Knackende Atemgeräusche beim Welli!

Diskutiere Knackende Atemgeräusche beim Welli! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe da ein Problem mit meinem Welli Lucky, er war bis vor der Mauser die ca 14 Tage her ist immer sehr Munter kam auch zu mir und...

  1. Dipsie

    Dipsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31079 Adenstedt
    Hallo!

    Ich habe da ein Problem mit meinem Welli Lucky, er war bis vor der Mauser die ca 14 Tage her ist immer sehr Munter kam auch zu mir und sorry für die genaue Beschreibung und wollte puscheln:~! Doch seit kurzem Zeigt er vor allem bei großer aufregung Schwanzwippen und knackende Atemgeräusche, er ist ansonnsten recht Munter ruft nach seinem Kumpel, frisst normal, hat normalen Kot,schläft auf einem Bein und will auch fliegen allerdings plustert er ein wenig,was ich allerdings auch auf die recht niedrige Raumtemeratur zurückführe da die anderen Wellis es teilweise auch machen.
    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Zeit bis nach Ostern, kann vorher leider nicht zum TA überbrücken kann.

    Danke im vorraus

    Kerstin mit Ihren Geierchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Deine beschriebenen Symptome, vor allem das knacken, deuten für mich auf Luftsackmilben. Ich würde an deiner Stelle eine Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Luftsackmilben sind zwar nicht lebensbedrohlich sollten aber behandelt werden. Sicher ist sicher und irgendwelche Vermutungen bringen dir und dem Vogel nichts!!!
     
  4. #3 charly18blue, 22. März 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    erhöhe die Raumtemperatur und sorge für ausreichend Luftfeuchtigkeit. Sollte er immer noch ab und an plustern biete ihm Rotlicht an. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten nach Ostern sofort zu einem vogelkundigen TA zu gehen, um mal abklären zu lassen, was da los ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Knackende Atemgeräusche beim Welli!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackende atemgeräusche vogel

Die Seite wird geladen...

Knackende Atemgeräusche beim Welli! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...