Knochenschwäche?

Diskutiere Knochenschwäche? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo also ich morgens in meinen taubenschlag komme liegt da eine meiner tauben auf dem boden fliegt auch nicht weg und konnte auch nicht auf...
profi

profi

Stammmitglied
Beiträge
156
hallo also ich morgens in meinen taubenschlag komme liegt da eine meiner tauben auf dem boden fliegt auch nicht weg und konnte auch nicht auf ihren beinen stehen.
Da hab ich sie einzelnd gesetzt und am abend lag ein ei dort drin aber jezt 2 tage später kann sie immer noch nicht auf ihren beinen richtig stehen
Sie liegt die meiste zeit manchmal versucht sie mit den beinen vorran zukommen aber sie fällt dann hin oder nimmt die flügel zur hilfe

WAs meint ihr was der taube fehlt?

MFG
Profi
 
Hallo Profi,
hat die Täubin denn beide Eier abgelegt oder nur eins? Vielleicht leidet sie noch immer unter Legenot? Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen, vielleicht kann er der Taube eine Calciumspritze geben bzw. ein Wehenmittel spritzen, falls das Ei da noch drin ist.
Viele Grüße,
Andrea
 
sie hat beide eier schon gelegt .
Aufbaupräperate (calcium mineralien kalk usw hab ich in flüssig präperate auch gegen stress usw) sie sieht auch nicht krank aus oder so als sie krank wäre .

MFG
Profi
 
möglicherweise hatte sie eine leichte legenot (ne schwere geburt, könnte man sagen) und es sind nerven gequetscht und muskeln/sehnen überdehnt.
nach einer knochenschwäche hört sich das nicht an, eher nach einer nervösen störung. probiers zusätzlich noch mit einem hochdosierten vitamin b präparat.

und wie immer: zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren taubenarzt oder erschlagen sie einen apotheker.
 
Und profi? Lebt sie noch und/oder warst Du beim Tierarzt?
 
habe ihr übers futter und wasser mineralien und aufbaupräperate gegeben und jezt scheint sie wieder fit zu sein bekommt aber noch C-phos ins wasser

MFG
Profi
 
Thema: Knochenschwäche?
Zurück
Oben