Knabberstangen für Papageien

Diskutiere Knabberstangen für Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...
T

TomPaul

Guest
Hi,
bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders Erdnüsse) angeht nicht so sicher., kaufe deshalb auch keine. Jetzt bekam ich jedoch von einer lieben Freundin, die es sicher gut gemeint hat, zwei Pakete mit je zwei Riesen - Knabberstangen Marke LOLO Pets kolby megalarge (mit Nüssen und Kokosnuss) geschenkt. Die Stangen sind gut verpackt, sehen auch ansprechend aus und haben ein Haltbarkeitsdatum bis 12/2010. Sind für meine Grauen bestimmt, aaaaaber ich trau mich nicht, die zu geben. Bin ich da übervorsichtig??? Freue mich über eure Meinung!
Grußi Tom
 
Ich bin auch kein Freund von Knabberstangen, weil oft Zucker drin ist und sie sehr fett sind. Ausserdem sind manchmal Krampen drin und da kann es zu Verletzungen kommen (es gab auch schon mal einen schlimmen Fall hier im Forum).
Vielleicht kannst du die Knabbermasse ja von der Stange abbrechen und Portionsweise als Leckerlie geben, dann bist du auch was die Krampen angeht auf der sicheren Seite.

Gruß Cosima
 
Hallo TomPaul,

habe auf die Schnelle mal Gegoogelt.
Diese Stangen bietet hier sogar die BirdBox an und wie ich auf Bildern sehen konnte, sind die Befestigungen auch nicht an
solchen Metallklammern, an denen sich der Vogel ganz gefährlich verletzten kann.
Ich würde es mal austesten, kommt auch auf deine Tiere drauf an, meine Grauen würden da nicht hingehen.

Gruß

Boracay
 
Ich kann nur von "Nagerseite" her sagen, dass dort die LoloPets-Stangen mit die besten aus dem Sortiment sind.
 
Thema: Knabberstangen für Papageien

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
747
Federmaus
Federmaus
zimtschecke
Antworten
5
Aufrufe
2.034
zimtschecke
zimtschecke
L
Antworten
8
Aufrufe
1.053
Masch
Masch
C
Antworten
6
Aufrufe
849
Drakulinchen
Drakulinchen
M
Antworten
1
Aufrufe
582
Canario
Canario
Zurück
Oben