Klickertraining! Wie am besten anfangen

Diskutiere Klickertraining! Wie am besten anfangen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an? Ab welches Alter und was nehme ich für...
J

JustFun

Mitglied
Beiträge
44
Hallo

Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an? Ab welches Alter und was nehme ich für Leckerlies?

Freue mich auf eure antworten und Meinungen.

LG Just Fun
 
Hallo Carsten,

Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an?
belies dich mal bitte hier. Da ist alles Wichtige zusammengefasst. Schritt 1-4 und dann alles weitere. :zwinker:
Ab welches Alter und was nehme ich für Leckerlies?
Da gibt es eigentlich keine Altersvorgabe. Um so eher, am so besser, denke ich. Im obigen Link findest du auch was zu Leckerlis.... Ich nehme für meine Geier geschälte Sonnenblumenkerne. Muss halt etwas sein, was sie schnell verdrücken können. :zwinker:
 
Da gibt es eigentlich keine Altersvorgabe. Um so eher, am so besser, denke ich.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Hängt für mich eher vom Charakter und vertrauen des Vogels ab.

Mein neunjähriges Wellensittichweibchen lernt viel schneller als mein zweijähriges Männchen.

Beide haben erst vor 5 Monaten angefangen.

Sie hat halt vor nichts Angst und will alles gleich haben (Leckerli, Targetstick...) während er seine Aufmerksamkeit zwischen dem Clickertraining und ihr teilen muss.
Und eben ein sehr zögerlicher Vogel ist.:prima:
 
also, wir haben heute mal angefangen.....

1. Klicker gekauft ;)
2. Obstauswahl ist auf Naschibirne gefallen
3. kleine Würfel fertig gemacht und dann ging es los ;)

ich muss sagen das es relativ gut ging, aber ich denke auch das es noch ein paar durchläufe dauert bis sie verstanden hat das es beim klick nen leckerlie gibt ;)

ich halte euch einfach mal auf dem stand der dinge ;)
 
ich muss sagen das es relativ gut ging, aber ich denke auch das es noch ein paar durchläufe dauert bis sie verstanden hat das es beim klick nen leckerlie gibt ;)

ich halte euch einfach mal auf dem stand der dinge ;)

Das ging aber schnell. Obst funktioniert als Belohnung? Bei uns nicht. Jeder Vogel ist anders.
Nehmen sie die Belohnung aus der Hand ? Sonst ein Leckerlischaelchen verwenden.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Sigrid
 
Sie steht auf Naschibirne, Banane und Grurke wie sau ;)
Sie nimmt alles aus der Hand, vom Futter über Leckerlie und sogar ihr Wasser :D und wenn wir mal ne Banane oder sowas essen uns sie auf der Schulter sitzt, müssen wir aufpassen das sie uns nicht in den Mund springt :freude: denn die Nala nimmt dir sowas sofort raus aus den Mund ;)
 
Thema: Klickertraining! Wie am besten anfangen

Ähnliche Themen

Gerozxr
Antworten
4
Aufrufe
890
das LUMP
das LUMP
R
Antworten
1
Aufrufe
768
Sybille
Sybille
N
Antworten
2
Aufrufe
999
Gabi
Gabi
Zurück
Oben