Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all, da es ja momentan wieder so schön warm ist und unsere Wohnung so genial gebaut ist das es auch nachts bei geöffneten Fenstern kaum...
M

manja+knut

Mitglied
Beiträge
37
Hallo @ all,

da es ja momentan wieder so schön warm ist und unsere Wohnung so genial gebaut ist das es auch nachts bei geöffneten Fenstern kaum abkühlt, haben wir uns überlegt uns eine Klimaanlage zuzulegen. So weit so gut, nur: Schadet das den Vögeln?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Grüße
Manja
 
Sagen wir es so, wenn der Luftstrom der Klimaanlage so eingestellt ist, dass die Piepser keinen Zug abbekommen, sollte es ihnen nicht schaden. Desweiteren ist eben noch darauf zu achten, dass die Klimaanlage auch die Luftfeuchtigkeit mitregulieren kann - und die sollte dann eben so eingestellt werden, dass es für die Vögel nicht zu trocken ist (grad bei Papas ziemlich wichtig). Evtl. könnte es sein, dass man zusätzlich noch einen Luftbefeuchter benötigt.

Ansonsten denke ich, macht eine Klimaanlage den Vögeln nichts aus.
 
Hallo Manja,
habe selber ein Klimagerät in meiner kuscheligen Dachgeschoßwohnung.
Wenn du, so wie Saskia bereits geschrieben hast, auf den Luftstrom und die Luftfeuchtigkeit achtest, dann dürfte das kein Problem geben. Meine Grauen haben sich bis jetzt noch nicht beschwert.
Um jedoch eine komplette Wohnung zu kühlen, brauchst du ein großes Gerät, ich meine die, die in der Industrie zum Einsatz kommen um z.B. Computerräume zu kühlen. Das sind solche Geräte, bei denen die großen Kästen draußen an der Wand bzw. an den Fenstern hängen.
Die Klimageräte wie man sie z.B. im Baumarkt kaufen kann bringen absolut nicht die Leistung wie du sie erhoffst. Zudem haben diese Klimageräte einen großen Luftschlauch, aus dem die warme Luft strömt. D.h. das Ende des Luftschlauches sollte durch das Dach oder aber durchs Fenster.
Kühlung erhalte ich mit einem solchen Gerät in einem Zimmer, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind. Mehr leider nicht. Und das Gerät war kein billiges.
Gruß
Alexandra
 
Hallo Manja,
spar Dir das Geld. Wie Alexandra schon geschrieben hat, die Dinger sind das Geld nicht wert. Ich hab mir auch so ein Gerät gekauft. Bei einem Stromverbrauch von ca. 2 Kw/h krieg ich ein Zimmer mit 15 m² nach 6 Stunden Dauerlauf gerade mal 2 Grad kühler, aber bei was für einer Luft. Ich hab festgestellt, es bringt viel mehr, bei so hohen Temperaturen einfach die Fenster geschlossen zu halten und auf der Sonnenseite die Rollladen runter zu lassen.
Gruß Kurt
 
Thema: Klimaanlage

Ähnliche Themen

Nancy
Antworten
4
Aufrufe
841
Nancy
Nancy
Zurück
Oben