Klickertraining! Wie am besten anfangen

Diskutiere Klickertraining! Wie am besten anfangen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an? Ab welches Alter und was nehme ich für...

  1. JustFun

    JustFun Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an? Ab welches Alter und was nehme ich für Leckerlies?

    Freue mich auf eure antworten und Meinungen.

    LG Just Fun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Carsten,

    belies dich mal bitte hier. Da ist alles Wichtige zusammengefasst. Schritt 1-4 und dann alles weitere. :zwinker:
    Da gibt es eigentlich keine Altersvorgabe. Um so eher, am so besser, denke ich. Im obigen Link findest du auch was zu Leckerlis.... Ich nehme für meine Geier geschälte Sonnenblumenkerne. Muss halt etwas sein, was sie schnell verdrücken können. :zwinker:
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

    Hängt für mich eher vom Charakter und vertrauen des Vogels ab.

    Mein neunjähriges Wellensittichweibchen lernt viel schneller als mein zweijähriges Männchen.

    Beide haben erst vor 5 Monaten angefangen.

    Sie hat halt vor nichts Angst und will alles gleich haben (Leckerli, Targetstick...) während er seine Aufmerksamkeit zwischen dem Clickertraining und ihr teilen muss.
    Und eben ein sehr zögerlicher Vogel ist.:prima:
     
  5. JustFun

    JustFun Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also, wir haben heute mal angefangen.....

    1. Klicker gekauft ;)
    2. Obstauswahl ist auf Naschibirne gefallen
    3. kleine Würfel fertig gemacht und dann ging es los ;)

    ich muss sagen das es relativ gut ging, aber ich denke auch das es noch ein paar durchläufe dauert bis sie verstanden hat das es beim klick nen leckerlie gibt ;)

    ich halte euch einfach mal auf dem stand der dinge ;)
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das ging aber schnell. Obst funktioniert als Belohnung? Bei uns nicht. Jeder Vogel ist anders.
    Nehmen sie die Belohnung aus der Hand ? Sonst ein Leckerlischaelchen verwenden.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Sigrid
     
  7. JustFun

    JustFun Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sie steht auf Naschibirne, Banane und Grurke wie sau ;)
    Sie nimmt alles aus der Hand, vom Futter über Leckerlie und sogar ihr Wasser :D und wenn wir mal ne Banane oder sowas essen uns sie auf der Schulter sitzt, müssen wir aufpassen das sie uns nicht in den Mund springt :freude: denn die Nala nimmt dir sowas sofort raus aus den Mund ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klickertraining! Wie am besten anfangen

Die Seite wird geladen...

Klickertraining! Wie am besten anfangen - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  3. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  4. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  5. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...