Kneifattacken

Diskutiere Kneifattacken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein eines Männchen, Bubi, ist sehr zutraulich. Öfter kommt es vor, dass er mich äusserst heftig in den Finger, die Hand oder wo er sonst...
B

Brombeer

Guest
Hallo,
mein eines Männchen, Bubi, ist sehr zutraulich. Öfter kommt es vor, dass er mich äusserst heftig in den Finger, die Hand oder wo er sonst ran kommt, kneift. Das tut echt weh!:s Ich habe mal gelesen, das das Liebesbekundungen sein sollen. Na dann muss ich mir wohl 'ne masochistische Ader zu legen, oder wie?:D
Manchmal sieht es so aus, als ob er aus Ärger kneift, wenn was nicht so geht, wie er will. So sitzt er z.B. gern auf meinem Kopf. Kommt ihm Cookie dazwischen, landet Bubi auf meiner Hand und kneift mich, als ob ich da nun was für kann.:s
Was soll man also davon halten?
Sabine
 
Hehe,

Flocky hat mich auch gerne gebissen, wenn etwas nicht nach ihrem Schnabel ging. Wenn Whoopi sich über etwas ärgert und auf meiner Hand sitzt, dann wird´s auch oft schmerzhaft.
Leichtes knabbern ist ein Ausdruck von Zuneigung, richtig festes Kneifen kann ein Ausdruck reinen Übermutes oder von Verärgerung sein.
Das Mensch in dem Moment nix dafür kann, ist dem Welli in dem Moment schnurz, er reagiert sich einfach ab. :D
Man muß diese Pieper einfach lieben. ;)
 
Hallo

Ich werde den verdacht nicht los, das Du nur einen Welli hast.
Für Wellis ist es viel schöner wenn sie zu zweit ( mindestens) sind.
Dann bist Du zwar etwas mehr out, aber die Wellis fühlen sich nicht nur wohler, nein sie kneifen sich mehr als Dich.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich werde den verdacht nicht los, das Du nur einen Welli hast
Profil ist 2 ;)
2 namen habe Ich auch gelesen ;) Bubi & Cookie

Chicco hat es auch mit beissen,knabbern tut sie wenn es lieb gemeint ist.
Neulichst hat sie auf mein Mann sein schulter gesessen,da kommt Balou auch angeflogen,was macht Chicco? beisst mein Mann ins Ohr :D
sah echt witzig aus aber war ziemlich schmerzhaft 8o
Madamme ist wohl eifersuchtig ;)
 
Schau mal hier rein. Da hab ich mal einiges aufgelistet, was das Knabbern so bedeuten kann.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten! Es scheint wohl so zu sein, dass Bubi seinen Unmut in Kneifen äussert. Mit meinen Fingern hat er ein besonderes "Verhältnis": er balzt sie heftigst an. Da Bubi sprechen kann, ist es lustig, dass er nach besonders heftigem Kneifen, wenn ich dann auch mal schimpfe (tut echt tierisch weh), immer sagt: "Lieb sein, gaaanz lieb sein". Na böse kann ich eh nie auf ihn sein.;)
Ja, ich habe 2 Wellis. Aber dabei wird es nicht bleiben. Ich denke, wenn ich endlich mal meine eigenen vier Wände und damit mehr Platz habe, werde ich noch zwei Pieper dazu holen.:D
Sabine
 
Thema: Kneifattacken
Zurück
Oben