Knoblauch Konzentrat

Diskutiere Knoblauch Konzentrat im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Habe mich neulich gefragt das es doch ein Knoblauch Konzentrat in flüssiger Form für das Trinkwasser geben muss Habt ihr...
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Hallo zusammen. Habe mich neulich gefragt das es doch ein Knoblauch Konzentrat in flüssiger Form für das Trinkwasser geben muss
Habt ihr vielleicht mal was gehört
wichtig für mich ist das es flüssig konzentriert ist und keine Öl Form ist.
 
Danke das hatte ich schon gelesen. Nur finde ich den Artikel etwas merkwürdig. Da in jeder natürlicher vorbeuge von Krankheiten immer Knoblauch und Zwiebeln genannt wegen. Nun ja es hat ein Tierarzt geschrieben, da schließe ich immer einiges drauß.
 
In der Vogelzucht gibt es viele alte Zöpfe und auch Züchterlatein.
Nicht nur Angler und Jäger......
Nun sind ja viele Tierärzte genannt worden und wenn die nicht mit der Berichterstattung einverstanden wären, hätten sie sicher ihren Namen aus der Liste löschen lassen. So aber denke ich, es findet auch deren Einverständnis?
http://www.internet-taubenschlag.de/medizin/index.htm
Ivan
 
Es spricht ja auch gar nichts dagegen dass jeder seine Meinung vertritt.
Nur ich und viele andere Zuchten hatten auch noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
 
Hat man ja auch nur, wenn man kranke oder tote Vögel nach der Verabreichung hat.
Hat man aber in den Jahren weniger Erkrankungen mit Kokziose oder Coli..etc..., so neigt mancher dazu, es eben diesen Sachen zuzuschreiben.
Das wird dann weiter erzählt und nach eingen Jahren wird es zum festen Bestandteil der Haltung.
Aber man hat vielleicht nur Glück gehabt.
Ich mache das immer an einem Beispiel fest:
Züchter 1 sagt: Ich gebe seit 10 Jahren Kozidex und habe seitdem keine Kokzidiose oder Salmonellen im Bestand gehabt.
Züchter 2 sagt: Ich bin seit 20 Jahren von dieser Erkrankungen verschont geblieben.
Züchter 1: Gibst du auch Kokzidex?
Züchter 2: Ich gebe gar nichts!
Gruß
Ivan
 
Ja das ist ja richtig.
Nur was spricht dagegen dass Knoblauch Würmer fern hält
Sollen Soviele Artikel falsch geschrieben sein?
 
Wir haben früher als Kinder immer Karotten und Zwiebeln gegen Spulwürmer bekommen.
Heute wird gesagt, das hilft garnicht.
Wir haben aber damals dran geglaubt.
Ivan
 
Nur ich und viele andere Zuchten hatten auch noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
Die Ergebnisse/Erfahrungen wären vermutlich auch nicht anders,hätten die Züchter weder Zwiebel noch Knoblauch gereicht!
Meine Tauben haben niemals dergleichen bekommen,kannte aber auch keine kranken Tauben!

Jemehr man den Tauben Stoffe/Futterergänzungsmittel zuführt,die nicht in ihr eigentliches Nahrungsspektrum "passen",
desto mehr werden sie anfällig für Krankheiten!
Keine Wildtaube frist Zwiebeln noch Knoblauch!
Michael
 
Wieviel Quadratmeter hat eine wildtaube als Lebensraum?
 
Kommt drauf an, ob Ringeltaube, Turteltaube oder Hohltaube.
Erstere bei uns im Wohngebiet nicht mehr als 1/2 -1Ha. Draußen in den Feldern sicher wesentlich mehr.
Ivan
 
Sehr gut gekontert, martsch!!

Ich habe auch einen Wanderfalken im Schlag,
denn eine naturnahe Haltung liegt mir sehr am Herzen!!
:bier:
 
Und wieviel Hektar haben unsere jetzigen tauben?
Was ist denn dies wieder für eine Frage..?
Zwiebeln wachsen unterirdisch,....da Tauben nicht scharren können um die Zwiebeln auzubuddeln,
gehören deswegen Zwiebeln nicht zum Nahrungspektrum der Tauben!

Laß gut sein..füttere weiter Zwiebel und Knoblauch..
ich kenne keine "Fallstudie",..sprich wissenschaftlichen Beweis,...das diese Pflanzen Krankheiten bei Tauben fern halten!
Somit bleibt es ein "Züchter-Ammemnmärchen"!
Michael
 
Ja Michi, du hast so geglaubt, deswegen in 60 Jahren weder Flugtauben noch Kranke im Schlag gehabt!
Das komisch bei dir, dass du nicht andere Meinungen verstehen kannst! wiederholst du jedes Thema, das gleiche Märchen!
Hier ist mal eine Fallstudie, sprich wissenschaftlichen Beweis fuer dich:
http://www.brieftauben-info.de/versorgung.php?action=2&aut=3&id=24
0l0l0l

Hallo martsch,
In Iran, Irak und im Nahen Osten allgemein einen zahn Knoblauch (halb geschnitten) gehört zur Taubentränken rein, Also paar mal im Monat!
Ich tue Knoblauch(3-4 zahn), Zwiebel (3stk mittelgrosse) und Olivenöl (ein Teelöffel) in Mixer rein, dann über das Futter!

Gruss
Sia
 
Frage heute mal einen Tierarzt ob man Entzündete Augen mit Kamile Tee behandeln kann er wird dir sagen bloß nicht davon kann es blind werden . Er wird dir eine Salbe geben die natürlich nicht umsonst und in den meisten
Fällen ist deren Wirkstoff Kamille . Ich weiss noch das wir als Kinder unsere Katzen alle mit Kamille behandelt haben wenn sie Entzündete Augen hatten da ist nicht eine Blind geworden . Man muß den Tee natürlich noch mal durch einen Kaffeefilter laufen lassen wegen der Schwebeteilchen die im Auge reizen würden .
Gruß Sigi
 
Also halten wir fest, die TA's auf der verlinkten Seite haben alle "keine Ahnung"?
Dort haben sie Kindermärchen verbreitet und sind Fantasten?
Taubenzüchter wissen das besser und haben gegenüber diesen Leuten viel mehr Kenntnisse in Sachen Stoffwechsel und Krankheitsbekämpfung.
Warum werden diese Leute überhaupt benötigt....mal ganz provokativ nachgefragt?
Ivan
 
Von Würmern wird in dem Beitrag aber gar nicht geprochen. Also sieht es immer noch so aus, als würden Knoblauch oder Zwiebeln nicht gegen Wurmbefall helfen. Andere Wirkungen sind natürlich trotzdem möglich...
wie bitte?
Und wie die Frage von martsch?
 
Hier ist mal eine Fallstudie, sprich wissenschaftlichen Beweis fuer dich:
http://www.brieftauben-info.de/versorgung.php?action=2&aut=3&id=24l
Eine Fallstudie ist dies nicht,das ist lediglich eine Abhandlung über Trichomonaden mit entsprechenden nicht bewiesenen Ratschlägen!

Eine Fallstudie ist eine wissenschaftliche tägliche Veterinär-Begleitung über mindest 5 Jahre
mit ebenso täglichen sehr akribischen Aufzeichnungen!

Es werden z.B. 40 Tauben über 5 Jahre zu 100% gleichen Schlagbedingungen gehalten!
20 Tauben bekommen Zwiebeln und Knoblauch
20 Tauben bekommen dergleichen nicht!

Nach 5 Jahren wird abgeglichen,...sind die 20 Tauben ohne Zwiebel/Knoblauch öffters erkrankt,
als die 20 Tauben mit Zwiebel/Knoblauch!

Kommt nan nach diesen 5 Jahren zu dem Ergebnis ,
das Tauben ohne Zwiebel/Knoblauch öfferts erkranken,würde beweisen,das Zwiebeln und Knoblauch gegen diese Krankheiten wirken!

Ergo @simon-DK..wenn man schon nicht weiß,...was eine Fallstudie ist und bedeutet..einfach mal die Klappe halten..8(
Michael
 
Thema: Knoblauch Konzentrat

Ähnliche Themen

Klaus01
Antworten
15
Aufrufe
10.339
stricki83
stricki83
B
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Terry57
T
W
Antworten
33
Aufrufe
13.006
Süleyman
S
G
Antworten
3
Aufrufe
3.825
Zugeflogen
Zugeflogen
amazonica4
Antworten
16
Aufrufe
4.750
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011

Neueste Themen

Zurück
Oben