Klumpen an den Füssen

Diskutiere Klumpen an den Füssen im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, habe das grosse Problem, das ein paar meiner Wachteln an den Füssen haben. Habe es leider nicht gleich gesehen haben immer in einer...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
184
Hallo,


habe das grosse Problem, das ein paar meiner Wachteln an den Füssen haben. Habe es leider nicht gleich gesehen haben immer in einer ecke zusammen gehockt. ich dacht nur die frieren, aber jetzt als ich die futterglocke wieder füllen wollte habe ich das endeckt! Wie kann ich die am schonensten wieder entfernen und was kann ich vorbeugend ändern?

Viel DANK!!
 
Die Klumpen kommen von feuchter Seinstreu, meistens Sand oder Erde. Am Schonensten entfernt man sie mit einem warmen Fußbad. Verhindern tut man sie, indem man die Steu öfter wechselt und darauf achtet das die Wachteln nicht im Nassen sitzen.
 
Thema: Klumpen an den Füssen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
2
Aufrufe
873
Moni
M
O
Antworten
0
Aufrufe
871
ole olesson
O
A
Antworten
17
Aufrufe
12.377
Benni
B
Zurück
Oben