Kloake mit Kothaufen verklebt

Diskutiere Kloake mit Kothaufen verklebt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, Max an der Kloake ziemlich lange Federn im Gegensatz zu Lucky, was daran liegt, dass bei Max ein Standard mitgemischt hat....

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    Max an der Kloake ziemlich lange Federn im Gegensatz zu Lucky, was daran liegt, dass bei Max ein Standard mitgemischt hat. Jetzt kratzt er sich die ganze Zeit am Hintern...eben beim fressen, konnte ich dann einen ganzen Batzen Kothaufen sehen, der sich bei Max im Gefieder ''verfangen'' hat. Erst muss sich einer in den langen Federn verfangen haben, dann der nächste...usw.

    Tja...und jetzt? Die Kloake hab ich ihm gerade leicht ausgewaschen, kam aber kein Kot. Ich hab jetzt Hoffnung, dass die Kotbällchen weich werden und abfallen. Was kann ich noch tun?

    Danke im voraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 7. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hmmm.. bei der Lucky ist das auch hin und wieder.... sie hat auch sehr lange Federn dort....
    Was man da genau machen kann weiß ich auch nicht, kontrolliere es regelmäßig und wenns wieder vorkommt, einfach mit warmen Wasser und nem Tuch vorsichtig abwischen...

    Viele Grüße
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vorsichtig mit warmen Wasser abwaschen und die Kloake ein wenig mit Öl einreiben, da der Kot auch hart zu sein scheint.

    Wenns nicht besser wird, die Tage den TA konsultieren.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Auch mit dem Finger oder so drangehen? Versuche es nachher nochmal.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Um den Kot einzuweichen, kannst du ihn etwas in warmes Wasser halten. und dabei vorsichtig versuchen den Kot zu lösen. Aber Vorsicht, den Voel nie auf den Rücken drehen, dadran könnte er ersticken.

    Hinterher die Kloake und den Bauchansatz mit etwas Olivenöl einreiben. Wichtig hierbei, ist es, das nur Olivenöl verwendet wird. Zum trocknen, kannst Du ihm kurz eine Rotlichlampe hinstellen.

    Beobachte das mit dem Kot weiter, Nicht, dass er eine Bakterielle Infektion hat. Normal machen sich die wellensittiche das selbst wieder ab, aber wenn so viel auftritt, Kann ein Bakterieller infekt vorliegen. Gib vorsichtshalber etwas Vogelkohle und traubenzucker. Sollte es morgen noch nicht besse sein, musst Du mit ihm zum TA.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Daniel!

    Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe die Kotballen, soweit es ging mit den Fingern entfernt und die Kloake mit lauwarmem Kamilentee abgewaschen. Das hilft gegen den Juckreiz.

    Tschüss
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Oh shit...das wusste ich garnicht.

    Also, koten kann er. Hat er eben gemacht.
    Wenn das heute abend wieder so ist...muss ich ihn wohl wieder fangen.
     
Thema: Kloake mit Kothaufen verklebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kloake verklebt

    ,
  2. wellensittich po verklebt

    ,
  3. wellensittich kot verklebt

    ,
  4. wellensittich verklebte kloake,
  5. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein53788-kloake-kothaufen-verklebt.html,
  6. küken po verklebt,
  7. wellensittich verklebter kot,
  8. kloake verklebt wellensittich,
  9. kloake verklebt,
  10. bei meinem wellensittich ist der after immer verklebt,
  11. verklebte kloake wellensittiche,
  12. Beim Wellensittich verklebt immer der Kot,
  13. Wellensittich.kloake verklebt,
  14. Kanarienvogel verklebter po,
  15. entzündete kloake bei kanarien,
  16. wellensittich mit fettlipom an kloake,
  17. verklebt an der Kloake,
  18. bei meinem wellensichtich ist der po mit kot verklebt,
  19. kloake graupapagei,
  20. prachtfinken kloake verklebt,
  21. schauwellensittich verklebter kot,
  22. Verklebter Po bei Wellensittichen,
  23. vogel kloake verklebt,
  24. Wellensittich verklebte kloake fliegt nicht mehr,
  25. wunde Kloake bei Wellensittichen
Die Seite wird geladen...

Kloake mit Kothaufen verklebt - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...