Kneifzange

Diskutiere Kneifzange im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo wisst ihr das das Wort kakadu aus dem malaysischen kommt und soviel wie Kneifzange heißt? Nach euren erzählungen könnte das ja fast...

  1. Leonie

    Leonie Guest

    Hallo wisst ihr das das Wort kakadu aus dem malaysischen kommt und soviel wie Kneifzange heißt?
    Nach euren erzählungen könnte das ja fast zutreffen.
    Lieber gruss leonie

    ich finde die kakadus einfach doll, bin eine stille mitleserin hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonie

    Leonie Guest

    hab noch was vergessen gibt es eigentlich von Kakadus auch immer noch Wildfänge?
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Leonie,

    du bist doch die, welche die Aras "gerettet" hat, stimmts?

    Da du Kakdus auch so toll findest, kennst due diese Seiten:

    http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/intro.html

    http://www.radikal-kakadu.de.vu/

    Am besten ausdrucken und ganz in Ruhe auf dem Papier lesen, einen schönen Abend wünsch ich dir.
     

    Anhänge:

  5. Leonie

    Leonie Guest

    hallo Inge diese Seiten sind wirklich toll man sollte sie jedem vorhalten der sich mit dem gedanken trägt einen großen papagei anzuschaffen. Wirklich schöne Seiten. Ich glaube viele sind sich gar nicht bewusst was sie da halten, bei den Aras wären mir fast die tränen gekommen, man bedenke das sie eine geraume Zeit dort gehalten wurden bevor ich dort aufkreutze.

    Neulich standen hinter mir eine gruppe von leuten und redeten über Papagein, ich hörte wie einer empfal die Papagein immer alleine zu halte dann würden sie so lustig und drollig sein, der andere fragte Warum die nicht auch zu zweit zahm werden können, da antwortet der doch 1. ist einer billiger 2. würden das doch alle machen. Ich hab mich umgedreht und gesagt " sie sollten besser überhaupt keinen halten" bin weg gegangen, das ist zwar nicht die feine Englische Art aber ich war stocksauer und hatte genug gehört. Leider verbreiten sich solche Ansichten immer schneller!


    In einer zeitschrift stand mal irgendwas von Tierlieber superstar
    er hätte eine Zahl von Tieren unter anderem einen sprechenden Papagei man denke EINEN was glaubt ihr wie wenig der Schauspieler zuhause ist?
    Also nun erstmal schluss

    liebe grüße Leonie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kneifzange