Knackis Leidensweg

Diskutiere Knackis Leidensweg im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich wollte euch mal die geschichte von knacki dem welli erzählen... von ihm erfahren hab ich durch einen freund. er war bei bekannten zum essen...
Was für eine Tierquälerei!!!!!! 8( 8( 8( !!!!!!! Das arme kleine Wesen einfach in den Keller sperren!!! 0l 0l 0l !!! Wie kann man nur soo herzlos sein. :( ....
Es ist wirlich gut, nein, super von dir, dass ihr es geschafft habt ihn aufzunehmen. Auch von mir ein:
Respekt
Bei euch wird er bestimmt ein schönes Leben mit einem Artgenossen führen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das kind, wie alt war es wohl? ist es nicht meistens so das alle kinder tiere lieben? also bei uns ist es jedenfalls so.
die familie hat drei kinder, und alle haben leider kein interesse gezeigt.
tja, so ist es leider, wenn den kindern vorgelebt wird, das leben keinen wert hat und es ein tier nichtmal verdient hat, dass man ne glühbirne für es brennen lässt :(
so wächst eine neue generation von versnobten lebensverachtern heran 0l

zu knacki:
der TA hat geraten, ihm erst einen zweiten welli dazuzusetzen, wenn die voliere fertig ist. in seinem alten käfig würde er nämlich wahrscheinlich keinen zweiten welli akzeptieren, er ist immerhin schon viele jahre alleine

im moment werden grad alle zeitungen von meinem freund durchsucht nach dem passenden zweitwelli. :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Hi!

Holt einen zweiten... und lasst beide erstmal nach ein paar Tagen gemeinsam fliegen. Bei meinen hat das ganz toll geklappt. Da haben sie sich ohne Probleme kennengelernt. LG
 
Ich bin schockiert...

von der schlimmen Geschichte :heul: , aber hoch erfreut, dass Du diesen kleinen Fratz aus seinem Knast gerettet hast! :jaaa:

Seit mein Yoshi so krank ist, denke ich oft, dass es ungerechterweise wahrscheinlich viele Leute gibt, die gesunde Haustiere haben und sie krank machen und sich gar nicht klarmachen, was sie da tun. Ich würde so was gar nicht über's Herz bringen - aber wem sage ich das. Wären wir nicht tierlieb, wären wir nicht hier im Forum!

Liebe Grüße an Knacki und seine neuen Leute :0- und möge er sein neues Leben lange glücklich und gesund genießen! :jaaa:
 
wie das leben so spielt, gibt es probleme :(

der vater ist anscheinend von einer geschäftsreise oder so und findet es garnicht lustig, dass der vogel abgegeben wurde.
natürlich nicht um des vogels willen, sondern wegen dem versprechen an die großmutter.
natürlich könnte man sagen: nix da, vogel kommt nicht zurück in diese hölle! aber das problem ist, das mein freund in derselben firma arbeitet wie die mutter, und sie sozusagen seine vorgesetzte ist (zwar auf indirektem wege, aber immerhin)
gott ist das alles scheiße 0l
mein freund hat jetzt am telefon gesagt, er hat den vogel weiter gegeben und hat ihn garnicht mehr (ist natürlich gelogen)
so, nächstes problem:
der mitbewohner von meinem freund hat ein praktikum bei dieser firma, und ob der die klappe hällt ist zweifelhaft...

mein freund ist natürlich am boden zerstört und hin und her gerissen :(
 
Schade, Du wohnst zu weit weg.... Ansonsten hätte ich den kleinen heimlich still und leise abgeholt und Dein Kumpel hätte einen offenen Käfig und ein gekipptes Fenster als Beweis für seinen Mitbewohner hinterlassen können. Tja, sowas kommt vor..... :hintavotz
Gibt es niemaden in eurer Nähe, der den Welli still und leise "verschwinden" lassen kann?

Also zurückgeben würde ich den armen Kerl auf keinen Fall.
Und wenn es wirklich sein muß, dann würde ich der Familie gleich mit dem Besuch des AmtsVets oder Ordnungsamtes drohen!
Denn das fällt nunmal unter Tierquälerei, egal ob der viel zu kleine Käfig oder die Kellerhaltung! 8( 8( 8(
 
Hi Chimara,

wie geht es denn dem kleinen Knacki??

Darf er jetzt bei Euch bleiben (hofffffffff)??
 
Hallo,

meine Güte, da kriegt man ja echt 'nen Hals, wenn man lesen muss, wie blöd manche Menschen sind! 0l

@Chimera: Verweise diese Menschen doch mal auf dieses Forum. Wenn die sich so um die Umwelt kümmern, müssten die eigentlich schnallen, dass Lebewesen ein Teil dieser Umwelt sind.

Mein Gott, ich bin gerade echt fassungslos! Nur weil diese Ökotussi zu fein ist, den geringfügigen Dreck mal wegzumachen, muss das arme Tier sein Dasein in einem dunklen Loch fristen.
Sorry, dass ich hier etwas ausfallend werde, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein!
 
Hallo Chimera

Bitte, bitte, bitte!!!!!!!
Tu alles, damit du den kleinen Kerl behalten kannst. Gib ihn bitte nicht zurück.

Ich hab mich fürchterlich über den Leidensweg des Kleinen aufgeregt und war heilfroh dass er dieser Hölle entkommen ist.

Ich kann kaum glauben dass er tatsächlich "vermisst" wird.
Es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich mir vorstelle dass er wieder in diesen dunklen Keller zurück soll.

Megatraurige Grüße
Geli und Tobi
 
also im moment herrscht stille in der ökofraktion :)
scheinen sich whl mit ihrem leeren keller abgefunden zu haben...

ich nerv meinen freund schon die ganze zeit bilder zu machen, aber er hat leider keine digitale kamera :k
ich werd mal hinfahren müssen um den kleinen abzulichten, bald sogar in seiner neuen voliere :)
 
Schon der Hammer! Ich bin froh das Ihr ihn gerettet habt...

Das schlimmste ist, das die Eltern den Kinder vorleben, wie sie mit Tieren umzugehen haben...
Ich hab jemanden in der Arbeit der erzählt immer wie lustig es früher war, seine Hamster an die Wand zu werfen, bis sie nur noch zucken... Ich würde ihm am liebsten eine klatschen.

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos!

Wir können nur versuchen unsere Kinder zu erklären, das Tiere das selbe Recht auf ein schönes Leben haben, wie wir Menschen. Und das wir unsere Macht gegenüber der Tierwelt nicht ausnutzen dürfen, sondern sie beschützen müssen.

Super das Du den kleinen Knacki aus dem Keller gerettet hast! :gott: :jaaa:
 
Hallo Chimera

Ständig muss ich an Knacki denken. Knackis grausame und leidvolle Vergangenheit will mir einfach nicht aus dem Kopf :(

Wie geht es Knacki inzwischen?

Bitte, bitte gebt den kleinen Welli nicht mehr zu dieser Familie zurück.

Wenn ich nur dran denke, dass ein armer einsamer Vogel im dunklen Keller verkümmern muss, dann kommen mir die Tränen.

Gestern nachmittag waren mein Mann, unsere 4 Sittiche und ich ne Weile im Garten. Als meine Wellis und Nymphen jede vorbeifliegende Libelle angegackert und gefaucht haben, da musste ich wieder an Knacki denken, der so lange im dunklen Keller hat sitzen müssen.

Ich hoffe und wünsche für Knacki, dass für den Kleinen alles gut ausgeht, dass er bei Deinem Freund bleiben darf, und von nun an ein glückliches Leben führen darf.
 
Thema: Knackis Leidensweg

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
17
Aufrufe
2.187
rappe61
rappe61
A
Antworten
65
Aufrufe
6.472
laura+charly
L
F
Antworten
13
Aufrufe
1.223
Flyer
F
Zurück
Oben