knirscht

Diskutiere knirscht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Knirschen Unsern Kucki Knirscht Abends mit seinem Schnabel und Niest ca.5 mal aber nur Abends,ist er erkältet??
L

lili2

Guest
Knirschen

Unsern Kucki Knirscht Abends mit seinem Schnabel und Niest ca.5 mal aber nur Abends,ist er erkältet??
 
Hi lili2,
nein, er ist nicht krank. Im Gegenteil, ihm geht es sau gut. Knirschen bedeutet, dass es den Piepern gut geht und sie entspannt sind. Wenn sie ein Beinchen im Gefieder verstecken ist das auc ein gutes Zeichen, alles völlig normal :).
Liebe Grüße,
Theresa
 
Theresa hat recht. knirschen ist ein zeichen des wohlbefindends. und das niesen ist nur, um die nasenlöcher von staub zu befreien (den unsere pieper ja recht stark "produzieren")

Also keine panik. deinem küki gehts gut :jaaa:
 
Hallo Lilli :0-


Das niesen ist quasi schneutzen und in gewissen umfang normal. Sollte es zu oft sein dann kann schon eine Erkältung dahinter stecken. Wichtig ist es Vögel vor Zugluft zu schützen, denn da sind sie sehr empfindlich und werden schnell krank.

Schau mal hier findest Du viel über das Verhalten von Nymphen und ihre Körpersprache.
 
Thema: knirscht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.477
vögelchen3011
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.681
Palli
P
Zurück
Oben