Knallroter Gimpel?

Diskutiere Knallroter Gimpel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Bruder hat heute folgendes Foto geschossen. Er war sehr weit weg, trotz 600 mm gibt es leider nur dieses sehr dürftige Bild...
Coelophysis

Coelophysis

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo zusammen,

mein Bruder hat heute folgendes Foto geschossen. Er war sehr weit weg, trotz 600 mm gibt es leider nur dieses sehr dürftige Bild.

Handelt es sich hier um einen Gimpel? Mir ist das rot nur einfach zu kräftig. Kann das eine entflogene Zuchtform oder doch was ganz anderes sein.

Das Foto wurde in Flensburg aufgenommen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20190521-WA0000.jpg
    IMG-20190521-WA0000.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo

Meiner Meinung nach ist das trotzdem ein Gimpel (Dompfaff).

Das starke Rot kann auch von den Kameraeinstellungen kommen. (z.B. falsche Belichtungszeit, oder Weissabgleich usw.)
Dazu können auch die Lichtverhältnisse eine grosse Rolle spielen.

VG Birderswiss
 
Dachte ich auch, nur hat seine Freundin auch den Eindruck von diesem kräftigen rot am leibhaftigen Vogel gehabt. Aber grundsätzlich bestätigt ihr mir genau das, was ich ihm gestern schon gesagt habe.
Die Lichtverhältnisse spielen bei der Beobachtung im Feld ja auch eine wesentliche Rolle.

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
Thema: Knallroter Gimpel?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Heinier
H
B
Antworten
14
Aufrufe
2.192
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.104
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben