Kni8ster war im Vogelpark

Diskutiere Kni8ster war im Vogelpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, ich bin heude mal nach Raisdorf gefahren und hab da nen kleinen Vogelpark besucht. Früher, so vor gut 8-10Jahren war ich da...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich bin heude mal nach Raisdorf gefahren und hab da nen kleinen Vogelpark besucht.
Früher, so vor gut 8-10Jahren war ich da jeeeeden Freitach mit meinen Geschwistern und meiner Oma *g*

heute war ich dann zum erstnam Mal wieder da und es hat sich einiges geändert, vor allem sind neue Geier "anwesend"

Bilder hab ich natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich mitgebracht, hab nur leider kaum Namen, weil ich so damit beschäfticht war, die Bilder zu schießen *lol*

vielleicht weiß ja der ein oder andere was es zum teil für geier sind!!!!??


jetzt sitzen da zB auch Pfirsicheköppe, SK, Pennants, Rosellas, Nymphen, Kanaris, Zebras, Dias usw. aber seht selbst *g*

wenn ich richtich gezählt hab, sinds 33Bilder, wird also ne Bilderbombe, also nich wundern, wenn ich nich zu jeden Bild was schreibe *hehehe*

so, abfahrt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6463333733346434.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3436313263333439.jpg
das is jawohl irgend ein Fasan??!!!!!

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6538313134363639.jpg
Leider nich so schön geworden, ein Kanarie!!

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6633343161373736.jpg
Keine ahnung, was das is

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3163323237366437.jpg
hier ham wir die Könige *g*

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6465316234653834.jpg
Was das is weiß ich auch nich, noch nie gesehn *lol*

die haben ne schöne Voliere, hab ich auch geknipst:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3763323031303261.jpg
da hängt wirklich nen ganzer Baum an der decke *lol*

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3834653632393633.jpg
Pennantsittich, mit in der Voliere saßen noch Rosellas, die sind aber gleich ins haus abgehaun....leider is das gitter nich gut um schöne Bilder zu schießen!!!

gleich gehts weider....
 
weider gehts:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3063636164653738.jpg
was könnte das wohl sein...??

genau, er hier:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3636336234643539.jpg

der lief mir gleich am anfang übern wech, und wollte mich nich durchlassen *lol*
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3666636363373835.jpg

hier nochma wie es sich gehört:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3561623637393237.jpg

hier haben wir dann schonmal nen pfirsich, leider das selbe scheißgitter wie bei den rosellas....da sind auch noch Schwarzlköppe mit drin.....sind aber auch gleich abgedüst:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3236663365313339.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3033343338376630.jpg
nochmal die pfirsiche

gleich gehts weider....
 
weider gehts

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3236356430383562.jpg
reiher??

diese strahlenden Kerle waren schon früher zu sehen, was es sind, weiß ich jedoch auch nich:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6430383530396638.jpg

hier nochmal, rechts is einer am brüten:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3962353766386237.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6235613132373936.jpg
diese wollten sich leider nich zeigen, saßen auch im schutzhaus!!

hier haben wir dann nochmal die Wellivoliere, wellis waren da auch schon immer, allerdings ist die Voliere wohl neu...
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3236356238363462.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3536356333353134.jpg
schneeeule, kann sein, dass sie da aufm Boden brühtet, eine weitere saß in einer ecke und schrie mich dauernt an, als ich näher gekommen bin, an die aufm Boden.....vielleicht wollt se auch nur den schatten genießen....

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3138383437316231.jpg
die liefen da auch überall frei rum....

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3037346465356235.jpg
2 hübsche täubchen ....da hinter noch nen Huhn.....

und leider, das letzte Bild, was es ist weiß ich auch hier wieder nicht *lol*
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6638353632616539.jpg


so, das wars also von meinem kleinen ausflug!!

vielleicht komen ja noch einige namen von den experten *fragendguck*

war jedenfalls sehr schön da mal wieder rumzulaufen.....es gibt aber nicht nur geier zu sehen, auch versch. an Wild, ziegen, Schafe, Pferde, Kaninchen, Meeris,.......usw.

bis dann,

Kanister:0-
 
hallo knister,
bist im sturmschritt durch den park gedüst, wie wild foto geschossen , dann hättst ja auch mal die schilder knipselieren können. mann jetzt müssen wir raten.
schöne vögel sind das aber trotzdem
:D
ich mag so kleine private parks gerne.
 
also.....:~

Die Reiher sind Jungfernkraniche ! :~

Der erste Fasan müsste ein glanzfasan sein und der andere Mutation vom Goldfasan !?
 
heheh

sach ich ja, reiher *looool*

egal....jedenfalls federvieh....


tja, Bettina, das hätte ich eben nicht machn können, da ich nur eine Samrtcard mit hadde und ich da "nur" 50bilder oder so drauf krich.....nächstesmal nehm ich noch eine mit, nur für die schilder *lol*





Mister
 
oder ne größere smartcard oder nach hauselaufen und bilder auf pc laden, dann zurück und schilder fotografieren
und dann startest du hier ein quiz: welches schild zu welchem vogel. hauptpreis? must du dir überlegen
aber schöne fotos
wieviel mb hat denn deine? auf meine gehen mehr drauf (64mb)
glaub ich. öhh muß ic haber mal ausprobieren

vwo ist den raisdorf?? (dummfrag, wäre ja mal ein ausflug wert für die kinners)
die haben da soviel platz in den volieren, dam merken di garnicht, wen ich die kinder drin vergesse:D :0-
 
jo

hi,

wieviel mb hat denn deine?
ähm, ich hatte leider nur ne 16mb-card dabei
unsere größte is auch 64mb....nächstes ma:D :p

wo ist den raisdorf??

also es ist nahe bei KIEL, eigendlich musste nur die B76 finden, dann kommste da direkt hin....´

sonst müsstest du mal nen routnplaner "fragen" gibts ja genuc von, online....



mister:0-
 
achs o dann weiß ich die richtung. ist ja nicht so weit von hier.
dann muß ich noch meine großen überzeugen und los gehst am den nächsten wochenenden:0-
 
WE

hey bettina,

dann muß ich noch meine großen überzeugen und los gehst am den nächsten wochenenden

dann gleich noch ne empfehlung vom Kanister, gleich nebenan, wenn man durchn Park latscht, kommt man direkt hinterm zaun dran vorbei, iss n Freibad, mit digger rutsche usw. vielleicht packt ihr dann, wenn gudes wedder is gleich badeklamodden ein :D

nochwas, wenn ihr wirklich hin fahrt, dann nicht erschreggen, wenn du keine vögel siehst...DANN kommste nämlich von der anderen seite.....*lol*

also, wenn das ganze mit Eseln, gleich nachm parkplatz anfängt, kommen die Geier als letztes.....obwohl auch mitten drin schon wellis und nymphen usw sind.....

und wenn du die Rosellas, Agas, Pennants angucken willst, die sind total versteckt.....

wenn du den Spielplatz gefunden hast, hörste sie aber schon, dann einfach den schreien folgen *lol*



also, dann viel spaß, wenns was wird!!!


schüss,


Mister:0-
 
ahhhhhhhhh

hey nenn mcih nich so :D :p ;)

die kennste also, ja??!!!

hättste ja auch früher sagen können, dann hätten wir uns vielleicht getroffen.....ganz zufällich *loool*

Das sind dann "solche" wie ihr, ja?? die ihr hobby mit anderen Teilen???!!!! :D ;)




Mister:0-
 
achja

was ich nen bisschen schade find, is, dass es da keine großpapas zu sehen gibt...also kakas, aras, amas usw. dafür muss ich dann wohl doch nochma nach walsrode fahrn...:D oder ich besuch petra in Kiel *lol* da kann ich mir dann graue angucken:D
 
ich kann dir den bestand ohne bilder aufzaehlen

kraniche ,jungfern und kronen ,

fasane lady amherst und gold , rote sichler nandus ,küstenreiher,

ibis usw , noch speziellere fragen ? vergessen weil nicht im foto seine kahnschnaebel
 
cool

na, da kennste dich ja bestens aus.....:D

wollt grad nochmal nachfragen, ob du denn weißt, was die roten für welche sind....

das dürften dann
sein , ja??!
 
werde wohl mal die nächste zeit einen ausflug wagen. entweder werden die großen im freibad geparkt, die kleine auf spielplatz.
hört sich ja gut an.
 
Thema: Kni8ster war im Vogelpark
Zurück
Oben