Knabberstangen für Papageien

Diskutiere Knabberstangen für Papageien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...

1. TomPaul

TomPaul Mitglied

Hi,
    bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders Erdnüsse) angeht nicht so sicher., kaufe deshalb auch keine. Jetzt bekam ich jedoch von einer lieben Freundin, die es sicher gut gemeint hat, zwei Pakete mit je zwei Riesen - Knabberstangen Marke LOLO Pets kolby megalarge (mit Nüssen und Kokosnuss) geschenkt. Die Stangen sind gut verpackt, sehen auch ansprechend aus und haben ein Haltbarkeitsdatum bis 12/2010. Sind für meine Grauen bestimmt, aaaaaber ich trau mich nicht, die zu geben. Bin ich da übervorsichtig??? Freue mich über eure Meinung!
    Grußi Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Ich bin auch kein Freund von Knabberstangen, weil oft Zucker drin ist und sie sehr fett sind. Ausserdem sind manchmal Krampen drin und da kann es zu Verletzungen kommen (es gab auch schon mal einen schlimmen Fall hier im Forum).
    Vielleicht kannst du die Knabbermasse ja von der Stange abbrechen und Portionsweise als Leckerlie geben, dann bist du auch was die Krampen angeht auf der sicheren Seite.

Gruß Cosima

4. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo TomPaul,

habe auf die Schnelle mal Gegoogelt.
    Diese Stangen bietet hier sogar die BirdBox an und wie ich auf Bildern sehen konnte, sind die Befestigungen auch nicht an
    solchen Metallklammern, an denen sich der Vogel ganz gefährlich verletzten kann.
    Ich würde es mal austesten, kommt auch auf deine Tiere drauf an, meine Grauen würden da nicht hingehen.

Gruß

Boracay

5. #4 Green Joker, 12. August 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Ich kann nur von "Nagerseite" her sagen, dass dort die LoloPets-Stangen mit die besten aus dem Sortiment sind.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knabberstangen für Papageien

Die Seite wird geladen...

Knabberstangen für Papageien - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...