Knabberstangen

Diskutiere Knabberstangen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo :0- Habe heute mal Knabberstangen seber gemacht :freude: (Rezept aus dem Forum). War zwar ne klebrige Angelegenheit, hat aber...
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Habe heute mal Knabberstangen seber gemacht :freude: (Rezept aus dem Forum).
War zwar ne klebrige Angelegenheit, hat aber Spass gemacht :D
Habe auch gleich eine in den Käfig gehängt, die von Lola auch sofort angenommen wurde, sowie verspeist und zerlegt :D
Scheint ihm zu schmecken.

Gruß Manni
 
Hallo :0-

Oh,jaa das wolt ich auch heut machen...habs nicht mehr geschafft.... :~
Welches von den Rezepten hast du denn genommen??? :?
 
Die selbstgemachten Knabberstangen sind genial oder? Man kann selber entscheiden was reinkommt und es so machen wie die Geier es lieben. :zustimm:
DAnn wird das jetzt wohl zu regelmäßigen Backabenden ausarten oder? ;)
 
Muckel schrieb:
Hallo :0-

Oh,jaa das wolt ich auch heut machen...habs nicht mehr geschafft.... :~
Welches von den Rezepten hast du denn genommen??? :?

:0- Hallo Muckel, Ich habe folgendes Rezept genommen

4 El Mehl, 1 Tl Honig, 2 Eier, Körnermischung und Müsli.

Aber, gibt es einen Trick damit das nicht so an den Fingern kleben bleibt???

Gruß Manni
 
Hab auch schon gebacken,

aber meine Geier rühren das selbstgebackene nicht an 8(
Dabei waren sie doch beim Backen dabei und wollten immer naschen :D :D :D
 
cora 1500 schrieb:
aber meine Geier rühren das selbstgebackene nicht an 8(
Dabei waren sie doch beim Backen dabei und wollten immer naschen :D :D :D

Gib nicht auf. :trost:
Tust du das selbe rein was sie auch sonst fressen?

Gruß Manni
 
Hallo Manni,

wenn der Teig zu fest an den Fingern klebt, mach sie einfach mit etwas Wasser naß.

Aber nicht zu sehr.

Mit nassen Fingern läßt sich der Teig sehr gut verarbeiten.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0-
 
Wichtig ist wohl tatsächlich das nur Zutaten genommen werden, die unsere Geierlein auch sonst gerne mögen. Meine Grauen knabbern die Stangen sehr gerne, aber ich habe auch schon ein paar mal experimentiert und andere Dinge (zB. Trockenfrüchte mögen meine Geier gar nicht) mit unter gemischt. Diese Stangen konnte ich dann letztlich einer Bekannten für ihre Amazonen schenken, da meine Feinschmecker sie keines Blickes gewürdigt haben.
Nun habe ich wieder die gewohnte Körnermischung ohne besondere Extrazutaten genommen und siehe da, es wird sich sofort wieder daraufgestürzt :p
Übrigens mische ich unter die Teigmasse immer noch 1-2 Eßlöffel gemahlene Eierschale, so bekommen die Vögelchen gleich ihre Portion Kalzium ;)
 
Hallo Ihr Bäcker,
kann mir bitte jemand ein paar Rezepte für Knabberstangen zukommen lassen.

Vielen Dank
Giggl
 
Giggl schrieb:
Hallo Ihr Bäcker,
kann mir bitte jemand ein paar Rezepte für Knabberstangen zukommen lassen.

Vielen Dank
Giggl
:0- Hallo :0-

Kuck mal im Ernährungsforum nach, da steht alles drin.

Gruß Manni
 
Thema: Knabberstangen

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.546
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.269
Green Joker
G
R
Antworten
2
Aufrufe
850
Rosy
R
Zurück
Oben