knabberstangen gut oder eher schlecht?

Diskutiere knabberstangen gut oder eher schlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr lieben Vogelfreunde, also ich beschäftige mich mit dieser Frage schon seit tagen.... sind diese Knabberstangen für Wellensittische...
B

beri89

Guest
Hi ihr lieben Vogelfreunde,

also ich beschäftige mich mit dieser Frage schon seit tagen....
sind diese Knabberstangen für Wellensittische allgemein für Vögel die man in den drogeriegeschäften kaufen kann gut oder schaden sie dem vogel auf längerer Zeit.?

Ich persöhnlich gebe sie höchtens 1 - 2 mal im monat, weil ich auch noch gehört habe das sie dick machen und schädlich sein können es der leber schadet im schlimmsten fall stimmt das oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten...danke im Vorraus

glg beri
 
Ich an deiner Stelle würde das Geld für diese Stangen lieber sparen. In diesen Dingern stecken Unmegen an Zucker und Zusatzstoffen die den Vögeln wirklich mehr schaden als nützen. Wellis sind von Natur aus auf karge Kost eingestellt und nicht auf solche "Energiebomben" - natürlich kann das auf Dauer auch auf die Leber gehen (Stichwort: Verfettung).
Mal davon abgesehen das man bei diesen Knabberstangen, genau wie beim Futter aus dem Supermarkt, nie weiß wie und wie lange es schon lagert.

Wenn du ihnen unbedingt Kräcker anbieten willst würde ich dir raten, mal ein paar selber zu backen. Da weißt du wenigstens, was drin steckt und das sie frisch sind. :)
 
Gekaufte knabbersachen solltest du lieber nicht geben.
1) sind kleine dickmacher
2) zu viele zusatzstoffe drinne
Lieber selbst backen ;) macht spass und du weist was drinne ist

hehe jenni war schneller
 
Hi lemon und scotty,

achso verstehe also ist es nich gut.
Dann werde ich es ihnen auch weiterhin nich geben das will ich ihnen nich antun ..

Hey das ist eine gute idee mit dem selber machen danke schön ihr beiden euch vertraue ich da ihr euch gut auskennt mit sowas...modi wissen xD :D

glg beri
 
Ich hatte hier vor einer längeren Weile einen Urlaubsgast zur Pflege, dessen Halter auch das ganze Futterzeug mitbrachte.
Ich staunte nicht schlecht bei den Welliknabberzeug.

Inhaltsstoffe:
-Zucker
-Glukose (ist auch Zucker...)
-Honig (Prima noch mehr Zucker!)
-Tierische Nebenprodukte (Das kann viel sein..... Fett, Knochenmehl... ich wills net wissen)
-EiNebenprodukte (Da kann man auch viel drunter verstehen)
-Backnebenerzeugnisse (Nebenerzeugnisse? Also der Abfall?)
-Kräuter (na wenigstens etwas gutes! Auch wenn die getrocknet sind)
-Hirse (Na irgendwie essbar müssen die ja aussehn)
.....

Das willst du deinen Wellis nicht wirklich geben oder? ^^
 
Thema: knabberstangen gut oder eher schlecht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Green Joker
G
R
Antworten
2
Aufrufe
849
Rosy
R
Zurück
Oben