knabberstangen gut oder eher schlecht?

Diskutiere knabberstangen gut oder eher schlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr lieben Vogelfreunde, also ich beschäftige mich mit dieser Frage schon seit tagen.... sind diese Knabberstangen für Wellensittische...

  1. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi ihr lieben Vogelfreunde,

    also ich beschäftige mich mit dieser Frage schon seit tagen....
    sind diese Knabberstangen für Wellensittische allgemein für Vögel die man in den drogeriegeschäften kaufen kann gut oder schaden sie dem vogel auf längerer Zeit.?

    Ich persöhnlich gebe sie höchtens 1 - 2 mal im monat, weil ich auch noch gehört habe das sie dick machen und schädlich sein können es der leber schadet im schlimmsten fall stimmt das oder nicht?

    Bin gespannt auf eure Antworten...danke im Vorraus

    glg beri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich an deiner Stelle würde das Geld für diese Stangen lieber sparen. In diesen Dingern stecken Unmegen an Zucker und Zusatzstoffen die den Vögeln wirklich mehr schaden als nützen. Wellis sind von Natur aus auf karge Kost eingestellt und nicht auf solche "Energiebomben" - natürlich kann das auf Dauer auch auf die Leber gehen (Stichwort: Verfettung).
    Mal davon abgesehen das man bei diesen Knabberstangen, genau wie beim Futter aus dem Supermarkt, nie weiß wie und wie lange es schon lagert.

    Wenn du ihnen unbedingt Kräcker anbieten willst würde ich dir raten, mal ein paar selber zu backen. Da weißt du wenigstens, was drin steckt und das sie frisch sind. :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gekaufte knabbersachen solltest du lieber nicht geben.
    1) sind kleine dickmacher
    2) zu viele zusatzstoffe drinne
    Lieber selbst backen ;) macht spass und du weist was drinne ist

    hehe jenni war schneller
     
  5. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi lemon und scotty,

    achso verstehe also ist es nich gut.
    Dann werde ich es ihnen auch weiterhin nich geben das will ich ihnen nich antun ..

    Hey das ist eine gute idee mit dem selber machen danke schön ihr beiden euch vertraue ich da ihr euch gut auskennt mit sowas...modi wissen xD :D

    glg beri
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich hatte hier vor einer längeren Weile einen Urlaubsgast zur Pflege, dessen Halter auch das ganze Futterzeug mitbrachte.
    Ich staunte nicht schlecht bei den Welliknabberzeug.

    Inhaltsstoffe:
    -Zucker
    -Glukose (ist auch Zucker...)
    -Honig (Prima noch mehr Zucker!)
    -Tierische Nebenprodukte (Das kann viel sein..... Fett, Knochenmehl... ich wills net wissen)
    -EiNebenprodukte (Da kann man auch viel drunter verstehen)
    -Backnebenerzeugnisse (Nebenerzeugnisse? Also der Abfall?)
    -Kräuter (na wenigstens etwas gutes! Auch wenn die getrocknet sind)
    -Hirse (Na irgendwie essbar müssen die ja aussehn)
    .....

    Das willst du deinen Wellis nicht wirklich geben oder? ^^
     
Thema: knabberstangen gut oder eher schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel knabberstangen gut

Die Seite wird geladen...

knabberstangen gut oder eher schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....