte sie sogar am Hals streicheln, und mit dem Sir Lillerich der sofort auf die Bank hüpfte und vollen Mutes mir auf die Hand stieg, konnte ich Lift spielen und fuhr ihn hoch und runter und auf meine Füße :p.

    Die Gimmi weis jetzt auch schon das sie sich auf den Fuß (nicht aufs Bein sondern auf den Fuß) setzen soll und da gibts dann viele Mehlis, ich konnte sogar mit Ihr etwas Lift spielen.

    Es ist gar nicht so verkehrt wenn man aufhört wenn es grad so richtig schön ist, das steigert die Motivation.

    Viele herzliche Grüße
    Erika
    (so und jetzt gibts ein leckeres Frühstücksei "klick und Ei")
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja!

    Das sit genau die richtige Strategie! Aufhören solange es noch richtig Spass macht. Das macht sie so richtig heiss auf die nächste Trainingssession.

    Ich liebe Deine Berichte - könnte mich jedesmal kugeln, wenn ich mri das so vorstelle. Und um das frische Frühstücksei beneide ich Dich ganz doll ;)
    LG,

    Ann.
     
  18. #37 stoeri, 12. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2003
    stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Ann

    ACHTUNG!!!

    morgen geht es mit dem Bau vom Hühnerhäuschen los, daß heißt das ich mich wahrscheinlich mit Akkuschrauber, Stichsäge und Meterstab wie Rambo fühle.

    Ich will es ganz alleine Bauen und hab leider absolut keine handwerklichen Kenntnisse :S. Aber immerhin habe ich seit 14 Tagen ganz viele Pläne gezeichnet, mein Mülleimer ist wirklich voll mit zerknuddeltem Papier 0l :k .

    Ein Nachbar ist Schreiner von dem bekomme ich das Material und gute Tips.
    Der andere zuschauundbesserwisser Nachbar wird sich bald verziehen wenn er meinen Akkuschrauber und die Stichsäge im Revolverhalfter sieht.
    Der Fensterschauernachbar wird hoffentlich die Notrufnummer parat haben und notfalls diese Wählen.

    Und ich glaube wenn man mich morgen mit den 4 Meter Dachlatten vom Schreiner bis zu mir wanken sieht, wird jeder sein Auto in Sicherheit bringen.

    Meine letzen Worte werden vielleicht sein, "..... funktioniert die Stichsäge?"

    Aber wenn es gut wird, werde ich vielleicht bald mehr Hühner zum Klickern haben.

    Hey Ann, probiere es doch mal mit Hühner ich wette Du hast genug Platz im Garten.

    Bei Dir würde es mich nicht wundern, wenn bei einmal Klicken ein Spiegelei rauskäme und bei zwei mal Klickern ein Rührei.

    Es hat bei mir ja eigentlich wegen den Eiern angefangen und dieses leckere Geschenk möchte ich nie mehr missen, der Kuchen wird total gelb, und die schmecken wirklich ganz anders als die gekauften. Das sind noch Eier!!!!! Und es ist sowas schönes wenn man Eier holen geht mal ist es nur eins mal zwei mal gar keins und dann wieder mal zwei auf einmal jppi.

    Übrigens stieg mir die Gimmi heute sogar auf die Hand die ich auf den Boden lag, meine Hand wird nun zum Agilityparcur :0-
    Gut ist es auch immer wenn man klickert wenn sie gut hungrig sind finde ich.

    Wie wäre es mit Chicken-Dance?

    Viele Grüße
    Erika
     
  19. Eilika

    Eilika Guest

    Bin schwer beeindruckt. Eigentlich wären Hühner wohl die idealen Vögel für mich: groß und flauschig, aber mit kleinem Schnabel. Leider hab ich hier so wenig zum Scharren...

    @Ann: Komm schon, im neuen Haus haste bestimmt noch PLatz für gackerndes Fußvolk, oder??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @ Erika

    Soweit ich weiss soll man nicht von unten auf das Sägeblatt schaun, um auszuprobieren, ob es sitzt.

    Ich liiiebe meine Stichsäge!!! (Und träume von einer Kappsäge)

    @ Du kannst doch Dein Wohnzimmer mit Sand ausfüllen...Wo ein Wille ist.......

    Bussilein, Ihr Lieben,

    Ann.
     
  22. stoeri

    stoeri Guest

    sprechende Hennen?

    Hallo (Lily)Ann,

    wie wäre es wenn wir Deinen Papageimann mit meiner Hühnerdame verpaaren, dann hätten wir eine sprechende Henne die vielleicht sagt "Heute gibts kein Ei".

    Aber ich glaube die würden den ganzen Tag nur quasseln.

    Also jetzt gehts los, und ich werde die Stichsäge nicht von unten betrachten.
    Brüst ich habe sogar eine Kappsäge!!!!!!!

    Viele Grüße
    Erika
     
Thema:

Klickern von Hühnern

Die Seite wird geladen...

Klickern von Hühnern - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...