Kni8ster war im Vogelpark

Diskutiere Kni8ster war im Vogelpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, ich bin heude mal nach Raisdorf gefahren und hab da nen kleinen Vogelpark besucht. Früher, so vor gut 8-10Jahren war ich da...

  1. #1 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    ich bin heude mal nach Raisdorf gefahren und hab da nen kleinen Vogelpark besucht.
    Früher, so vor gut 8-10Jahren war ich da jeeeeden Freitach mit meinen Geschwistern und meiner Oma *g*

    heute war ich dann zum erstnam Mal wieder da und es hat sich einiges geändert, vor allem sind neue Geier "anwesend"

    Bilder hab ich natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich mitgebracht, hab nur leider kaum Namen, weil ich so damit beschäfticht war, die Bilder zu schießen *lol*

    vielleicht weiß ja der ein oder andere was es zum teil für geier sind!!!!??


    jetzt sitzen da zB auch Pfirsicheköppe, SK, Pennants, Rosellas, Nymphen, Kanaris, Zebras, Dias usw. aber seht selbst *g*

    wenn ich richtich gezählt hab, sinds 33Bilder, wird also ne Bilderbombe, also nich wundern, wenn ich nich zu jeden Bild was schreibe *hehehe*

    so, abfahrt:
    [​IMG]

    [​IMG]
    das is jawohl irgend ein Fasan??!!!!!

    [​IMG]
    Leider nich so schön geworden, ein Kanarie!!

    [​IMG]
    Keine ahnung, was das is

    [​IMG]
    hier ham wir die Könige *g*

    [​IMG]
    Was das is weiß ich auch nich, noch nie gesehn *lol*

    die haben ne schöne Voliere, hab ich auch geknipst:
    [​IMG]
    da hängt wirklich nen ganzer Baum an der decke *lol*

    [​IMG]
    Pennantsittich, mit in der Voliere saßen noch Rosellas, die sind aber gleich ins haus abgehaun....leider is das gitter nich gut um schöne Bilder zu schießen!!!

    gleich gehts weider....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    weider gehts:

    [​IMG]
    was könnte das wohl sein...??

    genau, er hier:
    [​IMG]

    der lief mir gleich am anfang übern wech, und wollte mich nich durchlassen *lol*
    [​IMG]

    hier nochma wie es sich gehört:
    [​IMG]

    hier haben wir dann schonmal nen pfirsich, leider das selbe scheißgitter wie bei den rosellas....da sind auch noch Schwarzlköppe mit drin.....sind aber auch gleich abgedüst:
    [​IMG]

    [​IMG]
    nochmal die pfirsiche

    gleich gehts weider....
     
  4. #3 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    weider gehts

    [​IMG]

    das war schön anzusehen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    hier muss einiges an Arbeit geleistet werden...die kenn ich nämlich auch nich *schäm*

    [​IMG]
    der lief auch frei rum, musste einmal ganz um die Voliere, ihm nach, um ihn schließlich von hinten knipsen zu dürfen *manmanman*

    [​IMG]
    UHU

    [​IMG]
    auch ein Fasan???

    die hier saßen bei den kanrien und Zebras und Dias:
    [​IMG]
     
  5. #4 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    weider gehts

    [​IMG]
    reiher??

    diese strahlenden Kerle waren schon früher zu sehen, was es sind, weiß ich jedoch auch nich:
    [​IMG]

    hier nochmal, rechts is einer am brüten:
    [​IMG]

    [​IMG]
    diese wollten sich leider nich zeigen, saßen auch im schutzhaus!!

    hier haben wir dann nochmal die Wellivoliere, wellis waren da auch schon immer, allerdings ist die Voliere wohl neu...
    [​IMG]

    [​IMG]
    schneeeule, kann sein, dass sie da aufm Boden brühtet, eine weitere saß in einer ecke und schrie mich dauernt an, als ich näher gekommen bin, an die aufm Boden.....vielleicht wollt se auch nur den schatten genießen....

    [​IMG]
    die liefen da auch überall frei rum....

    [​IMG]
    2 hübsche täubchen ....da hinter noch nen Huhn.....

    und leider, das letzte Bild, was es ist weiß ich auch hier wieder nicht *lol*
    [​IMG]


    so, das wars also von meinem kleinen ausflug!!

    vielleicht komen ja noch einige namen von den experten *fragendguck*

    war jedenfalls sehr schön da mal wieder rumzulaufen.....es gibt aber nicht nur geier zu sehen, auch versch. an Wild, ziegen, Schafe, Pferde, Kaninchen, Meeris,.......usw.

    bis dann,

    Kanister:0-
     
  6. shamra

    shamra Guest

    hallo knister,
    bist im sturmschritt durch den park gedüst, wie wild foto geschossen , dann hättst ja auch mal die schilder knipselieren können. mann jetzt müssen wir raten.
    schöne vögel sind das aber trotzdem
    :D
    ich mag so kleine private parks gerne.
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also.....:~

    Die Reiher sind Jungfernkraniche ! :~

    Der erste Fasan müsste ein glanzfasan sein und der andere Mutation vom Goldfasan !?
     
  8. #7 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    heheh

    sach ich ja, reiher *looool*

    egal....jedenfalls federvieh....


    tja, Bettina, das hätte ich eben nicht machn können, da ich nur eine Samrtcard mit hadde und ich da "nur" 50bilder oder so drauf krich.....nächstesmal nehm ich noch eine mit, nur für die schilder *lol*





    Mister
     
  9. shamra

    shamra Guest

    oder ne größere smartcard oder nach hauselaufen und bilder auf pc laden, dann zurück und schilder fotografieren
    und dann startest du hier ein quiz: welches schild zu welchem vogel. hauptpreis? must du dir überlegen
    aber schöne fotos
    wieviel mb hat denn deine? auf meine gehen mehr drauf (64mb)
    glaub ich. öhh muß ic haber mal ausprobieren

    vwo ist den raisdorf?? (dummfrag, wäre ja mal ein ausflug wert für die kinners)
    die haben da soviel platz in den volieren, dam merken di garnicht, wen ich die kinder drin vergesse:D :0-
     
  10. #9 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jo

    hi,

    ähm, ich hatte leider nur ne 16mb-card dabei
    unsere größte is auch 64mb....nächstes ma:D :p

    also es ist nahe bei KIEL, eigendlich musste nur die B76 finden, dann kommste da direkt hin....´

    sonst müsstest du mal nen routnplaner "fragen" gibts ja genuc von, online....



    mister:0-
     
  11. shamra

    shamra Guest

    achs o dann weiß ich die richtung. ist ja nicht so weit von hier.
    dann muß ich noch meine großen überzeugen und los gehst am den nächsten wochenenden:0-
     
  12. #11 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    WE

    hey bettina,

    dann gleich noch ne empfehlung vom Kanister, gleich nebenan, wenn man durchn Park latscht, kommt man direkt hinterm zaun dran vorbei, iss n Freibad, mit digger rutsche usw. vielleicht packt ihr dann, wenn gudes wedder is gleich badeklamodden ein :D

    nochwas, wenn ihr wirklich hin fahrt, dann nicht erschreggen, wenn du keine vögel siehst...DANN kommste nämlich von der anderen seite.....*lol*

    also, wenn das ganze mit Eseln, gleich nachm parkplatz anfängt, kommen die Geier als letztes.....obwohl auch mitten drin schon wellis und nymphen usw sind.....

    und wenn du die Rosellas, Agas, Pennants angucken willst, die sind total versteckt.....

    wenn du den Spielplatz gefunden hast, hörste sie aber schon, dann einfach den schreien folgen *lol*



    also, dann viel spaß, wenns was wird!!!


    schüss,


    Mister:0-
     
  13. Addi

    Addi Guest

    du Lümmel

    haettest Schliemanns von mir grüssen müssen, muss dort noch hin
     
  14. #13 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ahhhhhhhhh

    hey nenn mcih nich so :D :p ;)

    die kennste also, ja??!!!

    hättste ja auch früher sagen können, dann hätten wir uns vielleicht getroffen.....ganz zufällich *loool*

    Das sind dann "solche" wie ihr, ja?? die ihr hobby mit anderen Teilen???!!!! :D ;)




    Mister:0-
     
  15. #14 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    achja

    was ich nen bisschen schade find, is, dass es da keine großpapas zu sehen gibt...also kakas, aras, amas usw. dafür muss ich dann wohl doch nochma nach walsrode fahrn...:D oder ich besuch petra in Kiel *lol* da kann ich mir dann graue angucken:D
     
  16. Addi

    Addi Guest

    ich kann dir den bestand ohne bilder aufzaehlen

    kraniche ,jungfern und kronen ,

    fasane lady amherst und gold , rote sichler nandus ,küstenreiher,

    ibis usw , noch speziellere fragen ? vergessen weil nicht im foto seine kahnschnaebel
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mr.Knister, 28. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    cool

    na, da kennste dich ja bestens aus.....:D

    wollt grad nochmal nachfragen, ob du denn weißt, was die roten für welche sind....

    das dürften dann
    sein , ja??!
     
  19. shamra

    shamra Guest

    werde wohl mal die nächste zeit einen ausflug wagen. entweder werden die großen im freibad geparkt, die kleine auf spielplatz.
    hört sich ja gut an.
     
Thema:

Kni8ster war im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Kni8ster war im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  3. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  4. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...