Knabberstangen selbstgemacht

Diskutiere Knabberstangen selbstgemacht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir haben heute Knabberstangen selbst gemacht. Sehen ganz gut aus. Wie sie gescmeckt haben verrate ich Euch morgen, weil die noch...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Wir haben heute Knabberstangen selbst gemacht. Sehen ganz gut aus. Wie sie gescmeckt haben verrate ich Euch morgen, weil die noch auskühlen müssen ;)
So sehen sie aus:
 

Anhänge

  • knabberstangen.jpg
    knabberstangen.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 197
Meine fressen die Dinger wie Kolbenhirse.
Aber vorsicht! bei zu lange lagern verschimmeln die. Ist mir oft passiert. Darum gibts die bei mir sehr selten!
 
rezept???

und wo kann ich das rezept finden....die sehen echt lecker aus:p wie eine mischung aus lolli und keks
:D
 
Ich backe auch selber, aber bitte backt nicht so heiss, da geht alles was gutes reingetan wird kaputt!
 
wie lange sind diese Knabberstangen denn ungefähr haltbar?
Ich denke, ich werd nächste Woche auch mal ein bißchen backen,
mach ich zwar nicht so gerne, aber was tut man nicht alles
für die lieben kleinen, nicht wahr?
Auf jeden Fall sehen die sehr lecker aus, da fahren meine bestimmt auch drauf ab......
 
Also ich habe meine bestimmt 6 Wochen in Tupper aufgehoben.
Eingefroren habe ich noch keine.
 
Hallo hier das Rezept, das ich bekommen habe (für 2 Stangen):
50 g Mehl
1 EL Honig
3 EL Körnerfutter
1 Ei
Und Obst oder Kräuter rein.

Ich hab Apfel reingetan! Hat auch geschmeckt, oder wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • 01 max.jpg
    01 max.jpg
    19 KB · Aufrufe: 131
Den Nymphen hat´s auch geschmeckt ;)
 

Anhänge

  • 02 neo.jpg
    02 neo.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 120
Ich backe die auch manchmal. Sogar mir schmeckt es... (Nur die Körnchen bleiben immer zwischen den Zähnen hängen... :S)
 
Hihi, das wär doch was für dei nächste Geburtstagsfeier. Da haben die Gäste lange von ;)
 
Hi,

ich backe auch ab und zu, wenn ich Lust dazu habe. Hier ein Bild von meiner letzten Bäckerei;) , leider aus irgendwelchen Gründen nach 4 Tagen verschimmelt.

Naja nächstes Mal wird es wieder besser, hoff ich:D ;)
 
Original geschrieben von Ich & die Vögel
, leider aus irgendwelchen Gründen nach 4 Tagen verschimmelt.
Hattest Du auch frisches Obst drinnen :?
Das könnte ich mir als Grund vorstellen.
 
Hallo

Mir erscheint 1 Eßl. Honig

bei 50g Mehl und 3 Eßl. Körner

ein bisschen viel. Oder soll es 1 Teel. Honig sein?
 
Hallo Federmaus,

nein nur getrocknetes Obst. Ich glaube ich habe Haferflocken hinein gemacht, kann das davon kommen?:?


:0- :0- :0-
 
Thema: Knabberstangen selbstgemacht

Ähnliche Themen

zimtschecke
Antworten
5
Aufrufe
2.020
zimtschecke
zimtschecke
H
Antworten
11
Aufrufe
1.533
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Green Joker
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben