Knacken bei Aufregung

Diskutiere Knacken bei Aufregung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unser neuer Hahn Fridolin atmet machmal, wenn er sich erschreckt sehr schnell und macht dabei den Schnabel auf und zu. Man hört dann auch ein...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Unser neuer Hahn Fridolin atmet machmal, wenn er sich erschreckt sehr schnell und macht dabei den Schnabel auf und zu. Man hört dann auch ein Knacken. Eigentlich glaube ich zwar, dass dieses Knacken dadurch entsteht, dass sein ober- und Unterschnabel aufeinander klackern. trotzdem hat mich das Knacken etwas verwundert. Hab schon an Luftsackmilben gedacht. Wir waren allerdings erst vor wenigen Tagen zur Ankaufsuntersuchung beim TA und von sowas war nicht die Rede. wie kann man denn feststellen, ob Luftsackmilben vorhanden sind? Eigentlich glaub ich ja auch nicht dran, er knackt ja nicht so zwischendurch, nachts ist er auch vollkommen ruhig. Meint ihr ich sollte mal mit dem TA darüber sprechen? Oder kann es wirklich sein, dass nur der Schnabel knackt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    verkehrt wäre das sicher nicht. Alle meine Vögel haben bislang lautlos gehechelt, sprich ohne Knacken oder dergleichen. Lediglich bei einem meiner Hähne fiel mir auf, dass er ein lautes Knacken von sich höhren lies, sobald er anfing bei Aufregung zu hecheln. Der TA stellte mittels Röntgenbild eine Aspergillose bei ihm fest. Vom sonstigen Verhalten her ist der Hahn übrigens absolut unauffällig ...
    Ob das Luftsackmilben oder sowas sind, kann dir per Forum niemand sagen. Eine knackende Atmung ist ein relativ unspezifisches Symptom und kann ein Hinweis auf viele Krankheiten sein.
    In diesem Sinne würde ich den Vogel einfach nochmal durchchecken lassen.
     
Thema:

Knacken bei Aufregung

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Aufregung - Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  2. Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel

    Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel: Hier ein spitze Video: Soldatenara beim Knacken der Waldmandel Sind diese Tiere nicht wunderschön?
  3. Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

    Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn: Hallo Nachtschwärmer Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude....
  4. Wellensittich nachts knack geräusche

    Wellensittich nachts knack geräusche: Hallo, ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große...
  5. Aufregung um's Handy ....

    Aufregung um's Handy ....: zufällig gefunden ........... vielleicht gefällt es jemanden von Euch http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/f/9/uYgC1bN02MI lg,...