Knabbern am Weidenzweig

Diskutiere Knabbern am Weidenzweig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Meine beiden Wellis Ernie und Kiwi haben seit einem Milbenbefall Weidenzweige im Käfig...
S

Sandrita73

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Meine beiden Wellis Ernie und Kiwi haben seit einem Milbenbefall Weidenzweige im Käfig -hat die Tierärztin empfohlen. Ist ja auch sinnvoll, weil man die Zweige auch häufiger (günstig ;) ) austauschen kann. Jetzt ist es allerdings so, dass die beiden regelmäßig daran herumknabbern. Ist das schädlich für Wellensittiche? Dürfte doch eigentlich nicht, sonst hätte die Tierärztin mir das doch nicht empfohlen, oder?

Danke für Eure Rückmeldung.

Sandra
 
hi,

mache dir nicht so viele gedanken.
weidenzweige gibt man doch zum "zerschreddern" in die voliere oder auch als sitzstangen, deine tierärztin hat dir schon das richtige empfohlen
 
Was ich Meinen vögeln immer gerne mal anbiete sind haslenuss und apfelzweige
 
Hmmm aber Weide enthält doch Salicylsäure. Nimmt man auch zum bewurzel , hat man früher bei grippe verabreicht und aspirin macht man draus.
 
weide steht mit in der liste und kann genommen werden
 
Thema: Knabbern am Weidenzweig

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
568
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
17
Aufrufe
1.766
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben