Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Gefiedertenexperten, ich halte zur Zeit 16 Kanaris in einem 20qm großen Vogelzimmer. Die Wohnung liegt im 3.Stock, was die...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo Gefiedertenexperten,

ich halte zur Zeit 16 Kanaris in einem 20qm großen Vogelzimmer.
Die Wohnung liegt im 3.Stock, was die Innentemperaturen in sehr warmen Sommern dementsprechend stark aufheizen läßt.
Die Birdies tun mir dann immer so leid, sie hecheln stark mit dem Schnabel und es kam auch schon vor, daß dem einen oder anderen schwindelig wurde.
Ich versuche dann immer, ihnen mit einer Blumenspritze Abkühlung und Erleichterung zu verschaffen, aber bisher waren die Sommer auch immer noch im grünen Bereich.
Gar nicht auszudenken, sollte sich ein "Jahrhundertsommer" ankündigen.:( :(

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr Erfahrungen mit Klimaanlagen in einem Vogelzimmer gemacht??
Glaubt ihr, daß es eine Lösung wäre, oder besteht dabei eine verstärkte Erkältungsgefahr und Krankheitsanfälligkeit, wie es bei Menschen der Fall ist??:? :?

Ich bin euch dankbar für jeden Rat und Tipp.;)

Liebe Grüße

Nancy:s
 
Ich hab ne Klimaalage, anders wär es gar nicht auszuhalten in meinem Zimmer. Die Vögel haben keine Probleme damit, Du solltest sie aber natürlich nicht in den Luftzug stellen! :-)
 
Klimaanlagen!

Hallo Nancy,

ich habe ein ähnlices Problem, wohne in einer Dachwohnung. Ich öffne morgens und abends das Fenster zum Lüften, da da die Luft frischer ist, ansonsten lasse ich die Fenster geschlossen.

Klimaanlagen halte ich für bedenklich, da sogar die Menschen darauf schnell mit Erkältungen reagieren können und Vögel sind ja noch anfälliger.
Aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand schon Erfahrungn damit gesammelt!

Gruß aus Wiesbaden

Edith
 
Hallo Nancy!

Ich würde sagen,mach was Du für richtig hälst!Ich persönlich würde keine Klimaanlage benutzen,sondern immer für frisches Badewasser sorgen!Meine sitzen draussen gerade in der prallen Sonne und sonnen sich!Sieht toll aus müstest Du mal sehen! :) Die Gefahr die Edith anspricht,wie es sich bei den Menschen auswirkt sehe ich hier nicht!Denn die Vögel bleiben ja im Zimmer und wechseln,nicht so wie die Menschen,ständig die Umgebung!Also können hier unter normalen Umständen keine Schäden entstehen!Würde nur so wie es Khendra gesagt hat nicht gerade in den Bereich stellen wo die Klimaanlage die Luft herrausbläst!Und auch die Temperatur nicht zu dramatisch absänken!Aber wie gesagt als nötig empfinde ich es nicht,Du greifst auch zu sehr in den Jahresrhythmus damit ein!Sie können ruhig mal ein paar heisse Tage durchmachen!Und über 40 Grad wird ja wohl nicht bei Dir im Zimmer sein!?
 
Hallo an alle zusammen,

vielen Dank für eure Statements, gerade weil dabei ganz unterschiedliche Meinungen laut geworden sind.
Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen und reiflich überlegen.
Wieder einmal ein Beispiel dafür, daß ich mit meinen "Vogelproblemen" nicht alleine bin!:D


Viele liebe Grüße an euch alle;)

Nancy 8)
 
Thema: Klimaanlage

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben