Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung)

Diskutiere Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin immer noch da und momentan eigentlich immer stiller Mitleser gewesen. Meine beiden sind ja nun schon seit einigen Wochen bei mir...
:D :D :D
also, die viecher (krabbler) würde ich mir sicher auch nicht aus dem garten freiwillig holen - wenn aber unter der rinde oder in den blättern "viechzeuch" ist und sich nicht abschütteln lässt: meine "geier" machen das schon (und ich halte mir die augen zu oder gehe weg)
 
Hallo Isrin,

bei den schwarzen Käfern auf den Haselzweigen hättest du dir nicht nur die Augen zugehalten, sondern auch die Ohren!
Das hätte beim fressen ganz schön geknackt (wo ist der Ekelsmilie)? :k :k :k

Ha, bin so stolz auf mich! Bin nicht zur Papageienausstellung! Wäre unter Umständen mit neuen Bewohnern nach Hause gekommen.
Aber meine beiden Sperlis machen einen so glücklichen und zufriedenen Eindruck, ich weiß nicht, ob ihnen neue Kumpels guttun würden?
Es ist so sehr harmonisch, wo sie ist, ist auch der Hahn und umgekehrt.

Meine flugunfähige Henne fällt nun auch nicht mehr runter, wenn ich vorsichtig in ihrem Zuhause rumhantiere.
Sie sind nur sehr neugierig auf die ganzen tollen Dinge, die ich ihnen gebe.

Einen guten Start in die Woche!
Isika
 
zu den käfern: grins, nee - hätte ich sicher auch nicht genommen, wenn es zu viele gewesen wären

wenn es aber nur eine ausstellung war, hättest du doch eh nicht kaufen können?!
ich will in diesem monat noch zu einer börse und habe meinem mann schon gesagt, es sei möglich, dass ich nicht allein nach hause komme. nun überlegt er, ob er mir denn das auto geben wird 8o ( ist zu weit um zu fuss hinzugehen :( )

du - auch im schwarm ist einer immer beim anderen! meine 6 sitzen immer paarweise. ist selten dass ein paar mal getrennt sitzt - und nachts schon gleich gar nicht!

prima, dass sich deine beiden so eingelebt haben. sind auch kleine neugierige wesen.

dir auch einen guten start in die neue woche!
 
Sorry, falsch ausgedrückt!
War mit Verkauf! :D Wäre ja voll daneben gegangen!

Aber das du das Auto brauchst, sagt doch alles! :freude:

Bin ja mal gespannt!

Was macht Mira? Alles im grünen Bereich?

Und nun ab in die Heia, der Montag kommt, garantiert!

Isika
 
hi isika, habe ja auch 6, alle kuscheln. aber ich sehe das auch so, wenn es jetzt passst, braucht du ja keine neuzugänge, das kommt dann eben vielleicht später, oder eben nicht
 
hallo isika, mit mira ist es mal gut, mal schlecht.
gestern war wieder sehr schlecht: nicht richtig gefressen, nur geschlafen. am abend wurde sie munterer und hat sich richtig vollgestopft. heute morgen ist sie wieder sehr ruhig. ich kann nur zusehen und abwarten.
danke, dass du nachfragst.

pass mal auf: wenn dich die sperlisucht richtig "erwischt" werden es mehr!
ich habe meine nach ca einem jahr aufgestockt.

mein menne hat gestern abend sein ok für's auto gegeben (alles andere ahnt er eh, lach) ist aber nicht gesagt, dass ich aufstocke - kommt darauf an, was ich sehe.

petra, haben wir nicht alle gesagt "das paar versteht sich so gut - so soll's bleiben. es kommen keine neuen dazu"?
ich erinnere mich an deine neue voliere - da sollten auch keine zukommen, lach
 
...und mit nur einem paar fängt das drama immer an, denn bei den meisten werden es dann mehr und mehr und .....:D
 
isika, schau mal, was ich heute im gartencenter gefunden und für meine sperlis sofort mitgenommen habe :D
noch trauen sie sich nicht dran - aber wenn die erst merken, dass das teil nicht beisst :+schimpf ....
später kommt es in den garten

.... und: krabbelviecherfrei ist der busch auch noch :freude:
 

Anhänge

  • feuerdorn.jpg
    feuerdorn.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 29
was sehen meine müden augen denn auf dem bild?
wenn ich es richtig sehe, kannst du die beeren auch "tonnenweise" (feuerbeeren etc") ohne pflanze zur zeit auch in der natur pflücken, ist garantiert preiswerter, aber du wirst sicherlich sagen, dass ein geschredderter busch anschließend im garten besser aussieht :D
 
du bist ja nur neidisch, weil ich mir die arbeit des pflückens jetzt sparen kann! :D :D

ja, habe letzte woche erst gepflückt - aber der busch musste mit (hat sich mir in den weg gestellt und war nicht gewillt zur seite zu gehen)

ich war schon lange hinter einem feuerdorn her - der fehlte noch im garten.
und meine sperlis freuen sich über "ihren" eigenen busch :freude:
 
erstmal abwarten :D
noch beisst der busch und sie trauen sich nicht dran.
nein, ich werde ihn morgen schon in den garten bringen. habe angst, dass die bande an die blumenerde geht . das muss nicht sein.
aber ich finde, der busch macht sich recht gut in der voliere, lach

und ein katzengras hat meine meute auch wieder gekriegt. das lieben sie.
ich weiss: du bist sicher wieder der meinung, dass ich sie zu sehr verwöhne! (aber dafür kaufe ich mir nix, lach)
 
du bist sicher wieder der meinung, dass ich sie zu sehr verwöhne!

nö, aber warum was kaufen, wenn die natur soviele natürliche sachen hergibt (nur du müsstest dann ohne geldbörse losgehen, sicherlich viel zu langweilig!!) :D
 
da hast'e recht - wo bleibt der spass, wenn das geld daheim liegt????
und: du kennst ja meine verschwendungssucht :D :D :D

aber irgendwer muss ja auch mal pflanzen anpflanzen. kannst ja nicht den freilebenden vöglen die winternahrung klauen, nur weil du sparen willst!
(mensch - habe ich jetzt überlegt an der antwort :D )

zumindest mira ist von meinem kauf schon angetan (sie braucht aber nicht selber pflücken, sondern hat die beeren gepflückt bekommen)
 
servus

ist das nicht sanddorn auf dem bild? das bekommen meine auch immer.
selbst wenn man es in getrocknetem zustand gibt, gehen die schreihälse voll drauf ab.
ist schon nicht leicht denen was zu geben, was sie mögen.
meine tun sich da schon ganz schön schwer.
mehlbeeren oder hagebutte wird mit konstanter boshaftigkeit ignoriert.
aber wenn ich mit sanddorn ankomme, werden sie schon unruhig und könnens kaum abwarten bis ich halbwegs verschwunden bin. dann gehts drauf.
ja der herbst ist ne feine sache. maiskolben sind auch immer der renner. habe schon ne menge für den winter eingefroren.
weiterhin lieben sie die ähren von gerste, blos nix mit grannen dran. das hassen sie. bzw ist spitzwegerich extrem beliebt.
dann hörts schon auf. sämtliche früchte, obst bleiben unangebissen hängen.
habs auch schon mit phisalis, kiwis, zwetschgen,tomaten und was so zu finden ist versucht. nix.
außer wenn ich nen apfel reinhänge. dann kommt sofort madame und beißt wie verrückt ein stück nach dem anderen ab und spuckt das dann durch die bude. teilweise liegen die stücken bis zu 3m weit umher (!).
das macht ihr mächtig spaß. aber nicht das jemand denkt, sie futtert was davon... neee, sie spuckt es nur umher. man könnte meinen, daß sie in einen richtigen apfelzerstörungswahn verfällt.
und der herr hockt daneben und schaut nur. den schnabel haut er nie in den apfel rein. findet er bäähh...
an grünzeug geht gerade so die vogelmiere. das wars schon. leider.
hab neulich mal nen hirsekolben zum keimen gebracht und es waren sogar jede menge frische grüne triebe dran (ca.3-4cm). das wollten die auch nicht.
sind schon ganz schön "verschnuppt".

was gebt ihr denn so an vitaminzeugs? worauf fahren eure ab?

gruß
 
ja, sie sind ja in ihren eigenen augen nicht doof und fressen daher nicht alles.
beeren wie feuerdorn und co. werden im moment bevorzugt!
halbreife hirse, gurke, apfel, bei hagebutten nur die runden früchte, welche ja etwas größer sind, müssen aber knallrot und richtig reif sein, dann noch so einiges an sachen, welche ich aus der natur mitbringe, wie gesagt, im moment überwiegend beeren und früchte (und immer mit viel "schweinkram", weil das werfen besser ist als fressen)
 
ist das nicht sanddorn auf dem bild?

nein, das ist wirklich feuerdorn (orange art - es gibt auch noch den roten)
sanddornbeeren wachsen vereinzelter an den zweigen (wenn du nach unten ziehst, ist auch sanddorn abgebildet. das pflücken ist auch mühsamer, weil sanddorn die ollen dornen hat.

uwe, der busch hat schon einen schönen platz im garten gefunden!
meine geier hatten angst von ihm gefressen zu werden und haben ihn nicht angeflogen.
sie lassen sich lieber mit den von mir gepflückten beeren bedienen (verwöhnte geier, lach)

habe ich erwähnt, dass auch ein vogelbeerbaum (eberesche) im garten wächst? (hat sich aber selber eingesamt und musste nicht teuer bezahlt werden :D :freude: - - - manchmal nehme ich es auch "für umsonst" an, lach)
 
glauben kann ich es ja fast nicht, es gibt was aus dem garten, was nichts gekostet hat??

du gibst deinen vögel kost aus der natur, ohne vorher geld auszugeben, ich bin schockiert :D
 
Thema: Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
875
taxi15
T
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.126
Christo
C
K
Antworten
2
Aufrufe
720
Sybille
Sybille
U
Antworten
2
Aufrufe
968
Welli-Freund
W
Zurück
Oben