Kling, Glöckchen, klingelingeling,

Diskutiere Kling, Glöckchen, klingelingeling, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere kleine Lilian hat für Euch eine Weihnachtsüberraschung vorbereitet. Seid Ihr auch alle richtig neugierig? Dann jetzt, bitte, Lilian...
Die Bilder sind ja echt süß und ich wünsch euch :trost:
FROHE WEIHNACHTEN :-) :freude:
 
Herrlich Bildfisch!!!
Eine Superidee und Klasse umgesetzt
Danke euch dafür

Frohe Weihnachten!!!!
 
bring' euch milde Gaben

Siehst Du ihn schon?
Da soll doch gleich jemand kommen,
der uns milde Gaben bringt!
 

Anhänge

  • 2derweiseunddernarr.jpg
    2derweiseunddernarr.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, Leute! :dafuer:

Nelli zum Thema Glocken:

http://www.tschilper.de/forum/Nelli11.jpg
"Auch wenn Du nicht willst, aber gleich habe ich Dich und dann klingt das Glöckchen, darauf kannst Du einen la... - ähem - einen Monatsvorrat Hirse verwetten!!!"
Schorsch findet das anscheinend etwas seltsam. :?
 
Wie?
Du willst schon wieder weiter????
Von uns aus gerne noch mal:
:) :) :)
Bring uns gute Gaben,
woll'n uns dran erlaben!
:) :) :)
 

Anhänge

  • wie_schon_weiter.jpg
    wie_schon_weiter.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
und zum dritten mal:

bring' euch milde Gaben,
sollt euch dran erlaben. :freude:
 

Anhänge

  • foto111.jpg
    foto111.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 161
  • foto2222.jpg
    foto2222.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 161
Du, Peterle, das hat funktioniert!!!!
Hmmmm, prima, lecker lecker!!!!
Du, Peterle, das versuchen wir gleich noch einmal,
schließlich ist ja nicht alle Tage Weihnachten!

Bring uns gute Gaben,
woll'n uns dran erlaben!
 

Anhänge

  • 2_nochmal.jpg
    2_nochmal.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 156
Hell erglühn die Kerzen,

Aber nur, wenn keine Vögel im Raum herum fliegen!
 

Anhänge

  • A-02030034.jpg
    A-02030034.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 139
öffnet mir die Herzen,
will drin wohnen fröhlich,
frommes Kind, wie selig !
 

Anhänge

  • 12160004.jpg
    12160004.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 165
Und noch mal aus dem 1. Vers:

Laßt mich ein, ihr Kinder,
ist so kalt der Winter,
öffnet mir die Türen,
laßt mich nicht erfrieren !
 

Anhänge

  • 02110039.jpg
    02110039.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 166
Nein, das sieht manchmal nur so aus
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 165
Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Winterfütterung. Ich denke, dass es für die Vögel draußen in der freien Natur wichtig ist, wenn bei Frost bzw. Schneedecke täglich „milde Gaben“ frisch gebracht und die Futterplätze sauber gehalten werden!

Um mit der Aussage dieses ergreifenden Liedes zu sprechen: wenn also jeden Tag die „Weihnachtsfrau“ zu den Vögeln kommen würde...

Diejenigen, denen es nicht gefällt, das ich das „Christkind“ zur Weihnachtsfrau umfunktioniert habe, bitte ich um Entschuldigung! Die „Gabenbringer“ sind nun mal irdischer Art...

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien einschließlich Eurer Tiere noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
 

Anhänge

  • 01160028.jpg
    01160028.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 165
muss mal eben licht anmachen, für den besseren durchblick...
 

Anhänge

  • Lutinchen.jpg
    Lutinchen.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 148
Schau mal, da oben unter Nr. 23, unser erstes Foto ist jetzt auch drinnen.
Das war unserem Menschen damals ja nicht geglückt .

Danke Basstom, das ist ein schönes Geschenk!

Ui, weißt Du noch, auf dem Foto da oben warteten wir noch auf die Gaben.
Und jetzt haben wir soooo viel bekommen und soooo viel gefuttert - schau mal, ich glaub, ich hab zugenommen. Und das ist gar nicht gesund ...

Tja, wenn ich mich so im Spiegel betrachte ... ich glaub, ich hab auch zugenommen.

Guck mal - unsere Menschen sicherlich auch. Wir brauchen jetzt alle etwas mehr Bewegung!

Du Peterle, ich hab gerade 'ne Erleuchtung bekommen. Du auch???

Gisela, Harry und Olli und haben nämlich vollkommen Recht! Die Vögel da draußen brauchen regelmäßig Futter, wenn es kalt ist, und die Menschen brauchen mehr Bewegung, und wir haben gerade zuviel Futter ...

... dann wäre es doch für uns alle das Beste, wenn wir unseren Menschen regelmäßig mit etwas Futter auf einen Spaziergang zum Futterhäuschen schicken?? Und wenn sie gerade unterwegs sind, dann können wir auch ungestört mehr Sport machen ...
 

Anhänge

  • Baeuchlein.jpg
    Baeuchlein.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Kling, Glöckchen, klingelingeling

ja, es fehlen doch noch die letzten zwei Zeilen ...
... das mach ich jetzt mal ganz geschwind!

(so schnell, daß die Fotos verwackeln müssen)
 

Anhänge

  • Unbenannt 028_0003.jpg
    Unbenannt 028_0003.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt 028_0004.jpg
    Unbenannt 028_0004.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 113
  • Unbenannt 028_0005.jpg
    Unbenannt 028_0005.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt 028_0006.jpg
    Unbenannt 028_0006.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
kling, Glöckchen, kling !

Und bevor das Glockengeläute zum Abschluß los geht
- Ihr werdet doch hoffentlich dabei sein, Weihnachten auszuläuten? -
zeig ich Euch noch mal, wie liiieb ich spielen kann.
 

Anhänge

  • 13.12.2004 11_57_0008.jpg
    13.12.2004 11_57_0008.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 189
Thema: Kling, Glöckchen, klingelingeling,

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
807
Eliot
E
Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.918
Sittichfreund
S
lalamaus
Antworten
19
Aufrufe
2.263
S
L
Antworten
4
Aufrufe
870
Barrena
Barrena
Zurück
Oben