Knabberstangen für Papageien

Diskutiere Knabberstangen für Papageien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...

  1. #1 TomPaul, 11.08.2010
    TomPaul

    TomPaul Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders Erdnüsse) angeht nicht so sicher., kaufe deshalb auch keine. Jetzt bekam ich jedoch von einer lieben Freundin, die es sicher gut gemeint hat, zwei Pakete mit je zwei Riesen - Knabberstangen Marke LOLO Pets kolby megalarge (mit Nüssen und Kokosnuss) geschenkt. Die Stangen sind gut verpackt, sehen auch ansprechend aus und haben ein Haltbarkeitsdatum bis 12/2010. Sind für meine Grauen bestimmt, aaaaaber ich trau mich nicht, die zu geben. Bin ich da übervorsichtig??? Freue mich über eure Meinung!
    Grußi Tom
     
  2. #2 Cosima † 2011, 11.08.2010
    Cosima † 2011

    Cosima † 2011 verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich bin auch kein Freund von Knabberstangen, weil oft Zucker drin ist und sie sehr fett sind. Ausserdem sind manchmal Krampen drin und da kann es zu Verletzungen kommen (es gab auch schon mal einen schlimmen Fall hier im Forum).
    Vielleicht kannst du die Knabbermasse ja von der Stange abbrechen und Portionsweise als Leckerlie geben, dann bist du auch was die Krampen angeht auf der sicheren Seite.

    Gruß Cosima
     
  3. #3 Boracay, 12.08.2010
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo TomPaul,

    habe auf die Schnelle mal Gegoogelt.
    Diese Stangen bietet hier sogar die BirdBox an und wie ich auf Bildern sehen konnte, sind die Befestigungen auch nicht an
    solchen Metallklammern, an denen sich der Vogel ganz gefährlich verletzten kann.
    Ich würde es mal austesten, kommt auch auf deine Tiere drauf an, meine Grauen würden da nicht hingehen.

    Gruß

    Boracay
     
  4. #4 Green Joker, 12.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich kann nur von "Nagerseite" her sagen, dass dort die LoloPets-Stangen mit die besten aus dem Sortiment sind.
     
Thema: Knabberstangen für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei frisst nur knabberstangen

    ,
  2. knabberstange papagei

    ,
  3. papageien futterstangen für kanarienvögel erlaubt ?

    ,
  4. knabberstangen für papageien
Die Seite wird geladen...

Knabberstangen für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für selbstgemachte Knabberstangen

    Rezepte für selbstgemachte Knabberstangen: Hat jemand von Euch schon einmal Knabberstangen für die Sperlis selber gemacht? Man könnte ja z.B. eine Toilettenpapierrolle mit einer...
  2. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  3. Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?

    Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?: Hallo! Wie oft darf ich der Katze solche Fleisch-Stangen geben? Ich will nicht dass er zu fett wird! Er darf raus!!! Grüße Sofia.
  4. knabberstangen

    knabberstangen: hallo. ich habe von freunden knabberstangen für meine wellis geschenkt bekommen. eben diese typischen plastikstangen mit körnern drumherum. die...
  5. Knabberstangen und Hirse wird verschmäht...

    Knabberstangen und Hirse wird verschmäht...: Meine Kanarien haben überhaupt kein Interesse an Hirse oder Knabberstangen. Die gucken sie noch nicht mal an. :? Kennt das irgendjemand - oder...