Knirschender Mopa Sam

Diskutiere Knirschender Mopa Sam im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Kann mir mal einer sagen ob das vielleicht Eifersucht ist? Unser Mopa Sam plustert sich neuerdings unheimlich auf und knirscht dabei wie verrückt,...

  1. zwerg69

    zwerg69 Guest

    Kann mir mal einer sagen ob das vielleicht Eifersucht ist? Unser Mopa Sam plustert sich neuerdings unheimlich auf und knirscht dabei wie verrückt, auch hebt er die Flügel dabei und senkt den Kopf, für mich eher eine Drohgebärde oder täusche ich mich da? Auch attakiert er ständig unsere Krümeline, allerdings nicht so das ich meine etwas tun zu müssen. Mehr wundert mich wirklich das er dieses Verhalten auch meinem Mann und mir gegenüber zeigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 4. Juli 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    meine Mohren machen das auch, allerdings unterschiedlich:

    Merlin (Hahn) zeigt da gleiche Verhalten, aufplustern, ducken, knirschen, wenn ihn eine Situation deutlich negativ anspannt. Wenn er zuvor zum Beispiel von einem anderen Mohren geärgert wurde.

    Odin und Aaragon (Hennen), knirschen, gähnen und schließen regelrecht "genervt" die Augen, wenn sie negativen Streß hatten und um diesem aus dem Weg zu gehen, wenn sie geärgert werden. Vielleicht ist das Augenschließen dabei eine Art Schutzfunktion, dass sie, wenn sie sich schlafend stellen, nicht angegriffen werden?! :?

    Aber alle knirschen, wenn sie völlig entspannt sind und kurz vorm Einschlafen sind.

    Wie Du siehst, kann es positiv oder negativ sein, vielleicht auch einfach eine Gebärde, um zu signalisieren:" Nerv nicht!"
     
  4. #3 Perroquet, 4. Juli 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ich denke, das könnte Imponiergehabe sein. Von meinem Hahn kenne ich das auch, zum Beispiel wenn er auf der Tür des offenen Kleiderschrankes sitzt, den er für sich verteidigen möchte. Seine Henne zeigt dieses Verhalten auch, wenn sie an einer potentiellen Bruthöhle sitzt, die sie meint, beschützen zu müssen.
    Gegenüber Deiner Henne könnte es auch ein Platz-Behaupten sein.
    VG, Janet
     
Thema:

Knirschender Mopa Sam

Die Seite wird geladen...

Knirschender Mopa Sam - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  4. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  5. Chai Samen / gemeint ist Chia Samen

    Chai Samen / gemeint ist Chia Samen: Hallo zusammen, kennt Ihr die Chai Samen und verfüttert diese auch an eure Vögel? Wenn ja, wie gebt ihr die Samen? Da diese ja recht arg...