Knabberstangen?

Diskutiere Knabberstangen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ja zwei Kanarienvögel und sie mögen beide sehr die Knabberstangen von Vitakraft (vorallem die mit Ei kommen sehr gut an). Nun wollte es...
KleineFeder

KleineFeder

Stammmitglied
Beiträge
435
Ich habe ja zwei Kanarienvögel und sie mögen beide sehr die Knabberstangen von Vitakraft (vorallem die mit Ei kommen sehr gut an). Nun wollte es mein Opa gut meinen und hat mir Knabberstangen für dei beiden mitgebracht, allerdings welche für Wellensittiche (auch von Vitakraft). Nun ist meine Frage ob ich die den beiden auch füttern kann oder ob das irgendwie "schädlich" ist?
Die Zutaten sind eigentlich die gleichen wie bei den Knabberstangen für Kanarien, nur dass keine Sämereien sondern nur Getreide mit drin ist.

Grüße,

die Feder
 
Kannst reinhängen , aber denke die werden das nicht so gerne mögen.

Ist aufjedenfall nich gefährlich !!!
 
Danke für die Antwort. Aber es sind Kolben auch mit Ei, vielleicht kommts ja an bei den beiden.
 
Ich hab auch teilweise Wellistangen und da passiert gar nix.
 
Wenn Wellensittiche Kanarienstangen bekommen ist ungünstiger.
Wegen der unterschiedlichen Sämereien.

erich
 
Und generell gilt: Die Knabberstangen nur in Maßen, nicht in Massen. :D Lieber mal ne Kolbenhirse reinhängen, die sind gesünder! Die Knabberstangen sind viel zu energiehaltig, da gesüßt mit Honig. Könnten ziemlich rundliche Kanaries draus resultieren! :zwinker:

Liebe Grüße

Sylvie
 
...

Ja, ich schließe mich da auch an:
Viele Knabberstangen machen runde Vögel ;)!

Aber ich habe zum Beispiel auch festgestellt, dass meine Kanarien diese Welli-Knabberherzen auch lieber mögen, weil da nicht diese kleinen runden schwarzen Körner drin sind, die ja eigentlich extra für Kanarien gedacht sind (Negersaat heißen die, glaube ich).

Erst seit ein paar Tagen (seit meine Picca etwas mit den Nieren hat) frisst sie erstaunlicher Weise die schwarzen runden Körner lieber, als die langen...


LG,
Seriema
 
@seriema: Die kleinen runden Körner sind Rübsen oder Raps, Negersaat sind die schwarzen länglichen. Eigentlich heißt es, die echten Rübsen sollen süßlich (?) schmecken, der ähnlich aussehende, aber billigere Raps ist bitter. Aber meine Vögel mögen nichts davon. Ist wohl geschmackssache, so wie bei Deinen auch.

Liebe Grüße

Sylvie
 
Ich füttere die Stangen nicht oft, und wenn, dann hängen die meist auch etwas länger drin. Ich gebe dann weniger loses Futter dazu.
Kolbenhirse biete ich auch etwas öfter an.
War eben nur die Frage, obs die kleinen vertragen.
Danke für eure Antworten.

LG,

die Feder
 
Thema: Knabberstangen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.268
Green Joker
G
R
Antworten
2
Aufrufe
849
Rosy
R
Zurück
Oben