Knabberstangen selberbasteln?

Diskutiere Knabberstangen selberbasteln? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier :0- Weiß nicht ob die Frage hier am richtigen Platz ist aber ich frag einfach mal: Weiß jemand zufällig...

  1. #1 Luna123, 26.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2007
    Luna123

    Luna123 Guest

    Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier :0-
    Weiß nicht ob die Frage hier am richtigen Platz ist aber ich frag einfach mal:
    Weiß jemand zufällig wie man Knabberstangen selber machen kann? Ich hab hier schon soviel schlechtes über die Dinger gelesen mit Zusatzstoffen usw.
    Aber da meine zwei Nymphies total auf die Stangen abfahren will ich sie auch nicht darauf verzichten lassen.
    Freue mich über jede Idee und Vorschläge!

    Lg Luna :freude:


    //Edit: Da fällt mir grade nochwas ein: Wie siehts eigentlich aus mit Süßholz? ist das was für Vögel?
     
  2. #2 Andrea 62, 26.07.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    hier z.B. findest Du Tipps zum Selberbacken http://www.pirol.de/p7_1202/p7-backen.php, http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=962991&aktion=artikel&rubrik=003&id=105&lang=de. Aber auch diese Knabbereien sehr sparsam verfüttern, da sie sehr gehaltvoll sind, ist ja u.a. Honig und Ei drin. Ich persönlich halte nicht so viel davon und orientiere mich lieber an dem, was die Vögel auch in der Natur fressen. Bäume auf denen Knabberstangen wachsen gibt´s da nicht :zwinker:.
    Zu Süssholz kannst Du hier mal lesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=22729&highlight=s%FC%DFholz
     
  3. #3 Luna123, 27.07.2007
    Luna123

    Luna123 Guest

    @ Andrea:
    ui danke für den Tipp. Das muss ich unbedingt mal testen. KLingt ja echt lecker diese Rezept :zustimm:
     
Thema:

Knabberstangen selberbasteln?

Die Seite wird geladen...

Knabberstangen selberbasteln? - Ähnliche Themen

  1. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  2. Knabberstangen für Papageien

    Knabberstangen für Papageien: Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...
  3. Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?

    Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?: Hallo! Wie oft darf ich der Katze solche Fleisch-Stangen geben? Ich will nicht dass er zu fett wird! Er darf raus!!! Grüße Sofia.
  4. knabberstangen

    knabberstangen: hallo. ich habe von freunden knabberstangen für meine wellis geschenkt bekommen. eben diese typischen plastikstangen mit körnern drumherum. die...
  5. Rezepte für selbstgemachte Knabberstangen

    Rezepte für selbstgemachte Knabberstangen: Hat jemand von Euch schon einmal Knabberstangen für die Sperlis selber gemacht? Man könnte ja z.B. eine Toilettenpapierrolle mit einer...