Klopfen mit dem Schnabel

Diskutiere Klopfen mit dem Schnabel im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Du, da steht Coco den Deinen in keinster Weise nach. Die Küche ist für ihn mit Abstand der wichtigste Raum und wenn er da nicht mit rein darf,...

  1. #21 GerdS, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Du, da steht Coco den Deinen in keinster Weise nach. Die Küche ist für ihn mit Abstand der wichtigste Raum und wenn er da nicht mit rein darf, gibt's Tobsuchtsgeschrei.
    Wenn meine Mutter z.B. Kuchen backt ist Coco mit von der Partie und muss den Rührhaken der Knetmaschine sauber lecken. Beim Kochen sitzt der immer in der ersten Reihe oder hängt kopfüber von der Schulter in Richtung Topf, als Topfgucker und Vorkoster.
    Aber er ist auch ziemlich schleckig. Wenn er etwas noch nicht kennt, wird immer erst gaaaanz vorsichtig mit der Zungenspitze getestet, ob das auch genießbar ist. Wenn nicht, dreht er angewiedert den Kopf weg oder drückt es mit dem Scnabel fort von sich,

    Bei Kaffee ist er auch extrem scharf und darf immer den Schaum schlecken, natürlich aus der Tasse. Bekommt er aber nicht so gerne von uns, weil er anschließend noch mehr aufgeputscht ist als er eh' schon ist... :D

    An Weihnachten habe ich ihn mal so richtig verarscht, als es draußen gescheit hat. Ich habe von einem Eis am Stiel noch den Stiel gehabt und dann mit Schnee ein neues Eis angeformt. Kaum sah er das, wollte er's natürlich haben, weil Eis ist schließlich süß und damit unwiderstehlich. Also habe ich's ihm überreicht, wie sonst auch, als Stiel mit noch etwas Eis dran. Der war vielleicht was von irritiert, so schlecht hat das ja noch nie geschmeckt! Nach ein paar Mal Lutschen hat er's dann fallen lassen und war beleidigt :D

    Gruß Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vögelchen3011, 19. Januar 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    na da kann ich ja doch noch froh sein, dass ich solch eine nette WH habe, im Moment sitzt sie auf meiner Schulter und knirbscht, ich weiss es ist recht spät:zwinker:

    "Menschliche Leckereien" mag sie gar nicht, sie guckt zwar, aber das wars denn schon, Sie ist schon recht wählerisch mit ihrem Futter, am liebsten Banane, Gurke, Weintrauben ab und an mal andere Früchte die ich ihr immer wieder anbiete. Pistazien, Nüsse und ähnliches fliegen im hohen Bogen aus dem Fressnapf, da ist sie auch recht wählerisch....................am liebsten die ganz normale Körnermischung für Papageien, da kann sie sich immer das beste raussuchen was sie mag.

    Es grüßt das
    vögelchen
     
  4. #23 vögelchen3011, 5. Februar 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    schreibe hier mal weiter weil ich das Thema erstellt habe..........

    Seit einiger Zeit hat unsere WH ein stumpfes, ungepflegtes Gefieder, ab und an geht sie mal im Wassernapf baden aber da wird mehr die Umgebung nass wie sie selbst.

    Heute habe ich es mal gewagt sie mit in die Badewanne zu nehmen, erst war Panik angesagt, aber dann hat sie die Dusche einfach nur genossen.

    Es grüßt das vögelchen
     
Thema: Klopfen mit dem Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen der Vögel mit dem Schnabel

    ,
  2. nymph klopft mit dem schnabel

    ,
  3. mein nmyphensittich klopft mit demschnabel

    ,
  4. vogel hämmert gegen käfig,
  5. nymphensittich haut schnabel ab,
  6. kakadu beschwichtigen,
  7. kakadu haut schnabel gegen käfig,
  8. lauter Vogelruf wie ein klopfen,
  9. kakadu greift durchs gitter
Die Seite wird geladen...

Klopfen mit dem Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...