Klopfen mit dem Schnabel

Diskutiere Klopfen mit dem Schnabel im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Unsere WH Dame klopft gerne mit ihren Schnabel auf bestimmte Sachen, ich habe mal irgendwo gelesen das dies wohl besitzanzeigend ist. Manchmal...
Du, da steht Coco den Deinen in keinster Weise nach. Die Küche ist für ihn mit Abstand der wichtigste Raum und wenn er da nicht mit rein darf, gibt's Tobsuchtsgeschrei.
Wenn meine Mutter z.B. Kuchen backt ist Coco mit von der Partie und muss den Rührhaken der Knetmaschine sauber lecken. Beim Kochen sitzt der immer in der ersten Reihe oder hängt kopfüber von der Schulter in Richtung Topf, als Topfgucker und Vorkoster.
Aber er ist auch ziemlich schleckig. Wenn er etwas noch nicht kennt, wird immer erst gaaaanz vorsichtig mit der Zungenspitze getestet, ob das auch genießbar ist. Wenn nicht, dreht er angewiedert den Kopf weg oder drückt es mit dem Scnabel fort von sich,

Bei Kaffee ist er auch extrem scharf und darf immer den Schaum schlecken, natürlich aus der Tasse. Bekommt er aber nicht so gerne von uns, weil er anschließend noch mehr aufgeputscht ist als er eh' schon ist... :D

An Weihnachten habe ich ihn mal so richtig verarscht, als es draußen gescheit hat. Ich habe von einem Eis am Stiel noch den Stiel gehabt und dann mit Schnee ein neues Eis angeformt. Kaum sah er das, wollte er's natürlich haben, weil Eis ist schließlich süß und damit unwiderstehlich. Also habe ich's ihm überreicht, wie sonst auch, als Stiel mit noch etwas Eis dran. Der war vielleicht was von irritiert, so schlecht hat das ja noch nie geschmeckt! Nach ein paar Mal Lutschen hat er's dann fallen lassen und war beleidigt :D

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
na da kann ich ja doch noch froh sein, dass ich solch eine nette WH habe, im Moment sitzt sie auf meiner Schulter und knirbscht, ich weiss es ist recht spät:zwinker:

"Menschliche Leckereien" mag sie gar nicht, sie guckt zwar, aber das wars denn schon, Sie ist schon recht wählerisch mit ihrem Futter, am liebsten Banane, Gurke, Weintrauben ab und an mal andere Früchte die ich ihr immer wieder anbiete. Pistazien, Nüsse und ähnliches fliegen im hohen Bogen aus dem Fressnapf, da ist sie auch recht wählerisch....................am liebsten die ganz normale Körnermischung für Papageien, da kann sie sich immer das beste raussuchen was sie mag.

Es grüßt das
vögelchen
 
schreibe hier mal weiter weil ich das Thema erstellt habe..........

Seit einiger Zeit hat unsere WH ein stumpfes, ungepflegtes Gefieder, ab und an geht sie mal im Wassernapf baden aber da wird mehr die Umgebung nass wie sie selbst.

Heute habe ich es mal gewagt sie mit in die Badewanne zu nehmen, erst war Panik angesagt, aber dann hat sie die Dusche einfach nur genossen.

Es grüßt das vögelchen
 
Thema: Klopfen mit dem Schnabel

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.460
cassiopeia77
C
H
Antworten
1
Aufrufe
1.660
GerdS
GerdS
J
Antworten
4
Aufrufe
1.080
butze
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1.092
dunnawetta
D
Zurück
Oben