Knaulgras lecker?

Diskutiere Knaulgras lecker? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte mal Knaulgras mit dem Futter vermischt. Keisha-May hat das nicht als essbar anerkannt und sich mühsam die "richtigen" Körner...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
ich hatte mal Knaulgras mit dem Futter vermischt.
Keisha-May hat das nicht als essbar anerkannt und sich mühsam die "richtigen" Körner raus gepickt.
Das Knaulgras werde ich dann erst mal nur aussäen.

Fressen Eure Vögel wirklich das Knaugras, oder bedeutet "das Futter mit Knaulgras strecken" nur, dass der Vogel da etwas aussortieren soll?


Sämtliche Grassamen scheint Keisha-May zumindest überhaupt nicht probieren zu wollen.
Die landen auch nicht auf dem Boden; sondern abends ist der Napf nur noch mit Grassamen und ein paar Spelzen gefüllt, die nicht runter gefallen sind.

Ich hatte ihr das jetzt seit ein paar Tagen *als besondere Leckerei* ins Futter gemischt; sie hat es wohl nur als *beosndere Gemeinheit" aufgefasst.

Fressen Wellensittiche Grassamen nur an der Rispe oder die Halme des gekeimten Grases, aber nicht die trockenen kleinen Samen?:?
 
Hallo Stephanie,
bei uns gibt es das Knaulgras in einem Extranapf und unsere Wellis (leider jetzt nur noch zwei) mögen es sehr.
Man hat den Eindruck, dass sie es als leckere Zwischenmahlzeit genießen oder früh als Müsli :zwinker:
 
Hallo Stephanie, evtl. müssen sie es erstmal kennen lernen. Bedenke auch, dass die eigentlichen Samen im Knaulgras winzig sind - also als Sattmacher nur wenig geeignet. Daher fressen meine Wellis die Grassamen auch immer erst zuletzt, wenn das andere alle ist. Aber so zwischendurch als Leckerlie mögen sie es schon auch.
Manche Wellis - so leider auch meine - fressen übrigens nur bestimmte Grassamen (meist eben Knaulgras) und andere garnicht. Frisch ja, alles und extrem gerne, ausgereift aber nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Meine mögen es auch ganz gerne, aber natürlich ist ihnen Hirse lieber ;)
Aber bei meinen Chaoten reicht teilweise sogar Knaulgras, damit sie auf die Hand kommen!
 
Thema: Knaulgras lecker?

Ähnliche Themen

xkris
Antworten
25
Aufrufe
10.903
Püschel-007
Püschel-007
M
Antworten
39
Aufrufe
4.662
Mimulus
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.167
textline
T
G
Antworten
7
Aufrufe
1.121
emely1973
emely1973
Zurück
Oben