knoblauch und pepperoni??

Diskutiere knoblauch und pepperoni?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo hab da mal eine frage, kann ich meinen agas knoblauch und pepperoni geben. leider essen die nicht viel obst oder gemüse, daher will ich...

  1. #1 Ivonne7711, 11. April 2003
    Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo
    hab da mal eine frage, kann ich meinen agas knoblauch und pepperoni geben. leider essen die nicht viel obst oder gemüse, daher will ich gerne neues probieren. danke schon mal

    gruss
    ivonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ivonne

    Kannst beides guten Gewissens anbieten :) , Knoblauch wirkt vorbeugend gegen Herzerkrankungen durch das enthaltende Cycloallin.
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ivonne,

    Du kannst beides anbieten. Meine Gelbwangenkakaduhenne Luna liebt beides. Ich biete ihr Pepperoni (natürlich nur frisch, nicht eingelegt) regelmäßig an. Knoblauch bekommt sie seltener, da danach die gesammte Wohnung drei Tage nach Knoblauch stinkt. Echt penetrant.
     
  5. #4 Ich & die Vögel, 14. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    wow

    wusste garnicht das man das alles so füttern kann, cool. Wie sieht es mit Zwiebel aus, darf man das auch füttern???
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    darf man.

    Liora
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Anika

    Zwiebel kann man genau so anbieten wie auch z.B. Porree u. Knoblauch. Meine Grauen nehmen nur Gemüsezwiebel an, ob es an der Schärfe liegt weiß ich nicht aber vermute ich mal.
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal es liegt eher am Geschmack.. Vögel schmecken ja lt. Forschungsberichten keine Schärfe. Deshalb würde ich mir auch nicht so viele Sorgen um Pepperoni etc. machen... ich glaube da leiden wir ggf. mehr. ;)

    LG
    Meike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Meike

    Dieser Bericht ist mir auch bekannt, aber wenn die Vögel den scharfen Geschmack nicht kennen und zum ersten Male etwas scharfes futtern, könnte es ja schon unangenehm bzw. ungewohnt sein. Die Grauen haben in der ersten Zeit alles was scharf war fallen lassen, dies hat sich erst mit der Zeit gegeben.
     
  11. IngeE

    IngeE Guest

    Ich baue extra Pepperoni für die Papas an, alle lieben ihn.

    Mit dem Knoblauch mache ich es so, dass sie das Grünzeug vom chinesischen Knoblauch bekommen, ist ausserdem eine wunderschöne Gartenpflanze mit weissen/lila Sternblüten - und es stinkt nicht soooo doll.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
Thema:

knoblauch und pepperoni??