knatterndes, schmatzendes Geraeusch

Diskutiere knatterndes, schmatzendes Geraeusch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebes Forum, gestern war ich in Panik: Hilde, die ansonsten wahnsinnig agil ist, begann gegen Abend seltsame Geraeusche zu produzieren: Ein...
R

Remedios

Guest
Liebes Forum,
gestern war ich in Panik: Hilde, die ansonsten wahnsinnig agil ist, begann gegen Abend seltsame Geraeusche zu produzieren: Ein "Knattern" oder "Schmatzen". Ich habe sofort den Computer angestellt und danach im Forum gesucht. Habe natuerlich VIELE Antworten bekommen.
Heute nun ist alles weg, kein Laut kommt aus der Voli (sie schlaeft ja jetzt, aber gestern hielt das bis 22.00 Uhr an!). Wenn das jetzt wirklich nur EINMALIG aufgetreten ist, was war es dann? Muss ich mir Sorgen machen?
Die Voegel stehen optimal, Versorgung dito, aber ich muss schon sagen: ich habe echt Angst gekriegt.
Herzliche Gruesse
Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ich glaube nicht das es was zu bedeuten hat, manchmal machen sie das, höre das auch ab und an mal.
 
Hallo Joerg!

Bin echt erleichtert!!! Ansonsten sind die Beiden naemlich wahnsinnig munter, Hagen singt jetzt auch ganz regelmaessig. Am tollsten ist es, den ganzen Tageszyklus zu beobachten, wenn ich mal nen freien Tag habe. Ich bin wahnsinnig beeindruckt von der Flugkoordination der Voegel. Moechte mal wissen, wie das wohl alles biologisch "verschaltet" ist.
Danke jedenfalls fuer Deine beruhigende Antwort!
Liebe Gruesse
Ingrid
P.S. Mein Bruder fragte mich gestern, wie es denn bei Dir in Belgien gelaufen ist? Und er fand mich total unfreundlich, weil ich bei Dir nicht nachgefragt habe...
 
Bei den Kollektionen lief es nichtso doll, in beiden war ein Vogel mitner hellen Kralle! War hier nie jemandem aufgefallen! 8o
Bei den Einzelvögeln habe ich mit nem B-Hahn die Bronzemedaille geholt.
 
Hallo Ingrid!

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Manchmal hört man sprichwörtlich die Flöhe husten. Da sie ansonsten fit sind ist sicher alles im grünen Bereich!
 
Hallo Ingrid,

achte insbesondere am späten abend mal darauf, ob Du Atemgeräusche hörst, wenn es z.b Luftsackmilben sind, dann sind die vorallen "Nachtaktiv". Aber, wie die anderen schon geschrieben haben, es muß gar nichts zu bedeuten haben, unsereins, besonders die Herren der Schöpfung geben ja auch mal im Schlaf Geräusche von sich..........

Viel Spass noch mit Deinen beiden Mitbewohnern!

Gruß, Kerstin.
 
hallo Jörg wie meinst das


joeflai schrieb:
Bei den Kollektionen lief es nichtso doll, in beiden war ein Vogel mitner hellen Kralle! War hier nie jemandem aufgefallen!
es grüßt Hilli :0-
 
Das nennt man Pech mit einer hellen Kralle bei den Achat Vögeln, achtet auch in der Regel keiner genau drauf :k

Aber mit einer Hellen Kralle hat der Vogel eine unerlaubte Scheckung und damit ist er weg vom Fenster. In Belgien wahrscheinlich noch bewertet, aber mit 10 minus Puntken extra und damit hat der Vogel keine Chance mehr, und macht gleichzeitig noch den Stamm in der Harmonie kaputt.

Gruss
Giboso
 
danke Giboso :0-

wird es also je nach Land verschieden bewertet ,wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Ich finde es aber eher lustig ,wenn eine Kralle oder so anders aussieht, hat meine Dicki auch .Die Beinchen sind dunkler wie die Füße. Aber sie würde ja auch so nie einen Blumentopf gewinnen :D
Ist klar das bei Ausstellungen darauf geachtet wird, wenn es so in den Regeln erwünscht ist.Habe davon keine Ahnung.
Kann verstehen das sowas dann ärgerlich ist.


es grüßt Hilli
 
Hi Hilli,

es sollte in jedem Land gleich sein, denn es gibt einen internationalen Standard für Farbkanarien. Wahrscheinlich hatte der Preisrichter der es nicht bemerkt hat seine Brille vergessen :D
 
hallo Moni :0-

jetzt habe ich es richtig verstanden, bei mir klappts manchmal stotterweise :D

danke Hilli :0-
 
Hallo Joerg! - und zu den Geraeuschen

Bin erst jetzt wieder on-line. Na, aber Bronze ist doch prima!!!!
Ansonsten nochmals zu der Frage der Atemgeraeusche: Nee, da gibt es keine, ich mach mir also keine Sorgen. Vielen Dank fuer Eure ganzen Antworten!
Herzliche Gruesse
Ingrid
 
Thema: knatterndes, schmatzendes Geraeusch
Zurück
Oben