Knaulgras lecker?

Diskutiere Knaulgras lecker? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hatte mal Knaulgras mit dem Futter vermischt. Keisha-May hat das nicht als essbar anerkannt und sich mühsam die "richtigen" Körner...

  1. #1 Stephanie, 23. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich hatte mal Knaulgras mit dem Futter vermischt.
    Keisha-May hat das nicht als essbar anerkannt und sich mühsam die "richtigen" Körner raus gepickt.
    Das Knaulgras werde ich dann erst mal nur aussäen.

    Fressen Eure Vögel wirklich das Knaugras, oder bedeutet "das Futter mit Knaulgras strecken" nur, dass der Vogel da etwas aussortieren soll?


    Sämtliche Grassamen scheint Keisha-May zumindest überhaupt nicht probieren zu wollen.
    Die landen auch nicht auf dem Boden; sondern abends ist der Napf nur noch mit Grassamen und ein paar Spelzen gefüllt, die nicht runter gefallen sind.

    Ich hatte ihr das jetzt seit ein paar Tagen *als besondere Leckerei* ins Futter gemischt; sie hat es wohl nur als *beosndere Gemeinheit" aufgefasst.

    Fressen Wellensittiche Grassamen nur an der Rispe oder die Halme des gekeimten Grases, aber nicht die trockenen kleinen Samen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 23. April 2010
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Stephanie,
    bei uns gibt es das Knaulgras in einem Extranapf und unsere Wellis (leider jetzt nur noch zwei) mögen es sehr.
    Man hat den Eindruck, dass sie es als leckere Zwischenmahlzeit genießen oder früh als Müsli :zwinker:
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephanie, evtl. müssen sie es erstmal kennen lernen. Bedenke auch, dass die eigentlichen Samen im Knaulgras winzig sind - also als Sattmacher nur wenig geeignet. Daher fressen meine Wellis die Grassamen auch immer erst zuletzt, wenn das andere alle ist. Aber so zwischendurch als Leckerlie mögen sie es schon auch.
    Manche Wellis - so leider auch meine - fressen übrigens nur bestimmte Grassamen (meist eben Knaulgras) und andere garnicht. Frisch ja, alles und extrem gerne, ausgereift aber nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Avengis90, 26. April 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Meine mögen es auch ganz gerne, aber natürlich ist ihnen Hirse lieber ;)
    Aber bei meinen Chaoten reicht teilweise sogar Knaulgras, damit sie auf die Hand kommen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knaulgras lecker?

Die Seite wird geladen...

Knaulgras lecker? - Ähnliche Themen

  1. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  2. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  3. Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

    Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....: Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...
  4. Lecker Grünzeug

    Lecker Grünzeug: Die Federlose hat heute diesen komischen Topf bei uns abgestellt,natürlich haben wir uns gleich ans Werk gemacht.8) Los gehts... [IMG]...
  5. Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -

    Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -: wenn auch nicht gleich, ich hab die Hennen ausgetrickst : erst in Stückchen, mit Messer geschnitten - war uninteressant, war aber im Futter und...