Kloake saubermachen?

Diskutiere Kloake saubermachen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ;) Vor kurzem gab es bei mir frische Kräuter, wobei zwei meiner Wellis kurzzeitig Durchfall bekommen haben. Bei Fürchti sieht man kaum...

  1. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo ;)

    Vor kurzem gab es bei mir frische Kräuter, wobei zwei meiner Wellis kurzzeitig Durchfall bekommen haben. Bei Fürchti sieht man kaum noch was davon, aber Candy hat eine total verklebte Kloake. Probleme beim Absetzten des kots hat er scheinbar nicht.

    Die Frage ist, soll ich ihn einfangen und saubermachen? Wenn ja, womit?
    nur warmes Wasser, oder wäre Kamillentee besser(weil desinfizierend)?

    schon seit 3 Tagen hat er es jetzt nicht geschafft, den Kot selber zu entfernen, was denk ich mal ziemlich unangenehm sein muss, aber Einfangen will ich dem Kleinen auch nicht zumuten.

    Baden tut er übrigens nicht.
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Also wenn ich ganz ehrlch bin würde ich es lassen, der bekommt das schon noch ab, vielelicht etwas einsprühen, mit einer Blumenspritze, aber in der Natur ist auch keiner da der ihnen das sauber macht....
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schließe mich Liora an, wenn er keine Probleme Hat, den Kot abzusetzen dann würde ichs lassen.

    Biete ihm doch Nasses Möhrenkraut an, dan baden sie doch alle gerne drin, vielleicht gehts damit leichter.

    Sollte die KLoake so verkleben, dass er nichts mehr absetzen kann, würde ich es doch selber wegmachen...

    LG
     
  5. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Ok
    Dankää :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kloake saubermachen?

Die Seite wird geladen...

Kloake saubermachen? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...