Klitsche nass

Diskutiere Klitsche nass im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal Spuckie nach seinem Bad geknippst. Kanarien sind doch richtige Wasserratten. Meine Wellis dagegen eher nicht :s
HeinzH schrieb:
Hallo Colorbird,

gratuliere zu den wunderschönen Fotos. Edlich kann man alles richtig erkennen
im Gegensatz zu anderen Bildern.
Was für eiine Kamera benutzt Du ?

Weiterhin viel Erfolg beim fotografieren Deiner Vögel.

Herzliche Grüße H e i n z

Hallo Heinz, ich habe die Digitale Spiegelreflex Canon 300 D
 
Na das mit Hahn oder Henne kann auch täuschen, als ich die ersten Fotos von ihm gesehen habe war da auch kein Zweifel aber auf den letzten Fotos sieht das anders aus, als wenn es ein anderer Vogel wäre! 8o
Hallo Guido, genau das würde ich auch sagen denn wenn ein Vogel wie auf der zweiten Seite und auf dem zweiten Bild so rumsitzt, ist das kein gutes Zeichen!
 
Hallo Sabrina!

Schau doch mal ob Du es schaffst ein Bild hinzubekommen wenn Du die Federn am Hintern wegbläst, das man also einen besseren Blick auf den Unterleib hat!
 
Sabrina das wäre eine gute Sache, Du hast die richtige Kamera dafür ein Bild vom Unterleib zumachen.
Wenn es so ist wie ich vermute kann es für viele hier sehr hilfreich sein.

Gruss
Giboso
 
Hallo Jo,

das die Farben so kräftig sind ist weil ich mit der Camera in dem Raum mit Blitz arbeite und wegen dem Gitter na ran muss so dass der Vogel direkt angeblitzt wird. Das mit dem pusten werd ich gleich machen.
 
joeflai schrieb:
Mach die Federn am Hintern nass, dann gehts besser! ;)

stimmt hätt ich machen können *g* nun hatte ich aber eine Hilfe beim pusten. :D Wenns net gut genug ist und ihr mehr Haut braucht, mach ich den naß. Also ich stell mal online.
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 117
  • a.jpg
    a.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo Sabrina!

Hab nochmal in meinen alten Themen gewühlt, schau mal hier
so sollte es ungefähr aussehen! Hab natürlich nicht so ne dolle Kamera und nen Helfer hatte ich auch nich! :D
 
Oki nass gemacht und dann hab ich es auch gesehn, die Kloake sieht am Anfang etwas gelblich aus wie Eiter? 8o Ich gebe den Kanarien momentan, weil sie neu sind und weil ich das bei allen mache Propolis 2000.

"Propolis, das Kittharz der Bienen, ist ein vielseitig einsetzbarer Naturheilstoff. Er wirkt gewissermaßen als natürliches Antibiotikum durch seine bakterien- und pilztötenden Eigenschaften.

Anwendungsgebiete: Als Homöopathikum aufbereitet, wird Propolis SC 2000 eingesetzt zur Verbesserung des Immunsystems, bei Infektionen und Entzündungskrankheiten, sowie als Mineralstoffkatalysator. Es ist hilfreich bei Erkältungen und schlecht heilenden Wunden, bei Magen- und Darmentzündungen, in der Rekonvaleszenz."

Soll ich sie oder ihn einzelnd setzen ? Aufgeplustert ist er nicht. Frißt auch gut :( Hoffe dass sowas nicht ganz so schlimm ist. Aber Giboso hatte wohl recht mit der Entzündung
 

Anhänge

  • eiter.jpg
    eiter.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 112
  • eiter1.jpg
    eiter1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabrina!

Wenn Giboso Propolis hört dann wird er begeistert sein! :D Denn darauf schwört er auch! Obwohl ich auch schon wieder gehört habe das man dem heutigen Propolis nicht mehr soviel an Wunderheilungsmöglichkeiten zumuten sollte, allein durch die hohe Luftverschmutzung die automatisch in den Blüten sitzt und so natürlich von den Bienen aufgenommen wird! Also ich bleibe da etwas skeptisch! Ansonsten meinten Guido und ich nicht das Aussehen der Kloake, die sieht aber allerdings etwas eigenartig gelblich aus, am Rande es ist 100%ig ein Hahn :D , sondern den Unterleib, der sieht würde ich sagen nicht so furcht erregned aus, aber auch nicht gerade toll, würde mich da anhand dieser Bilder nicht zu einer festen Meinung hinreissen lassen! Das einzeln setzen kann aber auf alle Fälle erstmalnicht schaden, aber nur deswegen um mal zu schauen ob er wirklich frist und wenn ja dann was!? Bei manchen Vögeln schaut es nämlich auch nur so aus als ob sie fressen würden, aber eigentlich schleudernsie nur die Körner hin und her und suchen nur was ganz Bestimmtes!
Mal abwarten was Guido oder andere meinen!?
 
Oki danke Joe. Ich werde ihn heute beobachten wie er frißt bzw was. Fressen tut er das weiß ich. Er sitzt nun einzelnd. Vom Verhalten her ist er ok. Ich finde nur der Bauch sieht etwas errötet aus :idee:
 
Hi! :)
Was genau ist denn "Propolis" - wie wird es angewendet, wie wirkt es, woher bekommt man es? *neugierig*

Gespannte Grüße, Kanariefreundin. :0-
 
Was genau Propolis ist habe ich geschrieben. Bekommen tust du es zB in der Bird Box.

Hier nochmal ...

"Propolis SC 2000 für Vögel
Propolis, das Kittharz der Bienen, ist ein vielseitig einsetzbarer Naturheilstoff. Er wirkt gewissermaßen als natürliches Antibiotikum durch seine bakterien- und pilztötenden Eigenschaften.

Anwendungsgebiete: Als Homöopathikum aufbereitet, wird Propolis SC 2000 eingesetzt zur Verbesserung des Immunsystems, bei Infektionen und Entzündungskrankheiten, sowie als Mineralstoffkatalysator. Es ist hilfreich bei Erkältungen und schlecht heilenden Wunden, bei Magen- und Darmentzündungen, in der Rekonvaleszenz."
 
Sorry - überlesen! :~ 0l

Aber Danke für den Tip - muss ich mir mal genauer anschaun! :) :0-
 
Hi !!!

Also die Kloake ist zumindest auffällig, ebenfalls ist der für meine begriffe recht rote Unterleib auffällig wobei es viel schlimmer sein könnte, ist nicht extrem eingefallen und auch nicht extrem aufgebläht.
Eine Kotprobe ist aufjedenfall angebracht, durch Transportstress und Futterumstellung kann schnell eine Kozidiose auftreten, diese müsste dann behandelt werden.
Separiert hast ihn ja schon und warm setzten solltest du ihn auch, den Fettgehalt des Futter senken. Bis zum Ergebnis der Kotuntersuchung weiterhin Propolis geben, wobei mir das von der Birdbox auf den ersten Blick garnicht gefällt es steht auf der Webseite nichts dabei wie Hochprozentig es ist und ob auf Alkohol oder Wasser basis, das auf Wasser basis ist übrigens bei weitem nicht so wirksam.
Hier auch noch ein Link über Propolis
http://www.carookee.com/forum/Vogelforum/9/Propolis_das_Wundermittel.1969542.0.01105.html

Gruss
Giboso
 
Danke Giboso. Oki. Woher beziehst du es denn ? Ich will ja jedenfalls gescheites Zeug haben. Außerdem ist die Flasche so klein. Will lieber eine größere Menge haben. Achso Futterumstellung mache ich sehr schonend habe Futter mitbekommen.
 
kanari fussel

Dein fussel ist aber ein süßer kerl trocken gefällt er mir aber am besten unser Mr.beatle geht nicht gern baden naja uns Piepsy seh ich eher selten der ist meist auf dem Boden ,erhält sich anscheinend für ein Kellerkind .
ein frohes pip pip zu euch allen
 

Anhänge

  • mr beatle.jpg
    mr beatle.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 113
Hi !!!

Ich kaufe es mir im Reformhaus, es ist eine 40% Lösung in Alkohol.

Gruss
Giboso
 
Aber das ist dann net extra für die Vögel, sprich auch fürn Mensch oder ? Wußte nicht dass es ok ist wenn Alk drin ist :) Heißt das einfach Propolis ? Machste das übers Futter?

Danke im vorraus.
 
Thema: Klitsche nass

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.195
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.671
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.427
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.326
PhilipLilly
P
Zurück
Oben