Knabbern am Plastik

Diskutiere Knabbern am Plastik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienweibchen hat seit ca. 2 Wochen eine Macke. Immer in der früh wenn ich den Käfig abdecke fliegt sie sofort auf den Boden und fängt an...
T

tweety1577

Neuling
Beiträge
25
Mein Kanarienweibchen hat seit ca. 2 Wochen eine Macke. Immer in der früh wenn ich den Käfig abdecke fliegt sie sofort auf den Boden und fängt an ganz laut am Plastik zu knabbern. Ich füttere zur Zeit nur Körnerfutter und 1 x die Woche eine Scheibe Gurke und Grassamenmischung (habe ich bei Futtermittel-Hungenberg gekauft). Sepiaschale und Mineralstein hängen im Käfig.
Bodenbelag ist feiner Vogelsand (mische immer noch ein bischen Anis zusätzlich unter den Sand).
Was kann das nur sein?:?
 
Hi !!

Kanarien haben schonmal ihre Eigenarten. :idee:
Vielleicht ist es eine Art Spieltrieb. Deine Versorgung hört sich soweit ganz gut an.
Du könntest zur Beschäftigung auch hin & wieder etwas Kolbenhirse anbieten. Diese solltest Du erstmal so geben. Damit sie die Kolbenhirse kennen lernen. Wenn diese gefressen wird, hänge sie schwer zugänglich im Käfig auf. So sind die Kanarien damit beschäftigt an die Kolbenhirse zu kommen. ;)
 
Kannst du mit dem Titel "Macke" dem Ordner "verrückte Vögel" beilegen und abhaken! :D
 
das hat mein frettchen auch schon gemacht.
ich hatte lustige vogelaufkleber auf das platikunterteil des käfigs geklebt, die er abfressen wollte. musste dann alles bis auf den letzten fitzel wieder runterkratzen, damit er sie nicht auffrisst.:+schimpf
 
einer meiner hennen hat auch irgendwann angefangen überall herum zu knabber und sogar daran zu lecken *g* (<-- schaut verdammt witzig aus) dummerweise haben ihre 3 jungen ihr das nachgemacht und jetzt sitzen die manchmal alle zusammen und knabbern alles an was in schnabelnähe kommt *s*
 
Thema: Knabbern am Plastik

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
17
Aufrufe
1.758
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben