Kneifattacken

Diskutiere Kneifattacken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein eines Männchen, Bubi, ist sehr zutraulich. Öfter kommt es vor, dass er mich äusserst heftig in den Finger, die Hand oder wo er sonst...

  1. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo,
    mein eines Männchen, Bubi, ist sehr zutraulich. Öfter kommt es vor, dass er mich äusserst heftig in den Finger, die Hand oder wo er sonst ran kommt, kneift. Das tut echt weh!:s Ich habe mal gelesen, das das Liebesbekundungen sein sollen. Na dann muss ich mir wohl 'ne masochistische Ader zu legen, oder wie?:D
    Manchmal sieht es so aus, als ob er aus Ärger kneift, wenn was nicht so geht, wie er will. So sitzt er z.B. gern auf meinem Kopf. Kommt ihm Cookie dazwischen, landet Bubi auf meiner Hand und kneift mich, als ob ich da nun was für kann.:s
    Was soll man also davon halten?
    Sabine
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    Flocky hat mich auch gerne gebissen, wenn etwas nicht nach ihrem Schnabel ging. Wenn Whoopi sich über etwas ärgert und auf meiner Hand sitzt, dann wird´s auch oft schmerzhaft.
    Leichtes knabbern ist ein Ausdruck von Zuneigung, richtig festes Kneifen kann ein Ausdruck reinen Übermutes oder von Verärgerung sein.
    Das Mensch in dem Moment nix dafür kann, ist dem Welli in dem Moment schnurz, er reagiert sich einfach ab. :D
    Man muß diese Pieper einfach lieben. ;)
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ich werde den verdacht nicht los, das Du nur einen Welli hast.
    Für Wellis ist es viel schöner wenn sie zu zweit ( mindestens) sind.
    Dann bist Du zwar etwas mehr out, aber die Wellis fühlen sich nicht nur wohler, nein sie kneifen sich mehr als Dich.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Profil ist 2 ;)
    2 namen habe Ich auch gelesen ;) Bubi & Cookie

    Chicco hat es auch mit beissen,knabbern tut sie wenn es lieb gemeint ist.
    Neulichst hat sie auf mein Mann sein schulter gesessen,da kommt Balou auch angeflogen,was macht Chicco? beisst mein Mann ins Ohr :D
    sah echt witzig aus aber war ziemlich schmerzhaft 8o
    Madamme ist wohl eifersuchtig ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Jepp sind zwei......

    Liora:D
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier rein. Da hab ich mal einiges aufgelistet, was das Knabbern so bedeuten kann.
     
  8. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo,
    danke für Eure Antworten! Es scheint wohl so zu sein, dass Bubi seinen Unmut in Kneifen äussert. Mit meinen Fingern hat er ein besonderes "Verhältnis": er balzt sie heftigst an. Da Bubi sprechen kann, ist es lustig, dass er nach besonders heftigem Kneifen, wenn ich dann auch mal schimpfe (tut echt tierisch weh), immer sagt: "Lieb sein, gaaanz lieb sein". Na böse kann ich eh nie auf ihn sein.;)
    Ja, ich habe 2 Wellis. Aber dabei wird es nicht bleiben. Ich denke, wenn ich endlich mal meine eigenen vier Wände und damit mehr Platz habe, werde ich noch zwei Pieper dazu holen.:D
    Sabine
     
Thema:

Kneifattacken