Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all, da es ja momentan wieder so schön warm ist und unsere Wohnung so genial gebaut ist das es auch nachts bei geöffneten Fenstern kaum...

  1. #1 manja+knut, 15. Juni 2006
    manja+knut

    manja+knut Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60311 Frankfurt
    Hallo @ all,

    da es ja momentan wieder so schön warm ist und unsere Wohnung so genial gebaut ist das es auch nachts bei geöffneten Fenstern kaum abkühlt, haben wir uns überlegt uns eine Klimaanlage zuzulegen. So weit so gut, nur: Schadet das den Vögeln?

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

    Grüße
    Manja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 15. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Sagen wir es so, wenn der Luftstrom der Klimaanlage so eingestellt ist, dass die Piepser keinen Zug abbekommen, sollte es ihnen nicht schaden. Desweiteren ist eben noch darauf zu achten, dass die Klimaanlage auch die Luftfeuchtigkeit mitregulieren kann - und die sollte dann eben so eingestellt werden, dass es für die Vögel nicht zu trocken ist (grad bei Papas ziemlich wichtig). Evtl. könnte es sein, dass man zusätzlich noch einen Luftbefeuchter benötigt.

    Ansonsten denke ich, macht eine Klimaanlage den Vögeln nichts aus.
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Manja,
    habe selber ein Klimagerät in meiner kuscheligen Dachgeschoßwohnung.
    Wenn du, so wie Saskia bereits geschrieben hast, auf den Luftstrom und die Luftfeuchtigkeit achtest, dann dürfte das kein Problem geben. Meine Grauen haben sich bis jetzt noch nicht beschwert.
    Um jedoch eine komplette Wohnung zu kühlen, brauchst du ein großes Gerät, ich meine die, die in der Industrie zum Einsatz kommen um z.B. Computerräume zu kühlen. Das sind solche Geräte, bei denen die großen Kästen draußen an der Wand bzw. an den Fenstern hängen.
    Die Klimageräte wie man sie z.B. im Baumarkt kaufen kann bringen absolut nicht die Leistung wie du sie erhoffst. Zudem haben diese Klimageräte einen großen Luftschlauch, aus dem die warme Luft strömt. D.h. das Ende des Luftschlauches sollte durch das Dach oder aber durchs Fenster.
    Kühlung erhalte ich mit einem solchen Gerät in einem Zimmer, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind. Mehr leider nicht. Und das Gerät war kein billiges.
    Gruß
    Alexandra
     
  5. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Manja,
    spar Dir das Geld. Wie Alexandra schon geschrieben hat, die Dinger sind das Geld nicht wert. Ich hab mir auch so ein Gerät gekauft. Bei einem Stromverbrauch von ca. 2 Kw/h krieg ich ein Zimmer mit 15 m² nach 6 Stunden Dauerlauf gerade mal 2 Grad kühler, aber bei was für einer Luft. Ich hab festgestellt, es bringt viel mehr, bei so hohen Temperaturen einfach die Fenster geschlossen zu halten und auf der Sonnenseite die Rollladen runter zu lassen.
    Gruß Kurt
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage und Wellis?

    Klimaanlage und Wellis?: Hallo :) Da ich morgen zwecks Semesterferien heim fahre, würde mich interessieren ob die Luft die aus der Klimaanlage im Auto kommt für Wellis...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo Gefiedertenexperten, ich halte zur Zeit 16 Kanaris in einem 20qm großen Vogelzimmer. Die Wohnung liegt im 3.Stock, was die...