Kloake verklebt

Diskutiere Kloake verklebt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, in den Federn um die Kloake, haben sich bei Welli Max einige Kothaufen ''verfangen''. Hab die Kloake schon mit lauwarmen...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    in den Federn um die Kloake, haben sich bei Welli Max einige Kothaufen ''verfangen''. Hab die Kloake schon mit lauwarmen Wasser ausgespült und hoffe so, dass die Kothaufen dardurch weicher werden und abfallen. Hier habe ich den Vorgang etwas genauer geschildert.
    Was kann ich noch tun? Ihn selber machen lassen?

    Danke im voraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Würde sagen daß Du eventuell um die Kloake herum die Federn etwas kürzen solltest.

    Und den Kotballen ebenfalls entfernen. Auch wenn das eine oder zwei Federn kostet. Habe das immer so gehalten daß ich solche Kotballen sofort entfernt habe. Auch wegen der Gefahr daß sich Ungeziefer bildet.
    Das Kürzen der Federn um die Kloake dürfte Deinem Max nicht schaden, nur mußt Du das nach jeder Mauser wieder machen um ein weiteres Verkleben zu verhindern.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab mal gelesen, dass das Kürzen der Federn zum Herzstillstand oder so führen kann. Stimmt das?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Wieso werden dann so viele Vögel mit gestutzten Federn gehalten?
    Da werden doch auch Federn gekürzt, oder?
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Daniel


    Deine letzte Frage kann ich Dir nicht beantworten . Ich bin der Meinung, das sich eine Erkrankung dahinter verbergen kann .
    Denn normal ist es nicht, das sich Kot in der Federegion an der Kloake verfängt.
    Der Kot ist zu fest,wenn er nicht normal abfällt. Hatte Max was anderes gefressen als sonst. Achte darauf , das keine Verstopfung draus wird . Mal mehr Grünzeug/ Obst reichen .
    Zur Vorsicht bitte zum TA.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Okay...danke für eure Antworten!
    Ich beobachte weiter, wenn er das öfter haben sollte...muss er wohl zum TA.
    Eigentlich verhält er sich ganz normal, nur das er sich eben am Hintern kratzt, wegen der Kotbälle.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kloake verklebt

Die Seite wird geladen...

Kloake verklebt - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...