Knecht Ruprecht war da

Diskutiere Knecht Ruprecht war da im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :0- Nun ists raus..... Eigentlich wollten wir bis nächstes Jahr warten....aber...da unser Züchter um die Ecke wider Erwarten nochmals Nachwuchs...
wär doch nicht schlecht da du ja geschrieben hast, dass zur Zeit viele junge Hennen zu haben sind - MASTERCARD vielleicht reicht die :freude:
 
ob zwei Hähne oder zwei Hennen, egal, es kommt ja eh noch eine/r ..

Hallo Chrissie,

Deine "Babies" sehen echt süss aus - ich weiss gar nicht wie das ist, meine Kakadus waren ja alle schon mehrere Jahre alt als sie zu mir kamen, hatte nur die Grauen bereits als Babies.

Ich könnte nun ehrlich gesagt auf dem Foto nicht erkennen ob Hahn oder Henne, ich rate jezt einfach mal und sage so wie Susi schaut und wie sie dasteht ist's ne Henne. ;)

Ursula schrieb:
wär doch nicht schlecht da du ja geschrieben hast, dass zur Zeit viele junge Hennen zu haben sind - MASTERCARD vielleicht reicht die :freude:
:D - oder VISA?
Heisst es doch immer, "für alles andere gibt es Visaaaaaaaaa ..." :D
 
Ja Ursula oder Inge, leiht mir doch mal eure Visaaaaaaaa....ist ja nur kurzfristig :D :D ihr bekommt sie unversehrt wieder, Ehrenwort :idee:
Hab heute nachmittag Susi herausgenommen, schön eingelullt, bevor sich mein Mann von hinten anschlich (er darf immer die unangenehmen Sachen verrichten) und flugs eine Schwanzfeder herauszog. Er kann das so gut, dass der Vogel gar nichts gemerkt hatte und sich weiter einlullen liess. Das Institut sagte, ca 2 Wochen Wartezeit..... :traurig: Ich hasse Warten :s Wollen wir hoffen, dass aus Susi nicht ein Strolch wird.
Ich war mir halt meiner Sache her sicher, was die Optik anbelangt (kleinerer Kopf, hellgrauer Augenring) aber vom Verhalten her und der Körperlänge ist Susi Jean sehr sehr ähnlich, und das gibt mir zu denken. Ausserdem war sich der Züchter auch so sicher :s
Aber ich möchte Gewissheit haben und Lola nicht unter Umständen eines Tages 3 Hähnen ausgesetzt sehen--das wäre ja der reinste Horror 8o
 
Für Deine Zukunftspläne ist Sicherheit schon das Beste, aber ansonsten: ob Hahn oder Henne, es ist ein supersüßer Kakadu!
Ist "es" auch noch so herrlich tapselig und ungeschickt? Mein Sam war darin Weltmeister. Wenn ich an seine ersten Flugübungen denke, tut mir heute noch alles weh, ich habe ja mitgelitten. Selbst das Laufen auf der Voliere war ein Anblick, bei dem ich nicht wußte, ob ich lachen, oder Mitleid haben sollte. Hinzu kam noch, daß Sam ja relativ groß war, ein fürchterlich ungeschickter Kerl!
Das Schmusen muß nicht unbedingt von Bedeutung sein. Meine Bella ist in der Hinsicht eher zurückhaltend, war am Anfang schüchtern und möchte auch heute nicht immer und erst recht nicht mit jedem.Eigentlich nur mit mir (*ganz stolz bin*). Sam schmust fast immer und mit jedem, der ihm vor,bzw. in die Federn kommt. Fibi, meine Goffinihenne ist ebenfalls knuddelsüchtig, wobei Louis lieber selbst Füßchen an sein Gefieder legt.

Nun heißt es einfach: abwarten und Tee trinken!i
 
Hallo Chrissie

Deine Kakadus sind sowas von niedlich....da moechte man ja sofort zugreifen :D . Ich muss doch bald mal nach Deutschland kommen!

Aber was mich sehr wundert, ist der Zustand deiner Papageienschaukeln.
Die sehen ja wie neu aus! 8o (oder sind die ganz neu???)
Holly hat die gleiche in lila........aber sie sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Ueberall sind kleine Ecken aus dem Acryl(!!!!) rausgebissen und die Sitztstange (Aus Beton!!!!!) ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
 
Hallo Chrissie,

das ist ja vielleicht ein Ding!
Gut, daß Ihr gleich reagiert und eine Feder eingeschickt habt.
Ich hoffe, daß das Labor genauso schnell arbeitet wie Du bei den Plüschies.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...
 
@ Fioretta: Ob Du es glaubst oder nicht, die vordere blaue Schaukel ist ein knappes Jahr alt. Meine Kakas haben wenig Interesse an Acryl, Plastik, Holz und Stoffe sind viiiiiel interessanter. Diese Acrylschaukeln werden oft nur als kurze Landungsstationen genommen, was man im Hintergrund gut bei Lola beobachten kann. Es hängen ja noch weitere 4 riesige Holzschaukeln an der Decke und ein selbstgebastelter Papageienbaum steht auch noch da, dort wird dann viel genagt. Ca 8 Stunden sind sie täglich draussen, dh sie hätten genug Zeit, die Schaukeln zu verschönern :D Auch kleines Acrylspielzeug mögen sie nicht sonderlich :nene: Besuchen gerne, jederzeit, aber was Einpacken....neeee, iss nich
@Bella: Ja, die ersten Tage waren viel mit Bruchlandungen verbunden. Da wir Lamellen an den Wohnzimmertüren haben, ist er/sie immer schön weich gelandet. Wir haben sie dann immer auf ein Platz gesetzt (Schaukel/Baum) und gerufen und sind etwas zurückgegangen, immer ein bisschen weiter weg. So hat er/sie gut Landen üben können. Heute war der erste Tag, der ohne Bruchlandung abgegangen ist. Ganz stolz sass er/sie dann mit dicker Brust und aufgesteller Haube auf den Landeplätzen und hat kräftig vor sich hingekräht, klingt wie so ein junges Huhn. Ich hab mir vorgenommen, morgen mal Tonaufnahmen hier reinzustellen, ich hoffe, ich bekomme das hin :traurig: 8o :nene: :nene: :D :nene:
 
Ha!
Da werde ich nachher mal ein Bild von Holly's Schaukel machen! Vor dem ist doch gar nichts sicher.
In letzter Zeit sitzt es aeusserst gerne auf der Dachantenne.......ober da was zerstoeren kann? 8o :?
Warscheinlich ja! :s 0l

Naja....bald hat er hoffentlich anderes zu tun, als Sachen zu zerstoeren. ;)
:S
 
Wie Andeutungen?

Hab ich was angedeutet?

Ich hab doch nix angedeutet!

Nee!

:D :freude: :S
 
Fioretta, wo bleiben die Schaukelbilder? :+klugsche
Und was hat denn Holly bald Wichtiges zu tun? Will Holly vielleicht bald Ringe tauschen? :idee: :idee:
 
In der Zwischenzeit des Wartens mal wieder ein paar "Bananenbilder", (bekleckert von oben bis unten) ein unfreiwillig geschossenes "Schüttelbild" und ein Bild von benagtem Baum und Holzschaukel.
FIoretta, ich warte :D
 

Anhänge

  • fressenkl.jpg
    fressenkl.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 112
  • banane 1kl.jpg
    banane 1kl.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 108
  • banane 2kl.jpg
    banane 2kl.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 111
  • schüttelkl.jpg
    schüttelkl.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 107
  • baumkl.jpg
    baumkl.jpg
    27 KB · Aufrufe: 108
Och ja....immer auf die arme Fioretta! :traurig:
Die Schaukelbilder kommen bald....jaja!

Nur Geduld! :trost:

Die Bananenbilder sind ueberigens wieder sehr niedlich. Holly mag keine Banane....ist ihm zu matschig. Er macht sich nicht gern die "Finger" dreckig. :s
 
Soooo...

Hier nun die Schaukelbilder!

Was Holly mit der Sitzstange gemacht hat kann man ja gut erkennen....weniger erkennbar ist, dass die ganzen Raender von dem Acryl auch rundherum angeknabbert sind.

Ausserdem hat er schon ein paar Mal die kleine Schraubenmutter, mit der die Schaukel am Haken befestigt ist, abgemacht, so dass die Schaukel (vermutlich mit Holly drauf) runtergefallen ist.

Jaja...papageiensicheres Spielzeug :s
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 90
Das ist ueberigens Holly's "Haus".
Tick, unsere Mischlingshuendin fragt wohl gerade:
"Ey, Holly! Kommste Spielen?"
Holly hatte allerdings heute keine Lust dazu.

Tick ist total versessen darauf Voegel zu jagen. Ganz besonders meine Brieftauben. solange sie aus dem Boden sitzen ruehrt Tick sie nicht an....aber wenn sie losfliegen, rennt Tick am Boden mit....immer rund und rund und rund :s .
Sie ist halt ein Huetehund (Kelpie x Australian Cattledog), da wir weder Schafe noch Rinder haben huetet sie halt Tauben. :zustimm:

Holly aergert Tick richtig mit Absicht, indem er immer wieder dicht vor ihrer Nase vorbeifliegt, dabei schreit er dann laut. Ich glaube er fordert sie richtig auf, ihm hinterherzujagen.
 

Anhänge

  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 88
Jaaaaaaa.. :prima: muss hier mal einen Freudenschrei rauslassen...habe soeben die DNA-Analyse von Susi erfahren..........uuuuuunnnddd..........Susi ist....
SUSI!

Weiblich also. Puuuh, meine Visacard oder wars Master :D wird geschont....jiipppie.
 
Puh,

jetzt ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Schön, das Susi Susi ist und Susi bleibt. :S
Dann mußt Du ja eigentlich nur noch umziehen, oder? :D
 
Jippiieeehhhh :freude: :freude: :freude: :freude:

klasse, freue mich mit dir!!!!/euch :zustimm: :bier:

Dann lass die kleine mal ganz schnell groß werden und probier deine visa schon mal vorsichtig für ein Hähnchen aus ;)
 
Der Holly hat aber eine tolle Behausung, woraus ist denn die Hütte?
Eigentlich eine sehr gute Idee, Kakadu ist windgeschützt, sonnengeschützt, andere Tiere können auch schlecht ihre Tatzen durchstecken und Licht kommt trotzdem genug herein. Gefällt mir!

Mensch Chrissie, so ein Glück, den Stein, der Dir vom Herzen fiel, war bis nach München zu hören... :beifall:
 
Holly's Haus.....

ist aus Stahlblech (heisst das so???)

Aus diesem Material baut der Australier an sich so ziemlich alles :D
(Daecher,Haeuser, Zaeune, Schuppen, Scheunen ...und Volieren eben)
Holly's "Haus" haben wir noch zusaetzlich auf der Wetterseite zugemacht.

Durch das Gitter passen Tierpfoten zwar leider schon (nicht so guenstig), aber Hund oder Katz' macht das fuer gewoehnlich nur einmal und dann nie wieder :D
Holly mag keine fremden Pfoten in seinem Haus und beisst herzhaft zu, wenn es jemand doch wagen sollte da was reinzuhalten.

Sollte Susi aber mal ihre suesse Federhaube reinstecken und vielleicht um Asyl in Australien bitten, koennte ich mir vorstellen, dass Holly in diesem Fall nichts dagegen haette! :~ :trost:
 
Thema: Knecht Ruprecht war da
Zurück
Oben