Knabbern am Vogelgitter

Diskutiere Knabbern am Vogelgitter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben :) Undzwar hab ich diese Thema ein Stück wo anderen schon geschildert aber ich glaube es ist besser ein neues Thema zu schreiben...
Was bist du für ein "Ausländer "??interressiert mich nur mal so. Ich kenne mich gut mit der türkischen Mentalität aus. Ja andere Länder andere Sitten. Ich weiß,wie das mit Tierhaltung in der Türkei läuft....aber langsam ist da auch ein Umdenken. In welcher Ecke von Deutschland lebst du denn ?Vielleicht kann dir ja jemand einen Käfig schenken.??Da können deine Eltern dann nix sagen. Aber mach dich weiter schlau und kümmere dich so gut es geht um deine Vögelchen. Du bist auf dem richtigen Weg. :zustimm: LG Carola
 
hallo Sami
solches benehmen kann man auch bei anderen papageienarten beobachten nicht nur bei agas…

Meiner Meinung ist das problem ganz schlicht der kafig...sie mogen ihn nicht...auch wenn sie raus konnen gefallt ihnen diese behausung nicht…
wollte es schreiben sogar befor ich auf der zweiten seite angelangt bin...und die fotos gesehen hab.
Auch muss man ganz aus vogelsicht die umgebung anschauen...manchmal ist es auch die umwelt….konnte da was sein das sie stort…
wo steht der kafig...

Was gritt betrifft, ist mehr als die halbe vogelwelt, auch die meisten TA dagegen aus wichtigen grunden und ja,weil sie kropfentzundungen und schon sogar bei wellis tod verursacht haben…
Papageien entspelzen die korner die sie fressen , bauchen daher keinen gritt um die kornern im magen mit steinchen zu mahlen…
Wie lange sind die Vogel bei dir...woher kommen sie, aus einem grosseren kafig oder voliere...das sind auch aspekte die mitspielen bei diesem benehmen.
LG
Celine
 
Dieser Käfig ist vorallem eines: Reine Tierquälerei!


Nagen am Gitter hat meist einer dieser Ursachen:

1. Der Käfig ist zu KLEIN!
2. Zu wenig Freiflug.
3. Zuwenig Tiere. Geringes soziales Gefüge.
4. Schnabel abnutzen
5. Sonstige, ungünstige Haltungsbedingungen.
6. STRESS!!! Siehe Punkt 1, 3 und 5.
 
Ich kenne mich leider mit Rosenköpfchen überhaupt nicht aus, aber es stimmt schon die zwei brauchen unbedingt einen größeren Käfig, will jetzt nicht meckern aber das wäre so als müsstest du die ganze Zeit im GästeWC leben. Schaue mal hier: Großer Vogelkäfig Wellensittich Kanarien Papagei Käfig Vogelbauer 70 x 40 x 80cm | eBay Freiflug ist schon mal super das gehört dazu. Vielleicht ist es wirklich nur nachahmen des Partners, erlebe ich bei meinen Kanaries auch immer mal wieder. Zu den Sitzstangen, das ist doch was für deine: Korkenzieherhasel Sitzstange | eBay. Bleibt zu fragen, werden sie sonst beschäftigt, haben sie z. B. Spielzeug in ihrem Käfig. Was ich weiß ist das Krummschnäbel unwahrscheinlich genre was zernagen oder zerreißen kurzum shreddern. Schau mal hier bei Amazon, da gibt 72 Seiten voller Spielzeug. Wenn es dann immer noch nicht auffhört dann ist der Gang zum TA notwendig.
Ich beschäftige mich mit denn ganz oft. Reden, trainieren spielen... Hane jetzt auf Amazon Spielzeug und Ne korkröhre bestellt zum knabbern und beschäftigen. Was ich auch gemerkt habe die Haben heute NICHT angeknabbert :jaaa: und wenn es doch weiter gehen sollte werde ich aufjedenfall zum TA gehen. Und das Problem mit dem Käfig Arghh0l.. Jaaa ich weiß ja auch nicht weiter was ich machen soll ich rede ständig mit mein Eltern drüber aber die nehmen es nicht ernst. Die 2 knabbern auch gerne an der Kokosnuss-Häuschen herum ( schälen diese Kokoshaare ab). Liebend gerne würde ich sofort ein kaufen mir ist der Preis da auch egal Geld spielt bei uns keine Rolle wenn es was dringend ist aber.. .-. Wenn die Eltern es nicht mal ernst nehmen dann bleibt mir nichts anderes übrig als Weiter drum zu kämpfen:hammer:

Vielen Dank euch :zustimm:
 
Dieser Käfig ist vorallem eines: Reine Tierquälerei!


Nagen am Gitter hat meist einer dieser Ursachen:

1. Der Käfig ist zu KLEIN!
2. Zu wenig Freiflug.
3. Zuwenig Tiere. Geringes soziales Gefüge.
4. Schnabel abnutzen
5. Sonstige, ungünstige Haltungsbedingungen.
6. STRESS!!! Siehe Punkt 1, 3 und 5.
Ich versuche weiterhin meine Eltern zu überzeugen, ich finde es ja auch nicht super das die in so nem Käfig sind.. aber Freiflug bekommen die auch von morgens bis abends..Hmm
 
aber Freiflug bekommen die auch von morgens bis abends..Hmm

Eben, und abends versetzt das kleine Behältnis den Geier unter Stress. Wenn die Tiere draußen sind, können sie einfach den Stress durch Bewegung abbauen. Das gleiche funktioniert auch beim Mensch. Im Gegensatz zur Allgemeinen Auffassung ist "Couchen" nicht wirklich Stressabbau, sondern Bewegung, sprich Sport.
 
Eben, und abends versetzt das kleine Behältnis den Geier unter Stress. Wenn die Tiere draußen sind, können sie einfach den Stress durch Bewegung abbauen. Das gleiche funktioniert auch beim Mensch. Im Gegensatz zur Allgemeinen Auffassung ist "Couchen" nicht wirklich Stressabbau, sondern Bewegung, sprich Sport.
Ich liebe es zu couchen und und dabei gute Beiträge zu lesen:beifall: @Samii3< dann erkläre es deinen Eltern genauso wie ich es geschrieben habe, nämlich ob sie die ganze Zeit in einem GästeWC leben wollen
 
Ich weiß nicht ob ihr in Deutschland sowas wie Willhaben habt, aber bei den Online Anzeigen wird man allgemein schnell fündig.

Wegen Spielzeug - Sachen kaufen ist reine Geldverschwendung. Kauf dir das Geld für den Käfig. Spielzeug aus Holz kann man aus Obstbaum- oder Haselnussästen super selber machen. Man kann auch Holz für wenig Geld im Baumarkt kaufen und damit was basteln.

Liebe Grüße

Du wirst das schon hinkriegen, ich musste meine Eltern auch immer belabern, wenn ich was für meine Tiere wollte. Steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Ja das stimmt aber ich im Basteln total ungeschickt, Wenn du Äste holst aus dem Garten oder sonst wo bitte unbedingt heiß abspritzen da kann ungeziefer dran sein. Ja gute Idee von Elentari, selbst auf einen Käfig sparen, finde ich gar keine schlechte Idee viel Glück und berichte weiter von den zwei kleinen.
 
Schau mal hier: Vogelkäfig , Vogelbauer, Vogelheim Flora 62cm x 62 cm x 78 cm | eBay. Die müssen ihr Geschäft leider krankheitsbedingt schließen, das weiß ich, weil ich selber dort nach einem Artikel gefragt habe, günstiger geht es kaum noch. Ich würde einfach immer wieder betteln und betteln, das hat auch bei meinen Eltern oft geholfen. Alles Gute und wenn sie Spielzeug haben ist das super! Ein guter Anfang.
Sorry ,aber der Käfig ist gelinde gesagt, Scheiße.
 
Wollen wir jetzt rumdiskutieren welcher Käfig der größere
Schrott ist oder ihr helfen
 
ich bin fürs helfen okay war halt nur so eine Idee aber mir gefällt die Wortwahl nicht, ich habe noch mehr Vorschläge gemacht. Meine Idee war auch, dass wir alle zusammenlegen und ihr einen Käfig spendieren, dann bekommt sie keinen Stress mehr mit den Eltern
 
Sorry , aber wenn es den Punkt trifft.
Vielleicht lerne ich es noch mit meinen 56 Jahren meine Emotionen zu zügeln.
 
Okay alles gut, aber zurück zum Thema was haltet ihr von meinem Vorschlag, nachdem das mit dem Käfig wohl keine so gute Idee von mir war, dann die Krummschnäbelexperten sucht einen aus und wir legen zusammen?
 
Okay alles gut, aber zurück zum Thema was haltet ihr von meinem Vorschlag, nachdem das mit dem Käfig wohl keine so gute Idee von mir war, dann die Krummschnäbelexperten sucht einen aus und wir legen zusammen?
Danke für euere ganze Hilfe..Also die 2 haben auch garnicht mehr dran geknabbert. Und das wegen dem Käfig Problem.ja da rede ich meinte Eltern immer und immer wieder ein und die sagten die überlegen sich das jetzt..Und ja wie gesagt das Geld ist das wenigste Problem bei uns meine Eltern sagen auch Kauf dir was du willst..aber die finden es auch eben unnötig wenn man für ein TIER Geld ausgibt versteht ihr ? Sie finden Tiere..eben nur als Tiere :~ und nicht als ganz besonderes und klar wenn die es nicht kennen aus deren Kindheit oder aus der jetzigen Zeit, ist es eben schwer es denn zu erklären. Was ich auch gesehen habe viele kaufen solch ein Käfig denn ich auch hab. Auf Amazon Haben viele denn gekauft..

Danke für eure Hilfe ihr lieben <3

Gruß Sarah
 
Ja das stimmt aber ich im Basteln total ungeschickt, Wenn du Äste holst aus dem Garten oder sonst wo bitte unbedingt heiß abspritzen da kann ungeziefer dran sein. Ja gute Idee von Elentari, selbst auf einen Käfig sparen, finde ich gar keine schlechte Idee viel Glück und berichte weiter von den zwei kleinen.
Mit so nem..Ehm ach wie heißt denn das Teil nochmal :idee:ah ich glaub..nein.. wir haben in der Garage so ne Art naja brause die oft in der Tankstelle benutz werden um Autos zu reinigen. Meint ihr sowas ? Meine Freundin tut die Äste z.b unter heißen Wasser,schrubt etwas und lässt die trocken. Und ihre Vögel hat sie schon über 7 Jahre oder mehr und sie hatte noch nie so ein ,,Spritzer,, benutzt. Ihr Meinung wäre auch das das knabbern am Käfig normal wäre weil es ihre auch immer tun, dann gebt sie denn auch was zum zerstören z.b ein Prospekt aus Aldi (Supermarkt) und ich wunderte mich hä die Farben ? Sind denn nicht schädlich sie dann daraufhin, nein die esssen die es ja nicht und das haben die schon seit Jahren. Aber essen tun sie Vögel das doch? Also Prospekte Vlt nicht immer aber einparmal und farbige Prospekte soll ja auch schädlich sein für die Füße der Vögel. Daher verwende ich lieber Buchenholz oder auch Vogelsand:)
 
Nein, einfach ganz heiß in der Küche abbrausen oder Badewanne, manche tun ihre Äste auch in den Backofen. Nein also normal ist dieses Knabbern am Gitter nicht, denen ist langweilig. Oh mit sowas wäre ich ganz vorsichtig, es heißt zwar dass die Druckerfarben nicht mehr giftig sind, aber ich investiere lieber in Spielzeug. Das mit dem Buchenholz oder Vogelsand ist in jedem Fall die bessere Investition! Wie gesagt alles über Amazon bestellt und meine Vögel habe dieses große Wuschelding total geliebt, aber jetzt ist Brutzeit und da wird das ganz schnell zum Nistmaterial bei meinen.
 

Anhänge

  • 61Gj91B8AaL._SX425_.jpg
    61Gj91B8AaL._SX425_.jpg
    30 KB · Aufrufe: 8
  • 71tRgD9VTSL._SX425_.jpg
    71tRgD9VTSL._SX425_.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 6
  • Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 6
  • Download.jpg
    Download.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 6
Thema: Knabbern am Vogelgitter

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
568
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
17
Aufrufe
1.766
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben