Knaulgras

Diskutiere Knaulgras im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe gestern zum ersten mal Knaulgras gefüttert und Floh fährt voll darauf ab. Es ist sogar so das er sein anderes Körnerfutter kaum anrührt....

1. Herbal

Herbal Neues Mitglied

Habe gestern zum ersten mal Knaulgras gefüttert und Floh fährt voll darauf ab. Es ist sogar so das er sein anderes Körnerfutter kaum anrührt.
    Eigentlich wollte ich nur damit eine kleine Abwechslung reinkommt denn Obst, Gemüse, Kräuter etc. wird prinzipiell nicht angerührt.
    Nun meine Frage: ist es nun schlimm wenn er überwiegend von dem Knaulgras frißt oder soll ich ihn einfach lassen?

LG Sylvia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janett71

janett71 Foren-Guru

Die Wellis meiner Freundin fressen auch nur noch das Knaulgras. Eigentlich sollte es nur einer bekommen da er zu dick ist aber auch der andere Welli frißt das lieber.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Du kannst es sicherlich als Leckerbissen in einem extra Napf anbieten, aber
    ich würde es nicht als alleiniges Futter reichen.

5. Herbal

Herbal Neues Mitglied

Hallo,
    es ist schon so,daß ich das Knaulgras zusätzlich in einem separaten Napf anbiete und natürlich das gewohnte Körnerfutter.
    Aber immer wieder wird Knaulgras bevorzugt gefressen. Ich habe halt nur Angst er könnte zuviel davon fressen. Gebe am Tag einen Teelöffel.

LG Sylvia

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Das soll kein Problem sein:zwinker:

Thema:

Knaulgras