Knecht Ruprecht war da

Diskutiere Knecht Ruprecht war da im Kakadus Forum im Bereich Papageien; @Anita: Da würde ich mich natürlich freuen, auch mal schmusende Amazonen bewundern zu dürfen :freude: @Inge: Ja, sind beide blutgetestet. Ich...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Anita: Da würde ich mich natürlich freuen, auch mal schmusende Amazonen bewundern zu dürfen :freude:
    @Inge: Ja, sind beide blutgetestet. Ich habe beide mit einem ausführlichen Bluttest bekommen, weil mein Züchter nur kerngesunde Weibchen abgeben möchte. Man kann es auch schon gut an dem grauen Irisring sehen, an dem kleineren Kopf und dem wesentlich kleineren Schnabel. Bei mehreren jungen Kakadus nebeneinander kann man natürlich viel besser vergleichen, als wenn man einen kleinen alleine hält.
    Ja, hätte Knecht Ruprecht doch einen Sack voll Geld dagelassen..... :traurig: Dann wäre auch noch ein Männchen drin gewesen...... :traurig:
    Geplant für nächstes Jahr ist es jedenfalls.
    @Ursula: Ja, das wäre mein Traum, vor allem wenn ich sehe, wie unbedarft und selbstverständlich besonders die jungen Weibchen aufeinander zugehen ohne jegliche Scheu. Da wächst der Wunsch natürlich, von Anfang an ein junges Männchen dazuzusetzen.
    Man denkt immer, dass ein Jahr noch unproblematisch ist. Wenn ich Jean so beobachte, muss ich sagen, ist ein Jahr Alleinhaltung (wobei das keine Absicht war, ich bekam einfach ein Jahr lang kein Weibchen :nene: )schon fast zu lange. Er ist schon sehr auf uns fixiert und ihm fällt es merklich schwer, andere Vögel neben sich zu akzeptieren. Es scheint fast so, als wenn er sie als eine andere Art Spezies ansieht, die er toleriert. Ich denke, zwischen 3 bis 6 Monaten ist eine Vergesellschaftung mit anderen Vögeln relativ einfach.
    Ich habe ja jetzt die Hoffnung, wenn er die beiden so schmusen sieht, dass in ihm der Wunsch wächst, sich auch wie ein Kakadu zu verhalten.
    Ich hatte mich ja die letzten 2 Wochen umgehorcht nach einem jungen Männchen :nene: 15 Züchteradressen habe ich, wovon ich maximal aber nur 5 von denen wirklich traue anhand der Aussagen, die sie telefonisch getroffen haben. Sätze wie: "Sie können auch einen 6 Jahre alten Hahn mit einer 9 Monate alten Henne zusammensetzen" grauseln mich aufs Höchste.
    Und diese favorisierten Adressen haben zur Zeit alle junge Weibchen, wovon die meisten aber noch nicht einmal abgegeben werden. Da kommt man sich schon komisch vor. Ein Jahr sucht man nach einem Weibchen, jetzt sind sie "überall" und kein junges Männchen dafür in Sicht....
    Aber wie heisst es so schön: Kakaduhalter haben Geduld :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    Hallo Chrissie!

    Nach so kurzer Zeit solche Bilder: das ist fürwahr Weihnachten!!!

    In meiner Gruppe gehen die Mädels auch unproblematischer miteinander um, obwohl es sich um Weißhaube und Goffini handelt. Man war sich nach 2-3 Tagen einig, daß man sich mag und ist seit dem ein Herz und eine Seele.
    Meine Herren allerdings sehen in dem anderen Konkurenz und verteidigen ihr Revier- manchmal ein Albtraum. Da Sam eigentlich 3-4 Köpfe größer als Louis ist, sollte man meinen, er könnte sich verteidigen- Irrtum! Sam ist noch ein Jungtier, Louis ein alter Hase, der die Konkurenz nicht duldet. Ich muß ständig auf der Hut sein.
    Komischerweise hat Louis vor Bella Respekt und flüchtet sofort, wenn Madame die Haube stellt, ich verstehe das nicht wirklich, das gebe ich offen zu!

    Hoffentlich wird Dein Hahn nun nicht zum Außenseiter, bei sooo viel Sympathie der Mädels zueinander.
     
  4. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,

    da geht einem ja das Herz auf bei so schönen Bildern. :freude:
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat Knecht Ruprecht doch tatsächlich wieder an der Haustür geklingelt.....Ich habe da so einen starken Verdacht, dass der Wichtelmann sich in Barenburg versteckt hält.... :0-
    Jedenfalls danke dafür! Der Kakadu kommt in meine Kakaduvitrine sehr zum Leidwesen meines Mannes :D :schimpf:
     

    Anhänge:

  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also hier in Barenburg hab ich den Weihnachtsmann noch nicht gesehen :D
    Ich glaube der ist in Schleswig-Holstein :S
     
  7. Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Susi

    Hallo Chrissie,
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Die kleine Dame ist wirklich ganz entzückend.... und wie sich die beiden Damen kraulen, da kann man sicher stundenlang zusehen, das wird nie langweilig, oder?
    Alle guten Wünsche zum Einleben in der Familie für Deine Susi und ich bin neugierig, wie sich die Dreierformation weiterentwickelt.
    Liebe Grüße
     
  8. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Soooo.....

    ....jetzt habe ich es auch endlich gefunden :s

    Ist die suess, die Susi!
    Holly hat mir gerade gesagt, dass ich ihr ein ticket nach Australien schicken soll. Jetzt fegt er gerade schon mal seine Voliere aus und poliert die Aeste. :D

    Wann kann die Kleine hier sein? :zustimm:
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Sag mal Fio-Petra mal im Ernst.
    Darf man Kakadu nach Australien einführen ?
     
  10. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Na klar darf man! :freude:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich komme dann morgen, ok? Ist doch nicht zu kurzfristig :trost: :trost: Susi und Lola wollen unbedingt Fioretta persönlich kennenlernen. Dabei könnte man auch noch einen Abstecher zu Nathalie machen, oder? :0- :0-
     
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Halt!!

    Chrissie, ich komme dann natürlich mit.Ich lasse Dich ungern allein reisen... :D
     
  13. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    So! Bei mir ist jetzt schon morgen!
    Wo seid ihr denn???

    Sonst muss ich den Kaffee und Alex's Plaetzchen alleine trinken bzw. futtern.

    @ Susi
    Holly hat seine Voliere fertig aufgeraeumt und seinen Kumpels fuer heute abend abgesagt. Also WIR sind dann soweit.

    @ Ursula:
    Soweit ich weiss, darf man Kakadus nicht nach Australien einfuehren. Ich meine damals, als ich meine Hunde fuer die Reise fertig gemacht habe, in den Papieren gelesen zu haben, dass man Voegel nicht einfuehren darf.
    Ich weiss aber definitiv, dass man Tauben importieren kann....deswegen bin ich mir nicht sicher. Tauben sind ja schliesslich auch Voegel. :?

    @ Alex
    Rex sagt die Testpaeckchen waren in Ordnung....wann schickst du den Container los? :D
     
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hier geblieben!!! Ich bin auch wach *lol*
     
  15. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Oh Hallo! Natalie!
    kommst du dann auch gleich vorbei? :)
    Es gibt Kaffee und Kuchen......
    Wein und Cracker darfst du ja nicht :D (Naja, Cracker schon)
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Na, Wein zum Frühstück wär mir auch etwas zuviel *lol* So oder so...Kaffee habe ich auch schon genug intus, leider Aber ein Stückchen Kuchen...ohjaa, warum nicht
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Alexara: Zu spät :0- :0- Ich schreib Dir dann eine Karte.
    @Fioretta und Nathalie: Wie lange lebt ihr eigentlich schon in Down Under und wie gefällt es euch da? * So neugierig bin* :s
     
  18. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ist die süß und dann die Kuschelfotos, umwerfend...
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man möchte am liebsten mitkuscheln :trost: Lola hat heute mehrmals Susi immer mal wieder kurz gefüttert, hoffe, ich bekomme das mal vor die Linse, weil es meistens recht schnell geht. Ansonsten hat Susi schon sehr gut gelernt, aus allen Näpfen gut zu fressen.
    Im Käfig verstehen sie sich sehr gut, draussen keimt manchmal bei Lola etwas Eifersucht auf, wenn sie mal nicht gleich auf den Arm darf, da Susi ja erst einmal alles kennenlernen muss. Erstaunlicherweise friedlich, ruhig und sehr verständnisvoll verhält sich Jean. Hat gestern im Freien mit Susi aus einem Napf gefressen, Banane, die er eigentlich nicht so gerne mag, die aber ungeheuer attraktiv wurde, da Susi so versessen danach gewesen ist.... :prima: So frisst er wenigstens auch mal wieder Banane :bier:
    Bei Susi sieht man übrigens noch das Babygefieder, orangefarbener Flaum, der noch wie eine kleine Stola in Einzeldunchen über dem eigentlichem Gefieder hängt.
    Bei solchen Bildern merkt man erst, wie verwerflich doch eine Einzelhaltung ist.
    Danke an alle auch mal wieder für die :blume: :blume: :blume: auch im Namen von Jean, Lola und Susi.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder Bilder mit der neuen Kamera ;)
    Zuerst ist Jean zu sehen, der alles Neue erst einmal kritisch beäugt aus sicherer Distanz. Danach kann man kurz Lola im Hintergrund sehen, dann folgen "Baby"bilder und der Schnabel spricht Bände, wie gut doch Banane schmeckt...Ich muss nun doch eine DNA-Analyse machen, Susi wurde zwar Blut entnommen bezüglich Krankheitsbildercheck, aber der Geschlechtstest wurde vergessen....och nöööö.......hmpf......hoffentlich nicht noch ein Hahn 8o
     

    Anhänge:

  22. bella

    bella Guest

    Hahn oder Henne?
    Anhand der Bilder könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es eine sie oder ein er ist. Nur eines ist sicher: es ist ein Baby! :idee:
    Warum warst Du Dir zu Beginn so sicher und nun nicht mehr?
     
Thema:

Knecht Ruprecht war da