Knabberstangen selberbasteln?

Diskutiere Knabberstangen selberbasteln? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier :0- Weiß nicht ob die Frage hier am richtigen Platz ist aber ich frag einfach mal: Weiß jemand zufällig...
L

Luna123

Guest
Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier :0-
Weiß nicht ob die Frage hier am richtigen Platz ist aber ich frag einfach mal:
Weiß jemand zufällig wie man Knabberstangen selber machen kann? Ich hab hier schon soviel schlechtes über die Dinger gelesen mit Zusatzstoffen usw.
Aber da meine zwei Nymphies total auf die Stangen abfahren will ich sie auch nicht darauf verzichten lassen.
Freue mich über jede Idee und Vorschläge!

Lg Luna :freude:


//Edit: Da fällt mir grade nochwas ein: Wie siehts eigentlich aus mit Süßholz? ist das was für Vögel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen :),
hier z.B. findest Du Tipps zum Selberbacken http://www.pirol.de/p7_1202/p7-backen.php, http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=962991&aktion=artikel&rubrik=003&id=105&lang=de. Aber auch diese Knabbereien sehr sparsam verfüttern, da sie sehr gehaltvoll sind, ist ja u.a. Honig und Ei drin. Ich persönlich halte nicht so viel davon und orientiere mich lieber an dem, was die Vögel auch in der Natur fressen. Bäume auf denen Knabberstangen wachsen gibt´s da nicht :zwinker:.
Zu Süssholz kannst Du hier mal lesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=22729&highlight=s%FC%DFholz
 
@ Andrea:
ui danke für den Tipp. Das muss ich unbedingt mal testen. KLingt ja echt lecker diese Rezept :zustimm:
 
Thema: Knabberstangen selberbasteln?

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.268
Green Joker
G
R
Antworten
2
Aufrufe
849
Rosy
R
Zurück
Oben