Knöpfchen, und nun?????

Diskutiere Knöpfchen, und nun????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern Abend wurde mir das Knöpfchen gebracht. Er ist 9 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren alleine. Der Käfig war mit Spiegeln und diesem...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

gestern Abend wurde mir das Knöpfchen gebracht. Er ist 9 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren alleine. Der Käfig war mit Spiegeln und diesem Plastikquitschvogel
ausgestattet. Diese komischen Töne macht er andauernd nach.

Kann ich den noch in die Aussenvoliere tun, oder soll ich lieber einen Partner reinholen und ihn erstmal wieder dran erinnern, dass er ein Welli ist.
 
Ich denke, dass die lansame art die beste ist. Als Welli reinholen, Plastikmist rausschmeisen Käfig umdekorieren und beobachten, was passiert.
 
oh ha das ist aber ne lange zeit. Unser charlie war nur 1 Jahr alleine, und hat denn plastik pieper ziemlich nach getrauert. Vielleicht sein käfig in die voli stellen und schauen ob sich einer ihn anschleissen will?
 
Schön das du den Welli trotzdem zu dir genommen hast! Ich wünsche dir und ihm alles alles Gute!!!! Das er sich schnell einlebt bei seinen Artgenossen! Berichte doch bitte weiterhin wie es läuft! :D :0-
 
Ich meine auch, dass es besser ist, wenn man den kleinen Kerl langsam daran erinnert, dass er ein Welli ist. :)
 
Hallo,

ich hab die "Silvester" reingeholt. Sie hat den Namen schon gehabt, ist aber eine Henne. Auch schon 6 Jahre alt und hatte als Partnerin auch genauso eine blaue Henne, die leider auch verstorben ist.
Knöpfchen läuft noch immer weg, aber Silvester gibt nicht auf. Er hat immer noch das komische Piepen von diesem Plastikvogel drauf, da nervt ganz schön.
 
Anni schrieb:
Knöpfchen läuft noch immer weg, aber Silvester gibt nicht auf.

Hallo Anni,
super, dass deine Silvester so kontaktfreudig ist. :D
Einer meiner Wellis lebte vorher auch 6 Jahre allein. Spiegel liebte er und Plastikvögel hat er total zerstört. Bei mir hat sich meine Bonny seiner angenommen, ihn immer begleitet und ihm alles gezeigt. Er ist wieder ein normaler Welli geworden, auch wenn er nach wie vor gerne seine Ruhe hat. Nur Bonny darf dicht an ihn ran... :D
 
das dauert anni.charlie ist nur 1 jahr alleine gewesen und ist immer zurück gewichen wenn einer für ihn gebalzt hat.Klasse das die kleine nicht aufgibt :D
 
Es wird....

so, die Beiden haben ja nun schon Freiflug und den machen sie gemeinsam.

Da fliegt Knöpfchen der Silvester hinterher. Aber nur auf den Spielplatz am Fenster, viel weiter kommt er nicht, sie aber auch nicht. So tolle Flieger sind es nicht. Zurück in den Käfig gehen sie auch nicht alleine, aber aufs Stöckchen, dann kann ich sie zurück tragen.

Nun noch ein Bild von Knöpfchen seinem Käfig, vorne ist der Plastevogel, Knöpfchen sitzt dahinter, irgendwo zwischen den Näpfen und Spiegeln.
 

Anhänge

  • knöpfchen.jpg
    knöpfchen.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 86
Thema: Knöpfchen, und nun?????

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
2.750
~Mone~
M
V
Antworten
14
Aufrufe
1.629
Anette T.
Anette T.
Zurück
Oben