Knabberstangen selbst herstellen???

Diskutiere Knabberstangen selbst herstellen??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen. Damit ich nicht ständig Kolbenhirse kaufen muss, möchte ich selbst „Knabberstangen“ herstellen. Mit was wird die Hirse bei den...

1. exner

exner Mitglied

Guten Morgen.

Damit ich nicht ständig Kolbenhirse kaufen muss, möchte ich selbst „Knabberstangen“ herstellen. Mit was wird die Hirse bei den käuflichen Knabberstangen auf die Holzstangen geklebt???? Ich würde es mit Eiklar probieren, in das ich die Holzstangen tauche um sie anschließend in Hirse zu wälzen und dann zu trocknen.
    Kennt sich jemand damit aus??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 7. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Stichwort Knabberstange bzw. Geierkekse

Hallo Exner
    gib das als Stichwort bei der Suchfunktion ein, da findest du viele Rezepte. Habe dir davon eines rausgesucht.
    Oder das hier.

4. Korinna

Korinna Guest

Ich backe die immer als Kekse. Das kommt auch gut an. Ich mische dann immer verschiedene frische Kräuter, oder Obststückchen dabei.
    Viel Spaß beim selber backen!

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knabberstangen selbst herstellen???

Die Seite wird geladen...

Knabberstangen selbst herstellen??? - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Hersteller von Futterstation gesucht

Hersteller von Futterstation gesucht: Guten Tag. Kennt zufällig jemand die Futterstation auf dem Foto? Ich bräuchte den Herstellernamen davon bitte, falls ihn jemand kennt. Die...
  3. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  4. Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....

Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....: ....mit meinen neuen Keimgläsern (System II 750ml): Eschenfelder Im Vergleich zu meiner vorherigen Methode (Plastiksieb mit Auffangbehälter...
  5. Keimfutter - Sorten und Herstellung

Keimfutter - Sorten und Herstellung: Hallo Ihr Lieben, Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige...