knabbern

Diskutiere knabbern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo,ich habe mal ne frage: also ich habe 4 nymphensittiche. einer von den 4 knabbert sich immer am rücken der hat da schon gar keine pfedern...

  1. #1 mellimaus, 12. April 2003
    mellimaus

    mellimaus Guest

    hallo,ich habe mal ne frage: also ich habe 4 nymphensittiche.
    einer von den 4 knabbert sich immer am rücken der hat da schon gar keine pfedern mehr also auf dem rücken schon aber nicht unter den flügeln.er knabbert so lange bis er vor schmerzen auf und ab hüpft aber von aufhören ist keine rede dann erst recht.
    das hat er seit eine jahr da bin ich von nrw nach hessen gezogen kann es sein das er den umzug nicht so ganz verkraftet hat??zu dem zeitpunkt hatte ich aber nur ihn und noch einen.war auch schon beim tierarzt aber der wusste überhaupt nicht bescheid ,eben lande wo ich wohne ,der kennt sich besser mit kühe aus.jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll so gehts ihm super kommt auch gut mit den anderen aus.bekommen täglich ihren freiflug und leben in einer grossen zimmervoiliere.
    ich hoffe es kann mir einer helfen
    gruss und schon mal dank mellimaus :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Such Dir schnell einen vogelkundigen Tierarzt , Adressen findest Du oben bei der Menüleiste unter "Adressen".

    Für mich klingt das sehr nach starkem Juckreiz der von Parasiten oder Hautpilzen ausgelöst werden kann. Auch einige Vitaminmangelkrankheiten gehen mit Juckreiz einher.
    Da muß ein Profi die Diagnose stellen und Dir das richtige Gegenmittel verschreiben, so aus der Ferne ist die richtige Diagnose ein Lotteriespiel.
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Rupfen

    Hmmm, Hessen ist gross. Aber solltest Du in der Nähe von Giessen wohnen, empfehle ich Dir die Vogelklinik dort.
    Da fahr ich auch immer hin.

    Es könnte auch ein organisches Problem (Leber) sein. Also besser zu einem guten TA, der auch wirklich was unternehmen kann.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. #4 Federmaus, 12. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mellimaus :0-


    Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und bei uns Nymphiverrückten :) :) :) .

    Wie meine Vorrednerrinen schon geschrieben haben kann eine Erkrankung dahinter stecken.
    Milben, Pilze, Leber- oder Nierenproblem.

    Es kann aber auch zu trockene Heizungsluft im Raum sein (Luftfeuchte sollte mindestens 50% betragen) .

    Oder die Luft im Zimmer ist zu sehr mit Staub belastet (Ionisator schafft da Abhilfe) .

    Es kann ein Streßfaktor sein. Ist er vielleicht der Unterlegene im Schwarm.

    Hier mal ein Link zu Vogeldoktoradressen. Denn als erstes würde ich einmal alle Erkrankungen ausschließen.
     
  6. #5 Stefan R., 12. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das hört sich nicht gut an, ich verschiebe es mal zu den "Vogelkrankheiten".
     
Thema:

knabbern

Die Seite wird geladen...

knabbern - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  5. Verhalten und Erziehung

    Verhalten und Erziehung: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird wirklich geholfen und nicht wie bei anderen nur unsachlich...