Knabberstangen selbstgemacht

Diskutiere Knabberstangen selbstgemacht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben heute Knabberstangen selbst gemacht. Sehen ganz gut aus. Wie sie gescmeckt haben verrate ich Euch morgen, weil die noch...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Wir haben heute Knabberstangen selbst gemacht. Sehen ganz gut aus. Wie sie gescmeckt haben verrate ich Euch morgen, weil die noch auskühlen müssen ;)
    So sehen sie aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Meine fressen die Dinger wie Kolbenhirse.
    Aber vorsicht! bei zu lange lagern verschimmeln die. Ist mir oft passiert. Darum gibts die bei mir sehr selten!
     
  4. yeneffer

    yeneffer Guest

    rezept???

    und wo kann ich das rezept finden....die sehen echt lecker aus:p wie eine mischung aus lolli und keks
    :D
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Hier steht das Rezept :)
     
  6. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Also wir müssen das auch endlich mal ausprobieren ...
    .... kann doch nicht so schwer sein, welche zu backen, oder? :D :D :D


    [​IMG]
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich backe auch selber, aber bitte backt nicht so heiss, da geht alles was gutes reingetan wird kaputt!
     
  8. netbiene

    netbiene Guest

    wie lange sind diese Knabberstangen denn ungefähr haltbar?
    Ich denke, ich werd nächste Woche auch mal ein bißchen backen,
    mach ich zwar nicht so gerne, aber was tut man nicht alles
    für die lieben kleinen, nicht wahr?
    Auf jeden Fall sehen die sehr lecker aus, da fahren meine bestimmt auch drauf ab......
     
  9. netbiene

    netbiene Guest

    Kann man die Stangen/Kekse auch einfrieren?
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also ich habe meine bestimmt 6 Wochen in Tupper aufgehoben.
    Eingefroren habe ich noch keine.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    So ca-6-8 Wochen müssten sie schon halten , halt einegetuppert oder so.....
     
  12. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo hier das Rezept, das ich bekommen habe (für 2 Stangen):
    50 g Mehl
    1 EL Honig
    3 EL Körnerfutter
    1 Ei
    Und Obst oder Kräuter rein.

    Ich hab Apfel reingetan! Hat auch geschmeckt, oder wie seht Ihr das?
     

    Anhänge:

  13. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Den Nymphen hat´s auch geschmeckt ;)
     

    Anhänge:

  14. #13 kerzenonkel, 12. Oktober 2003
    kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Ich backe die auch manchmal. Sogar mir schmeckt es... (Nur die Körnchen bleiben immer zwischen den Zähnen hängen... :S)
     
  15. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hihi, das wär doch was für dei nächste Geburtstagsfeier. Da haben die Gäste lange von ;)
     
  16. #15 Ich & die Vögel, 12. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hi,

    ich backe auch ab und zu, wenn ich Lust dazu habe. Hier ein Bild von meiner letzten Bäckerei;) , leider aus irgendwelchen Gründen nach 4 Tagen verschimmelt.

    Naja nächstes Mal wird es wieder besser, hoff ich:D ;)
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hattest Du auch frisches Obst drinnen :?
    Das könnte ich mir als Grund vorstellen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir erscheint 1 Eßl. Honig

    bei 50g Mehl und 3 Eßl. Körner

    ein bisschen viel. Oder soll es 1 Teel. Honig sein?
     
  20. #18 Ich & die Vögel, 13. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Federmaus,

    nein nur getrocknetes Obst. Ich glaube ich habe Haferflocken hinein gemacht, kann das davon kommen?:?


    :0- :0- :0-
     
Thema:

Knabberstangen selbstgemacht

Die Seite wird geladen...

Knabberstangen selbstgemacht - Ähnliche Themen

  1. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  2. Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche

    Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche: hi Leute Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen. Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der...
  3. papageienspielzeug selbstgemacht

    papageienspielzeug selbstgemacht: ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...
  4. Knabberstangen für Papageien

    Knabberstangen für Papageien: Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...
  5. Knabberstange !!!

    Knabberstange !!!: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Meine Wellis bekommen jede Woche eine Knabberstange, jetzt wollte ich wissen ob das zu viel ist. LG...