Spar dir das Geld.
Meine sind sie nicht gewohnt... ich wollt ihnen was gutes tun, zum zerschreddern... Dabei hab ich mir die Angebotenen Sachen mal was genauer angeschaut. Bei dem großen V ist vieeeel Zusatz drin... Vitamine, Eierzeugnisse, Milcherzeugnisse und Bäckereierzeugnisse... eigentlich irgendwo viel ausschuß.
Sie haben jetzt was neues, dabei musste ich schmunzeln und an unsere Semesh denken... ob die wohl hier bei uns lesen und solche Sachen dann umsetzen???
=>Kräcker + Kräuter (inhalt:
Thymian, Gemüse, Honig,
Spitzwegerich,
Basilikum, Algen...) Das Zeugs riecht richtig Lecker nach Thymian und Basilikum.
Wird aber total ignoriert... net mal kaputt machen wollen sie es.
Dann habe ich noch eine andere Marke entdeckt:
Parthenwerk: Von der hatte ich noch nieeee was gehört!
Aber die Inhaltsstoffe sind gar net mal schlecht! (inhalt: Weiße, gelbe und rote Hirse, Hafer, Nigersaat,
Kanariensaat , Vitamine) - bis auf den Vitaminzusatz.
Die sind vier-eckig und schauen nicht schlecht aus, werden aber auch ignoriert *lol*
Aber das liegt daran, dass meine Vögel sowas gar nicht kennen. Die Dicke kannte es und hat sofort geschreddert... jetzt fehlt quasie einer, der das toll findet, dem sie es nach machen können. Meine gehen lieber auf den "gefährlichen" Boden und fressen ihre stinknormale Körnermischung.
Wenn du ihnen was gutes tun willst, dann gib Grünzeugs, Äste (frisch o. getrocknet) zum schreddern oder Backe solche Leckerlies selber.
Aber dazu müssen dir andere helfen, das habe ich noch nie getan!
Meine bekommen so zwischendurch
Kolbenhirse (von der Hand) und Knaulgrassamen (von der Hand) Ein Vogelbad mit Möhrengrün oder Salat oder frischen Wiesenkräutern. Je nachdem was ich herbekomme oder zur Verfügung habe. Tja und sonst täglich Obst und Gemüse, nen Stück Apfel, Gurke, Paprika oder auch anderes.