knabbern

Diskutiere knabbern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo,ich habe mal ne frage: also ich habe 4 nymphensittiche. einer von den 4 knabbert sich immer am rücken der hat da schon gar keine pfedern...
M

mellimaus

Guest
hallo,ich habe mal ne frage: also ich habe 4 nymphensittiche.
einer von den 4 knabbert sich immer am rücken der hat da schon gar keine pfedern mehr also auf dem rücken schon aber nicht unter den flügeln.er knabbert so lange bis er vor schmerzen auf und ab hüpft aber von aufhören ist keine rede dann erst recht.
das hat er seit eine jahr da bin ich von nrw nach hessen gezogen kann es sein das er den umzug nicht so ganz verkraftet hat??zu dem zeitpunkt hatte ich aber nur ihn und noch einen.war auch schon beim tierarzt aber der wusste überhaupt nicht bescheid ,eben lande wo ich wohne ,der kennt sich besser mit kühe aus.jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll so gehts ihm super kommt auch gut mit den anderen aus.bekommen täglich ihren freiflug und leben in einer grossen zimmervoiliere.
ich hoffe es kann mir einer helfen
gruss und schon mal dank mellimaus :0-
 
Such Dir schnell einen vogelkundigen Tierarzt , Adressen findest Du oben bei der Menüleiste unter "Adressen".

Für mich klingt das sehr nach starkem Juckreiz der von Parasiten oder Hautpilzen ausgelöst werden kann. Auch einige Vitaminmangelkrankheiten gehen mit Juckreiz einher.
Da muß ein Profi die Diagnose stellen und Dir das richtige Gegenmittel verschreiben, so aus der Ferne ist die richtige Diagnose ein Lotteriespiel.
 
Rupfen

Hmmm, Hessen ist gross. Aber solltest Du in der Nähe von Giessen wohnen, empfehle ich Dir die Vogelklinik dort.
Da fahr ich auch immer hin.

Es könnte auch ein organisches Problem (Leber) sein. Also besser zu einem guten TA, der auch wirklich was unternehmen kann.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Mellimaus :0-


Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und bei uns Nymphiverrückten :) :) :) .

Wie meine Vorrednerrinen schon geschrieben haben kann eine Erkrankung dahinter stecken.
Milben, Pilze, Leber- oder Nierenproblem.

Es kann aber auch zu trockene Heizungsluft im Raum sein (Luftfeuchte sollte mindestens 50% betragen) .

Oder die Luft im Zimmer ist zu sehr mit Staub belastet (Ionisator schafft da Abhilfe) .

Es kann ein Streßfaktor sein. Ist er vielleicht der Unterlegene im Schwarm.

Hier mal ein Link zu Vogeldoktoradressen. Denn als erstes würde ich einmal alle Erkrankungen ausschließen.
 
Das hört sich nicht gut an, ich verschiebe es mal zu den "Vogelkrankheiten".
 
Thema: knabbern

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.980
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
17
Aufrufe
1.762
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben