Kloake verklebt

Diskutiere Kloake verklebt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, in den Federn um die Kloake, haben sich bei Welli Max einige Kothaufen ''verfangen''. Hab die Kloake schon mit lauwarmen...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

in den Federn um die Kloake, haben sich bei Welli Max einige Kothaufen ''verfangen''. Hab die Kloake schon mit lauwarmen Wasser ausgespült und hoffe so, dass die Kothaufen dardurch weicher werden und abfallen. Hier habe ich den Vorgang etwas genauer geschildert.
Was kann ich noch tun? Ihn selber machen lassen?

Danke im voraus!:0-
 
Würde sagen daß Du eventuell um die Kloake herum die Federn etwas kürzen solltest.

Und den Kotballen ebenfalls entfernen. Auch wenn das eine oder zwei Federn kostet. Habe das immer so gehalten daß ich solche Kotballen sofort entfernt habe. Auch wegen der Gefahr daß sich Ungeziefer bildet.
Das Kürzen der Federn um die Kloake dürfte Deinem Max nicht schaden, nur mußt Du das nach jeder Mauser wieder machen um ein weiteres Verkleben zu verhindern.
 
Ich hab mal gelesen, dass das Kürzen der Federn zum Herzstillstand oder so führen kann. Stimmt das?
 
Wieso werden dann so viele Vögel mit gestutzten Federn gehalten?
Da werden doch auch Federn gekürzt, oder?
 
Hallo Daniel


Deine letzte Frage kann ich Dir nicht beantworten . Ich bin der Meinung, das sich eine Erkrankung dahinter verbergen kann .
Denn normal ist es nicht, das sich Kot in der Federegion an der Kloake verfängt.
Der Kot ist zu fest,wenn er nicht normal abfällt. Hatte Max was anderes gefressen als sonst. Achte darauf , das keine Verstopfung draus wird . Mal mehr Grünzeug/ Obst reichen .
Zur Vorsicht bitte zum TA.
 
Okay...danke für eure Antworten!
Ich beobachte weiter, wenn er das öfter haben sollte...muss er wohl zum TA.
Eigentlich verhält er sich ganz normal, nur das er sich eben am Hintern kratzt, wegen der Kotbälle.
 
Thema: Kloake verklebt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Marsarie
M
L
Antworten
14
Aufrufe
6.790
lucky
L
D
Antworten
14
Aufrufe
3.242
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
1.249
Blindfisch
Blindfisch
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
964
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben